| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 200 Spione, Trojaner und Hintertürchen auf meinem Rechner... (680 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe gerade mal eine Spion-Jäger-Software auf meinen Rechner angesetzt, die doch glatt 200 dieser entdeckt hat. http://www.spybot.info/de/index.html Ich würde sagen: Die Software bekommt das Prädikat wertvoll, und ist dazu auch noch Freeware. Da soll sich noch mal so ein Spion in meinen PC trauen... Gruß Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren -->
AdAware habe ich in der neusten Version 1.06. Hat zwar eine Menge gefunden, aber nicht die, die der Spybot noch zusätzlich ausgegraben hat. Ich glaube, auf AdAware kann man glatt verzichen, da der Spybot noch viele viele brauchbare Funktionen mehr hat. Gruß Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Na dann behalte ich doch mal beide... Der Spybot bietet oft noch eine Beschreibung zum gefundenen Spion, unglaubglich, wer da alles etwas von mir wissen will. Gruß Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Als ich hier in der Firma angefangen habe, wurde ich belehrt wegen Sicherheit und den Gefahren aus dem Netz und so weiter. Die Daten unserer Produkte waren streng abgeschirmt auf einen extra Server. Ich habe sogar extra einen PC für das Internet bekommen. Spaßeshalber habe ich dieses Programm dann mal auf dem alten Rechner laufen lassen, und siehe da: Knapp 80 Einträge, ein paar waren sogar richtig böse. Da haben einige ganz große Augen bekommen, aber passiert ist seitdem nichts! ------------------ Viele Grüße, THSEFA *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Naja ich hab mal auf meinem Rechner einen Scan gemacht und das Ergebnis findet Ihr Hier...Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Naja ich hab mal auf meinem Rechner einen Scan gemacht und das Ergebnis findet Ihr Hier...Gruß Uwe
1233 Viren gefunden? Das muss echt ein DAU gewesen sein. Gruß Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: 1233 Viren gefunden? Das muss echt ein DAU gewesen sein. Gruß Uli
Naja, is halt Grippezeit warn bestimmt auch nen paar Vogelgrippeviren dabei ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Naja, is halt Grippezeit warn bestimmt auch nen paar Vogelgrippeviren dabei
Hehe, den Gekanken hatte ich auch, aber ich wolle das V-Wort nicht sagen. Wo kann man sich das Tamiflu downloaden?  Gruß Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Wo kann man sich das Tamiflu downloaden? 
Na Hier... Aber was willst du damit machen? Ausdrucken und auf Spatzen schiessen??? Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Ausdrucken und auf Spatzen schiessen???
Die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln muss hier umgeschrieben werden, denn wir haben nun einen Gänsefänger.  Alle weg... Gruß Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys )
[Diese Nachricht wurde von UKanz am 23. Mrz. 2006 editiert.] |