Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Eine Zukunft für unsere Kinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Eine Zukunft für unsere Kinder (497 mal gelesen)
Spocki
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Spocki an!   Senden Sie eine Private Message an Spocki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spocki

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander,
habe neulich ihrgendwo bei uns im Schwarzwald ein Wahlplakat gesehen mit dem Slogan "Eine Zukunft für die Kinder". Ganz toll aber ich würde viel lieber mal lesen "Eine Gegenwart für unsere Kinder"! Da sind wir im tollen BW und was machen wir für unsere kleinen? Die Vereine sowohl im kulturellen als auch im Sportbereich engagieren sich und bekommen regelmäßig von unserem Staat Knüppel in die Beine geworfen, dass sie sich nahezu nicht mehr finanzieren können. Kindergartenkosten werden bei stagnierenden Löhnen jedes Jahr erhöht. Ich lasse mich gerne verbessern, meine aber gehört zu haben, dass in Rheinland Pfalz diese kostenlos sind. Unsere tolle Ex- Kultusministerin hat ein Turbogymnasium eingeführt ohne jegliche neue Strukturen ( Stoff von 9 Jahren wird in 8 Jahren unverändert durchgezogen ) und sich dann schnell nach Berlin verkrümelt. Wir rühmen uns in der Pisastudie immer noch mit vorne dabei zu sein und werden zwischenzeitlich von anderen Bundesländern überholt.
Die ganzen Zukunftsdiskussionen machen keinen Sinn wenn wir keine vernünftigen Strukturen für die Gegenwart aufbauen. Wir sollten auch angesichts von 5 Millionen Arbeitslosen aufhören zu jammern, dass wir zu wenig Kinder haben, sondern vielmehr die positiven Aspekte hervorheben die sich daraus ergeben könnten. Aber wenn wir in dieser Richtung ein bisschen querdenken würden wir diversen Abzockereien im Bereich Rentenversicherungen evtl. die Grundlage entziehen.
Ich mache jetzt einfach mal schluss bevor ich noch zu sehr ins nörgeln komme.

Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast ja recht, aber was soll man aufgrund er düsteren Zukunftsprognosen denn anderes tun als Nörgeln? Und jetzt kommt mir blos nicht mit "Selbst was tun". Bist Du erst mal in einer Partei und versuchst, unbequeme Dinge in Gang zu setzen (nennt sich, glaube ich, Reformen oder so) wirst Du ganz schnell zurückgepfiffen oder man haut Dir gleich die Beine unterm Ars.. weg. Die Parteien brauchen nur willenlose Marionetten.
Ich weiß nicht, wie das noch weitergehen soll.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz