| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Sommerzeit (514 mal gelesen)
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Bald (am Sonntag) ist es wieder soweit: Die Umstellung auf die Sommerzeit!  Jedes Jahr derselbe Blödsinn - wieder wird uns eine Stunde geklaut... Für die "Warschonmaldaer": Ich habe gesucht, aber keinen Thread mit "Sommerzeit" gefunden.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

Beiträge: 320 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Wieso werden da die Uhren umgestellt? Meine bleibt da stehen, wo sie schon immer steht. Auf dem Sideboard!  Gruß Uli ------------------ Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Und ich brauch nur noch die Hälfte der Uhren umzustellen! Da meine angeborene Cleverness mir geraten hat, die Uhren an den technischen Geräten und in den Autos ewig auf Sommerzeit zu lassen, brauche ich weniger Zeit für diesen unnötigen Stress und kann mehr hier auf CAD.de surfen. Außerdem ist das ständige Rechnen "Wie spät ist es denn jetzt nun?" gut für die grauen Zellen. ------------------ Viele Grüße, THSEFA *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Wieso werden da die Uhren umgestellt? Meine bleibt da stehen, wo sie schon immer steht. Auf dem Sideboard!  Gruß Uli
Ja klar, aber Du musst die Uhr für die Sommerzeit vor stellen. Nur darfst Du nicht vergessen sie im Herbst wieder zurück zu stellen. Weil sonst je nach Breite(tiefe) des Sideboard's, beim nächsten oder übernächsten.. Mal die Uhr runterfällt. Un denn isse hin ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. [Diese Nachricht wurde von A_Balou am 23. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Tschuldigung, aber konnte mir nicht verkneifen mal wieder in meiner Lieblingsbibliothek vorbei zu schauen und nach Sommerzeit zu graben Kamelopedia sagt: Sommerzeit - Abgeleitet aus der BRAVO beschreibt dieser Begriff die Zeit, die das Dr.-Sommer-Team für die Beantwortung von Leserfragen benötigt. Leider wurde dieser Begriff von Politikern unter dem Vorwand, Energie einzusparen, missbraucht. Sommerzeit dauert in aller Regel 14 Tage, unter Umständen aber auch bis zu drei Ausgaben der Zeitschrift. Beantwortet werden Fragen pubertierender Jungen und Mädchen (siehe dort), die sich vornehmlich um „die Regel“ (Experten vermuten hier die Abseitsregel, wobei unklar ist, wieso Frauen das Verständnis hierfür mit dem Ende der Pubertät abgelegt haben) oder um Sex drehen.
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |