| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 4you Schulranzen (991 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren -->
Meine Tochter ist ja jetzt in der 5ten. Was die so mitschleppen muß, kann ich kaum tragen. Wichtig ist der Tragekomfort, also daß die Riemen nicht schneiden und sowas. Weil wie gesagt: es ist immer zu viel drin und jeden Tag denkt man auch nicht dran, nur das nötigste mitzunehmen, die Kinder sowieso nicht. Wenn "die Tonne" (so heißt das heute) viele Fächer hat, bleibt die Form auch eher stabil. Meine kleine hat einen Rucksack und mit vielen Büchern drin hängt der ganz schön auf halbacht. Sie fährt aber mit dem Rad und da ist das nicht so wild. Die meiste Zeit wird das Ding sowieso durch die Gegend geschlurft und irgendwo fallengelassen. Der Coolheitsfaktor spielt natürlich auch eine Rolle ! ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallöle, meiner ist 6. Kl. Gym. An zwei Tagen in der Woche hat er 7 Stunden, da kann der Ranzen nicht groß genug sein. ich würd es mit der größeren Sorte probieren. Da passt dann auch'ne vernünftige Frühstücksdose + Getränk rein. Ich glaub, unser hat auch 4u, oder take it easy. Ich denk, die sind ok. HIH ------------------ ralfi Brightest flames burn quickest! James H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren -->
ich seh in letzter zeit dauernd Kiddies mit diesen Trolley ranzen rumziehen (die kann man auf Rollen hinter sich herziehen) und ich denk, die dinger sind total klasse.. wär ja ne Überlegung wert, wegen Rücken kaputt und so.. Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Birgit, unser geht in die 6-te und hat auch den Classic. Past alles rein (auch mit Heftmappe und son Kram). Ist jetzt fast 2 Jahre im Betrieb und noch gut in Schuss. Beim Etui (gibts ja auch meist dabei) aufpassen das ein Geodreieck vernünfitg reinpast. Das war bei unserm leider nicht. Habe die Geodreiecke nachher im 10-er Pack gekauft, weil immer wieder die Spitze abgebrochen war. Jetzt bekommt er zu Ostern ein neues. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Hi Birgit, wie ich gelesen habe, sollte der Ranzen möglichst groß sein. Vor ein paar Jahren habe ich bei der Einschleusung einen bekommen und mir wurde auch gesagt "4U". Übrigends passen da locker 30kg rein. Gruß Axel PS: 1x im Ernst: Dem Kind muß er gefallen- bequem muß er sein. Wenn das Kind eher wenig tragen kann und vielleicht auch nicht überdurchschnittlich groß ist, wird bestimmt der kleinere Ranzen reichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |