Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Umlaute geklaut?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Umlaute geklaut? (793 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 15. Mrz. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

umlauts.jpg

Also, ich kann mir nicht vorstellen das es an meinem PC liegt, denn ich hab seit gestern nix geändert, aber irgendwie sind im Forumsboard alle Sonderzeichen geklaut worden, also äöüߤ ect. sind bei mir nur Fragezeichen..
Ich kaufe ein umlaut für ein U!

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 15. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 15. Mrz. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..falls du IE hast...ist die codierung verändert worden... wieder auf westeuropeisch oder automatisch umstellen..
zumindest bei mir passiert das oft.

------------------

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 15. Mrz. 2006 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Mrz. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schenke dir ein schönes A mit Ohren: Ä

Und ein ein schönes U mit Augen: Ü

(sagt unsere kleinste zu diesen Buchstaben)

------------------
Matthias   

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

verwendest du Firefox oder Firebird, dann schaue mal unter View / Character Coding ob da Western (Iso 8859-15) eingestellt ist.

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab Firefox.. werd mal gucken was ich finden kann.

ist eingestellt wie es sein soll, das Lustige anscheinend ist das nur auf der Forenboard Übersicht, denn hier im Thread sehe ich Umlaute!

Axel

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und damit du nicht mehr traurig bist, bekommst du eine schöne Lachkugel: 

------------------
Matthias   

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der diebische Dieb hat die Umlaute Wiedergebracht... komisch das... (ich hab extra nen Screenshot gemacht, weil's eh wieder keiner glaubt..)

Axel

Danke allen Beteiligten (und auch allen Unbeteiligten, man weiß ja nie..) 

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Axel

Verrätst du mir wie du die schöne Symbolleiste mit den Links zu Ebay, Google-earth, map24, sparkasse etc. gemacht hast? 

Gruß
Heiko

Axo, ich hab den IE, funzt das da auch?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar gerne.. Das ist einfach die linkleiste die sowohl IE als auch Firefox anbietet. Ich kanns dir nur für Firefox erklären:
Wenn du unter Lesezeichen manager deine Lesezeichen in den Ordner "Lesezeichen Symbolleiste" verschiebst, tauchen die da oben auf. Mit dem Link taucht auch immer gleich das Favoriten icon auf. Dann gehst du in die Lesezeichen einzeln rein , rechte Maustaste, Eigenschaften und machst den Namen weg, der Automatisch da reingeschrieben wurde und fertig.

zu beachten: Erstmal das lesezeichen erstellen, ud dann den namen als Nacharbeit wegmachen, sonst legt er es dir da oben nicht ab.

Axel

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lecker Spielerei, thx! MaxUs!

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bittebitte! nem Engel hilft man doch gerne mal aus

Jetzt sind die Umlaute wieder weg auf der heiße eisen threadliste! In den Threads und im inventor Forum ist alles OK.. was zum Geier ist hier los...??

Axel

------------------

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
was zum Geier ist hier los...??
[/B]

Vielleicht hat die der "Fiskus" eingezogen. Mit den Ü's macht er das ja schon ne Weile. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

umlaute.gif

Zitat:
... also äöüߤ ect. sind bei mir nur Fragezeichen ...

Du hast wenigstens noch Fragezeichen, bei mir fehlen sie alle...  

Viele Grße  <= Hier schon wieder 
Uli

------------------
  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 15. Mrz. 2006 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab was Lustiges Entdeckt! der fehler taucht nur auf, wenn ich in einem thread oben auf den link "Heiße eisen" in der Baumstruktur des Forums Klicke. Dahinter verbirgt sich der Link
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Heisse+Eisen&numbe  r=27

Wenn ich die Heiße Eisen Seite über den Link in meinen Lesezeichen aufmache, kommen die Umlaute ganz normal, dieser Link heißt:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=27

Jetzt frag ich mich, warum ist das so??

kann ma wer auf beide links klicken, und sagen ob das genauso ist bei euch?

Axel

------------------

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 16. Mrz. 2006 editiert.]

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Nöööööööö, bei mir ist alles schööööööööööön!

Gute Besserung, Thika.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Bei mir funktioniert es richtig, sorry

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz