Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Sommerzeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Sommerzeit (514 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bald (am Sonntag) ist es wieder soweit:
Die Umstellung auf die Sommerzeit

Jedes Jahr derselbe Blödsinn - wieder wird uns eine Stunde geklaut... 

Für die "Warschonmaldaer":
Ich habe gesucht, aber keinen Thread mit "Sommerzeit" gefunden. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin froh das sie uns geklaut wird... weil ich nicht will das es im Sommer um 8 finster wird!!

------------------
Gruß 
Chris

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von _dino_:
Hauptsache es wird erstmal SOMMER  

Lass es erst mal richtig Frühling werden  

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso werden da die Uhren umgestellt?

Meine bleibt da stehen, wo sie schon immer steht.
Auf dem Sideboard! 

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich brauch nur noch die Hälfte der Uhren umzustellen!
Da meine angeborene Cleverness mir geraten hat, die Uhren an den technischen Geräten und in den Autos ewig auf Sommerzeit zu lassen, brauche ich weniger Zeit für diesen unnötigen Stress und kann mehr hier auf CAD.de surfen. Außerdem ist das ständige Rechnen "Wie spät ist es denn jetzt nun?" gut für die grauen Zellen.

------------------
Viele Grüße, THSEFA

*** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann ***

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Wieso werden da die Uhren umgestellt?
Meine bleibt da stehen, wo sie schon immer steht.
Auf dem Sideboard!   
Gruß Uli

Ja klar, aber Du musst die Uhr für die Sommerzeit vor stellen. Nur darfst Du nicht vergessen sie im Herbst wieder zurück zu stellen. Weil sonst je nach Breite(tiefe) des Sideboard's, beim nächsten oder übernächsten.. Mal die Uhr runterfällt. Un denn isse hin 

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 23. Mrz. 2006 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschuldigung, aber konnte mir nicht verkneifen mal wieder in meiner Lieblingsbibliothek vorbei zu schauen und nach Sommerzeit zu graben

Kamelopedia sagt:

Sommerzeit - Abgeleitet aus der BRAVO beschreibt dieser Begriff die Zeit, die das Dr.-Sommer-Team für die Beantwortung von Leserfragen benötigt. Leider wurde dieser Begriff von Politikern unter dem Vorwand, Energie einzusparen, missbraucht.

Sommerzeit dauert in aller Regel 14 Tage, unter Umständen aber auch bis zu drei Ausgaben der Zeitschrift. Beantwortet werden Fragen pubertierender Jungen und Mädchen (siehe dort), die sich vornehmlich um „die Regel“ (Experten vermuten hier die Abseitsregel, wobei unklar ist, wieso Frauen das Verständnis hierfür mit dem Ende der Pubertät abgelegt haben) oder um Sex drehen.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz