| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: *graus* :-O (628 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 07:20 <-- editieren / zitieren -->
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71031 I-Swarm nennt sich das Ganze. Dazu fällt mir spontan I-Robot, Terminator, das Ende der Welt, Stargate 1 und noch einiges anderes ein was ich eigentlich nie miterleben wollte. Horrorszenarien tun sich da bei mir auf *schauder* In Schwärmen miteinander kommunizierende Roboterarmeen......  Vor ein paar Wochen noch sprach ich mit einem Kollegen über die Möglichkeit von solchen "Mikro- oder Nanorobots". Eingespritzt in die Blutbahn eines jeden bekämpfen sie Krankheiten und halten uns gesund. Programmiert werden sie mit einer Art Barcode-Scanner. Ist der "Patient" gesund lauern sie inaktiv im Körper, ist er krank werden sie vom Arzt mit der nötigen Info versorgt und legen los. Und jetzt kommt mein Filmvorschlag dazu: Die Welt im Jahr 2083 (oder so). Nanobots sind in jedem Körper und halten uns ewig jung und gesund. Rebellen (oder Terroristen oder was weiß ich) wollen den Präsidenten killen und ziehen mordernd mit einem Nanobot-Programmiergerät durch die Gegend. Sind die Bots mal aktiviert dann zerlegen sie dich von innen heraus (was ein splatterpotential ). Wie gesagt, meine ersten Gedanken beim lesen dieses Artikels. Schaut euch auch die Bilder dazu an. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 27.10.2003 Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich einst am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen Sauerland... (Zoff);)
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel:
...Die Welt im Jahr 2083 (oder so). Nanobots sind in jedem Körper und halten uns ewig jung und gesund. Rebellen (oder Terroristen oder was weiß ich) wollen den Präsidenten killen und ziehen mordernd mit einem Nanobot-Programmiergerät durch die Gegend. Sind die Bots mal aktiviert dann zerlegen sie dich von innen heraus (was ein splatterpotential ).
Ja, aber vorher werden die Terroristen von den in ihnen selbst ruhenden Robotern, die das aufkeimende Gewaltpotential schon erkannt haben, bevor die Terroristen einen konkreten Plan hatten, an eine Behörde für präventive Verbrechensbekämpfung gemeldet.
Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andy-UP: an eine Behörde für präventive Verbrechensbekämpfung gemeldet.
Minority Report ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren -->
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Was seh ich da: Andy-UP 3 Pfund !
Auch von mir mal ne Gratulation zu 1,5*10hoch3!!! (Vielleicht komme ich da auch mal hin) Zu den Minis: Was ist eigentlich , wenn die von einem Computervirus befallen werden? Wenn die mit Windows XP betrieben werden, dann gute Nacht. Gibt´s da auch was von Mc Affee?
------------------ Grüße aus OWL Thomas Das CAD.de-Team zur WM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: [QUOTE]In Schwärmen miteinander kommunizierende Roboterarmeen
Solange die das in ihrem eigenen Forum machen... [/QUOTE] *pruuuuuust* ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Michael Chrichton - Pray. Haufenweise Nano-technologie. Und haufenweise Quellen. Bitte beschuldigt mich nicht, ich hab die nie nachgeprueft, und das Buch war langweilig. Ich lebe lieber mal solange  Und wenn mich Legioenaerskrankheit, birdflue oder nanotech oder was immer umbringt, dann muss es wohl so sein. Solange jedenfalls lebe ich mein Leben bestmoeglich. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |