| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: gebrauchte CAD- Lizensen (544 mal gelesen)
|
Spocki Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, bin mir aber ziemlich sicher, dass mir hier jemand wird helfen können. Gibt es Möglichkeiten und wenn ja, wo um eine gebrauchte CAD- Lizens zu erwerben. Vom System käme Pro E, Solid Works oder Inventor in Frage. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Grüße aus dem Schwarzwald Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bernd, sorry, dass ich deinen Thread missbrauche, aber das muss jetzt raus: "Was bitte ist eine GEBRAUCHTE Lizenz?". Das klingt anrüchig, aber selbst unser EDV-Guru-von-und-zu hat letztens von gebrauchten XP-Lizenzen (die man kaufen kann) gesprochen. Wer klärt mich auf? ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Wer klärt mich auf?
Aufklären?! Also da gibt's die und die .... Na ich denke, wenn sich jemand das XP-Pro kauft, weil ihn das XP-Home nervt, dann ist das alte Betriebssystem ja schon "gebraucht" und nicht mehr original verpackt. Vielleicht ist es das... Gruß Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Biene Maya ... tja sollte mir künftig die Formulierung besser überlegen. Wenn einer updatet auf eine Pro, dann bekommt er einen neuen Key. Entweder muss der alte dann ungültig werden, oder kann beide weiterbenutzen, wobei ihm das durch das UPDATE rechtlich nicht zustehen dürfte, denn dass heißt mit dem neuen arbiten und das alte liegen lassen ...?! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Biene Maya ... tja sollte mir künftig die Formulierung besser überlegen.
Alles was Sie hier sagen, kann und wird gegen Sie verwendet. ------------------ Das CAD.de-Team zur WM Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 23. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Entweder muss der alte dann ungültig werden, oder kann beide weiterbenutzen
Ich denke, in dem Fall musst Du das XP eh neu bei Microsoft registrieren, und die fragen ganz genau, wer du bist... Gruß Uli
------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:04 <-- editieren / zitieren -->
|
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Zurück zum Thema: Zu jeder Software gibt es einen Lizenzvertrag bzw. Nutzungsbestimmungen, mit denen ich mich bei Installation einverstanden erkläre. Manche schreiben eine Übereignung darin fest. Ansonsten gibt es auch ein Gerichtsurteil (fragt mich jetzt bitte nicht nach §§§), welches besagt, dass der ursprüngliche Käufer sicher stellen muss, dass er die einst erworbene Lizenz nicht mehr einsetzen kann. Der Neuerwerber muss die Software beim Hersteller umregistrieren lassen. Hierbei hätte der Softwarehersteller das Recht eine Gebühr zu erheben. Achtung: Manche Hersteller schließen Firmenkonkurse aus: Geht z.B. eine Kapitalgesellschaft um, platzt die Lizenz. In wie weit das rechtlich überhaupt zulässig ist, weiß ich nicht. Schließlich verscheuert der Konkursverwalter ja auch alle Firmenwagen ... ------------------ Grüße Ro-Mic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |