| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zu blöd zum Suchen? (517 mal gelesen)
|
Thomas_R Mitglied Student - Techn. Zeichner

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Sagt mal, geht es dem ein oder anderen auch so, oder bin ich alleine "blöd"? Gehe ich auf die Autocad-Forenübersicht und trage dort die Suchbegriffe ein, nach denen ich die Autocad-Foren durchsuchen möchte, werde ich sofort auf die allgemeine CAD.de-Suchmaschine weitergeleitet . Dort trage ich die entsprechenden Suchbegriffe erneut ein und bekomme dann auch Treffer aus anderen Foren angezeigt (die mich meist nicht interessieren). Das war doch früher (damals, als ich noch jung war) anders, oder!? Grüße Thomas ------------------ Grüße Thomas  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren -->
 Genau diese eine Frage beschäftigt mich auch seit gestern! Wo sind nur die guten alten Zeiten hin? Vielleicht ist das ja auch nur eine Weiterentwicklung, und uns beiden hat man vergessen zur Schulung zu schicken... ------------------ Viele Grüße, THSEFA *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thomas und THSEFA ich werde zwar auch auf die ww5.cad.de umgeleitet wenn ich den Suchbegriff eingebe, aber er zeigt mir gleich die Treffer nur vom Autocad-Forum an. Gebe ich einen neuen Begriff ein und drücke "los" sucht er mir nur im Autocad-Forum. Oder ich drücke darunter auf "Suche in allen Foren". Oder steh ich auf dem Schlauch und hab eure Frage absolut falsch verstanden Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas_R Mitglied Student - Techn. Zeichner

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren -->
auf welche Seite wirst du weitergeleitet?? Steht links oben "Informationen zum Forum Rund um Autocad: Anzahl aktive Mitglieder: 4.616 Anzahl Beiträge: 81.257" dann kannst du verschiedene Suchbegriffe einfügen und er bleibt im Autocadforum, solange du nur auf "los" drückst. Hab jetzt aber mal den hier link einfügt und ausprobiert http://ww5.cad.de/index.php/Rund%20um%20Autocad/ werde dann aber auf die allgemeine Suche weitergeleitet Grüßle Anja [Diese Nachricht wurde von Cadanusch am 24. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 17:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Das HE und das Tsetforum werden Datenbanktechnisch nicht so höufig aktualisiert wie die Fachforen. Daher das häufige W-Wort. PS.: Hat glaube ich Albert letztens erklärt...
Hmm, hab ich nicht mitbekommen. Vielleicht sollte man ium HE jedes Mal erst einen Thread (oder von mir aus einen für alle ) aufmachen, in dem man die anderen fragt, ob dieses oder jenes denn schon mal da war. Und dann, wenn wirklich keiner den Link davon aufgetrieben hat, dann erst erstellt man den eigentlichen Thread, wo das nicht gefundene Gesuchte veröffentlicht wird. Das würde doch ganz viele (doppelte) Beiträge ersparen, oder?
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |