| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Karpaltunnel (1517 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren -->
hallo an alle halbwegs "Medizinbegeisterten" und Geplagte, hat schon jemand eine Messung für das Karpaltunnelsyndrom gemacht? Nun schreibt aber nicht: *handabhackundauseinandernehm*... gruß user21 |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Andy-UP Moderator Projektingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 27.10.2003 Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich einst am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen Sauerland... (Zoff);)
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren -->
|
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren -->
meine gattin wurde bereits an beiden händen wegen diesem karawankentunnel operiert. sie rät jedem: wenns schmerzt, ja nicht zu lange warten! such dir einen guten arzt und lass es es bald machen! sie ist keine musikerin, war aber früher viel segeln und rudern. der hausarzt hat ihre beschwerden zehn jahre lang als sehnenscheidenentzündung behandelt, bis es fast zu spät war. sie hat dann mal die linke hand machen lassen, in der tagesklinik eines linzer spitals - der schnitt wurde so elegant gelegt, dass die narbe kaum zu sehen ist. operation um 10:00, daheim um 14:00. mit der rechten hand hat sie dann fast zu lange gewartet - die wurde vor ca. 5 jahren operiert, und da hat sie noch manchmal probleme - die linke ist völlig beschwerdefrei. ich hab aber auch schon leute getroffen, die nach einer verhunzten operation mehr beschwerden hatten als vorher - es ist schon wichtig, einen guten arzt zu finden. äääähh - wolltest du das eigentlich so genau wissen? hannes ------------------ schön langsam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: wiki hat...
danke und 10 Ü's für Dich user21 |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: - wolltest du das eigentlich so genau wissen? hannes
jaaaaaa, user21 |
Bayernjoerg Mitglied CAD- Söldner
|
erstellt am: 26. Mrz. 2006 19:10 <-- editieren / zitieren -->
Ohne Operation geht's auch. Hatte dieses Syndrom vor 3 Jahren und hab's mit Astaxanthin- haltigen Präparaten wegbekommen. Wichtig danach ist unbedingt, die Tätigkeiten zu vermeiden, die so etwas wieder aufkommen lassen. Aber das ist dasselbe Problem wie bei Sehnenscheidenentzündung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren -->
habe die Messung beim Neurologen überstanden, war aber auf ektrische Stromstöße dieser Art am Anfang nicht!! vorbereitet, die gingen nämlich bis in die Zehen, da konnte man sich nur mit der nicht bemessenen Hand an den Kopf fassen und autogenes Training und Atemübungen durchführen. Endergebnis: ich habe kein Karpaltunnelsyndrom, gut-keine OP... schlecht-die Beschwerden sind ja da, kommen dann wohl von der WS Gruß user21 |
Bayernjoerg Mitglied CAD- Söldner
|
erstellt am: 08. Apr. 2006 20:28 <-- editieren / zitieren -->
Was war das denn fuer ein Metzger ? Hat der zuviel Rambo gesehen ? Und dann noch nicht mal eine Diagnose ? Sondern nur ein "Das ist es nicht". Also schildere doch einfach mal die Symptome: Ziehende Schmerzen zum Davonlaufen, ausstrahlend vom Handgelenk ? Vor allem Schmerzen am Morgen ? Taubheitsgefuehl in der Hand ? Dicke Hand wegen Wasseransammlung ? Wenn Du alle Symptome hast, dann hast Du sehr wohl ein Karpaltunnelsyndrom und dieser Idiot von Arzt war nur zu dämlich, eine Messung durchzuführen bzw. richtig zu interpretieren. Wenn Du nur Schmerzen hast, vermute ich eher eine Sehnenscheideentzündung. Im ersten Fall kann Dir essigsaure Tonerde oder auch nur einfach Essig (stinkt beides halt ein wenig) zumindest die Symptome lindern. Wenn Du eine Operation vermeiden willst, probier es wie ich mit Antioxidantien. Im zweiten Fall medizinischen Rat bzgl. Behandlung einholen, sowas hatte ich noch nicht. In beiden Fällen unbedingt herausfinden, welche Tätigkeit die Symptome ausgelöst haben muesste. Denn diese Tätigkeit ist mit oder ohne OP, Behandlung etc. deutlich einzuschränken. Wie z.B. zuviele Mausklicks pro Sekunde (ohne *******!!). Spacemouse und normale Maus z.B. tauschen, da heimst man gleich noch Bewunderung ein ;-) Gruesslein Joerg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |