Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  G37

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  G37 (2323 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo HE Leser und Beiträgeschreiber,

ich muß von meiner Fa. aus zu einer G37-Untersuchung, betrifft Leute, die einen Bildschirmarbeitsplatz haben. Es wird wohl eine Augenuntersuchung sein.
Ich muß in Spandau zu einer vorgeschriebenen Einrichtung gehen.

Hat jemand von Euch schon sowas hinter sich?
Was erwartet mich so da?

Gruß
user21 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wann gehst Du, ich muss Montag. Weiss zwar nicht, ob dass G37 heisst, ist aber eine Augenuntersuchung für Dauer-Compi-user, wo man mich und alle anderen bei uns hinschickt.

Hast Du Angst?? Da wird dir lediglich der Augapfel etwas herausgenommen, um dahinter zu schauen, ob da auch alles noch i.O. ist.

------------------
ralfi

Brightest flames burn quickest! James H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da wirst du geprüft, ob du deine eigenen Augen behalten kannst oder ob du Holzaugenimplantate bekommst. 

Nein, im Ernst. Da ist nix Schlimmes bei. Buchstaben lesen, Farben erkennen, also alles, was ein normaler Augenarzt in der Regel auch mit dir macht (falls du schon mal beim Augenarzt warst).

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... in der regel ist es ein witz...

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:

laut der Untersuchung müsste ich Adleraugen haben, ich frage mich nur wie der das rausgefunden haben will, lief so ab:

"Sie sehen doch da eine grüne 2, nicht wahr"

------------------

Grüsse
      Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:

Wie jetzt... könnt ihr Frauen in der Regel besser sehen??

------------------
Gruß 
Chris

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chr20:

Achtung: NIVEAUALARM

------------------

Grüsse
      Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Ex-Mitglied
romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chr20:

... reicht dir noch ein schörchel...wenn du so tief tauchst?

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ romi: Komisch, ich finds genauso flach, hab aber auch genauso assoziiert.   Blöd, aber ehrlich.

Der Unterschied: Ich hab's nicht geschrieben.

------------------
ralfi

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um mal wieder zur Sache zu kommen:
G37

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

in meinen Augen ist die ganze Untersuchung eine einzige Lachnummer.

Woher will die Pfeife zum der ich da gehe herausfinden was mir wirklich fehlt wenn ich da 5 min in seinem Sessel gelegen hab.

Wenn Ihr mich fragt versuchen da nur Ärzte mit Hilfe einer Verordnung ihre Daseinsberechtigung noch mal zu unterstreichen. Ich vertrau da mieber meinem Augenarzt. Der kennt meine Wehwehchen seid ich klein bin und dem kann ich auch erzählen das ich am PC arbeite.

Und Ihr glaubt es nicht... Zahlen lesen darf ich da auch noch die ganz kleinen ohne was dazu zu bezahlen.

wie gut das die Teilnahme freiwillig ist. Hingehen und die Hosen runterlassen würde ich da nicht.

Genauso wenig wie die jährlichen Untersuchungen vom TÜV. Generell bin ich da entweder auf Montage oder im Außendienst. Gesehen hat der Kerl mich die letzten 10 Jahre nicht.

Gruß Thomas

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
[...]und die Hosen runterlassen würde ich da nicht.
[...]

Wenn Du dazu aufgefordert wirst, suche die versteckte Kamera.... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und die Hosen runterlassen würde ich da nicht.

Augenärztin??

------------------
ralfi

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...in meinen Augen...

Auch ein Treffer ! 

Bei meiner letzten G37 hatte ich nicht wie gewohnt alles 100%.
Da sagt die Tante zu mir: das ist altersbedingt.
Das hat gesessen, da bin ich heute noch nicht über weg ! Mannomann...

------------------
Matthias   

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mann und frau seid Ihr fleißig gewesen, danke, also mehr oder weniger pillepalle, na gut.

Dabei könnte mir eine gute Augenuntersuchung mal gut tun, aber ich geh dann wohl doch zu meinem Augenarzt...

@ralficad: ich muß Dienstag hin, wirste mich also nicht sehen...

Gruß
user21

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei mir sind die betriebliche Untersuchung und mein privater Augenarzt sind ein und derselbe Augenarzt.

Und diese Untersuchung sollte nicht unterschätzt werden. Viele Menschen sind nämlich einfach zu eitel, um bei Sehschwächen zum Augenarzt zu gehen (ich sag nur, Auflösung Windows: 640*480 bei 17 Zoll-Monitor, ja kenn ich wirklich). 

Da ist dieser kleine Anstoß gerade richtig.

Gruß, Gunnar

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@califax:Recht haste, ich bin auch'n bissl froh, vielleicht bekomm ich raus, ob meine relativ häufigen Kopfschmerzen evtl. von den AUgen kommen.

@Matthias: Schon wieder neues Auto??

------------------
ralfi

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
[B... vielleicht bekomm ich raus, ob meine relativ häufigen Kopfschmerzen evtl. von den AUgen kommen...

[/B]

Hey Ralfi,
hast Du schon mal über eine Brille nachgedacht? Ganz im Ernst. Kopfschmerzen kommen oft davon, dass die Augen sich zu stark anstrengen müssen um etwas scharf zu erkennen. Häufig ist auch eine Fehlstellung der Augen Schuld. Mit einer gut ausgemessenen Brille können die Kopfschmerzen weggehen. Vielleicht brauchst Du auch Gläser mit einem Prisma, die die Fehlstellung korrigieren.
Diese Probleme stellt aber ein guter Optiker fest. Dafür braucht man keinen Augenarzt. Ich gehe nur zum Arzt wenn ich eine Krankheit am Auge habe. Alle Sehhilfen lasse ich vom Fachmann / -frau im Optikerladen vermessen und anfertigen.
Die haben das korrekte Vermessen der Augen nämlich gelernt. Die Ärzte machen das nur so nebenbei um ein paar Kröten von der Kasse abzuzocken.

------------------

Greetings,
Thorsten.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Torsten, werd wohl doch mal gehen müssen, du weisst ja, die Eitelkeit und das Alter *leisestöhn*

------------------
ralfi

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur mal so: In welchen Abständen muss/sollte die Untersuchung gemacht werden?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

... under the rainbow

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nur mal so: In welchen Abständen muss/sollte die Untersuchung gemacht werden?

Grüße Lutz

5 jahre..

------------------

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns wird die Untersuchung jetzt alle zwei Jahre gemacht.

Werde mir demnächst Holzaugenimplantate einsetzen lassen müssen   

------------------
Gruss
StMark

Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

StefanU1981
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanU1981 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanU1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanU1981

SWX2007 SP3.1

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StMark:
Bei uns wird die Untersuchung jetzt alle zwei Jahre gemacht.

Werde mir demnächst Holzaugenimplantate einsetzen lassen müssen    

Es heißt doch auch: "Holzauge sei wachsam", oder? 

GR der Stefan

------------------
Ich bin eine Signatur!

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanU1981:

Wollen wir jetzt eine Diskussion anfangen, wie man über Pers. mit Behinderung reden darf  

------------------

Grüsse
      Jester

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...Da wird dir lediglich der Augapfel etwas herausgenommen, um dahinter zu schauen, ob da auch alles noch i.O. ist.

10 Ü's an Dich

user21

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Da wirst du geprüft, ob du deine eigenen Augen behalten kannst oder ob du Holzaugenimplantate bekommst.  

Gruß, Gunnar

10Ü's auch an Dich

user21

StMark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanU1981:

GR der Stefan

Heisst das nicht Glasauge sei wachsam?

Egal, Betriebsarzt meinte trotzdem dass ich sogar mit Brille zu wenig sehen würde. Jetzt darf ich beim Augendoc antreten. 

------------------
Gruss
StMark

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...dass ich sogar mit Brille zu wenig sehen würde...

Versuchs doch mal ohne !

------------------
Matthias                Das CAD.de-Team zur WM

StMark
Mitglied
Konstrukteur

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch, darauf bin ich noch gar nicht gekommen 
Danke für den Tipp.
Was würde ich nur ohne das HE machen...

------------------
Gruss
StMark

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

He, Mark!

Schon mal mit Brille putzen probiert. Soll auch helfen!   

Gruß, Gunnar

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... ich sogar mit Brille zu wenig sehen würde. 

die Frage ist wohl eher, welche Brille hast Du vor den Augen??

user21

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

t...oder hast du schlicht und ergreifend nur

"die Brille auf"

------------------
ralfi

StMark
Mitglied
Konstrukteur

MegaCAD Unfold 2006

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht lag es ja auch nur an der "rosaroten Brille" die ich zur Zeit aufhabe?! 

------------------
Gruss
StMark

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch die G37 überstanden, eher pillepalle wie schon gesagt, nicht mal Augendruck messen, es wurde nichts Neues festgestellt, daß ich demnächst auch die Brille aufstzen müßte, wußte ich auch ohne G37...

allen eine gute Sicht

Gruß
user21

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz