Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Tut oder Faq

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tut oder Faq (2326 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 16. Mrz. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich suche  eine Anleitung um eine Decke abzuhängen und zwar
mit dem System aus U-Abhängern und C-Profilen bzw. alternative
mit Dachlatten, was ja keinen von der Art her kaum Unterschied
macht! Irgendwie bin zu  .... um das gewünschte Ziel zu ergooglen.
Tzz! Ich schlaf   sicher noch etwas.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dazu fällt mir erstmal nur der Mittermeier ein..

...Plötzlich beginnt die Frau unkonzetriert zur Decke zu blicken.."Schatz, ich glaube wir hätten doch die Deckenlamellen von *SCHNITT*

Hat sich jemand den namen der Firma gemerkt?

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1010113.JPG

http://www.heimwerker.de/thema/wand_boden_decke/decke/abhaengen_schritte.htm

Schau mal, vielleicht hilft's ertsmal.

Ich würd auf jeden Fall die baumarktüblichen ABhänger nehmen, welche höhenverstellbar sind. Die Aufteilung der UK richtet sich nach dem, was du dranhängen willst. Bei GiKa ist es fast egal, Abstand vielleicht 80 cm, bei kassettenförmigen Paneelen musst du schauen, dass du möglichst nicht auf Fugen triffst. Nimm dir bei Paneele Zeit für die erste Reihe, die muss winklig sein und fluchten, der Rest läuft dann von allein. Für Paneele die Krallen vom Baumarkt benutzen, ich habe mir für wenig Eu's einen Nagler zugelegt. Der hält den Nagel magnetisch, kloppst hinten mit'n Handballen druff und das Ding brummt.   Kannste nicht mit'n Hammer daneben hauen und Schaden machen.  

Bei Gika isses ja wie Trockenbau, Schrauben tief versenken zum Spachteln etc.

Vergiss die Elektrik nicht, Kabel für Deckenlampen, Strahler ...^^

Ich blaub, bei Hagebau gibt es so kleine Heftchen mit Kurzanleitungen, die helfen auch'n bissl.

Ansonsten einfach anfangen, dat wird schon.

guckst du Bild, selfmade Baddecke. Vorher in ACAD aufgerissen, ein guter Plan ist die halbe Miete.

------------------
ralfi

Brightest flames burn quickest! James H.

hausi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knauf.jpg

Hallo SMB

schau dich mal bei Knauf um. Vielleicht hilfts.
Es gibt dort Anleitungen usw

Gruss hausi

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

chice Hütte hast du dir da eingerichtet.

Wie viel musst du denn abhängen. Wenn es nur darum geht ne Unterkonstruktion für Panele zu erstellen reichen Dachlatten und entsprechend unterfüttert damit alles plan ist.

Bei so außergewöhnlichkeiten wie bei Ralfi ist es sicherlich vratsam sich ne Halbe Stunde länger mit dem Aufriß zu beschäftigen.

Ansonsten die Länge und die Breite an alles Seiten sowie die diagonale Messen. Wenn der Raum einigermaßen im Winkel ist kann man ja so rauf los arbeiten. Den Pfusch verdeckt die Abschlußleiste.

Ist der Raum verwinkelt oder zu groß kannst du auch mit dem 30-->40-->50 Prinzip oder den Verhältniss 1:1,44 die >Winkeligkeit kontrolieren.

BTW--> 80cm bei Gipskarton finde ich schon ziemlich optimistisch. Ich würde das halbieren.

Gruß Thomas

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OKIDOKI wurfsche, also 60 cm 

So langsam fällt einem wieder alles ein, das Alter

Also, als günstig hat sich erwiesen, mehr oder weniger umlaufend die gewünschte Höhe an der Wand zu kennzeichnen.

Bitte fang nicht in einer Ecke an, die Paneele zu befestigen (bei GIKA egal), sondern gegenüber der Tür, wo Du meist reinkommst, mittig an der Wand. Dann fallen die Anpassarbeiten nicht so ins Auge.

HIH

------------------
ralfi

Brightest flames burn quickest! James H.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

THX!  Knauf! Jepp! Treffer!

Gruß SMB

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz