Hallo miteinander,
habe neulich ihrgendwo bei uns im Schwarzwald ein Wahlplakat gesehen mit dem Slogan "Eine Zukunft für die Kinder". Ganz toll aber ich würde viel lieber mal lesen "Eine Gegenwart für unsere Kinder"! Da sind wir im tollen BW und was machen wir für unsere kleinen? Die Vereine sowohl im kulturellen als auch im Sportbereich engagieren sich und bekommen regelmäßig von unserem Staat Knüppel in die Beine geworfen, dass sie sich nahezu nicht mehr finanzieren können. Kindergartenkosten werden bei stagnierenden Löhnen jedes Jahr erhöht. Ich lasse mich gerne verbessern, meine aber gehört zu haben, dass in Rheinland Pfalz diese kostenlos sind. Unsere tolle Ex- Kultusministerin hat ein Turbogymnasium eingeführt ohne jegliche neue Strukturen ( Stoff von 9 Jahren wird in 8 Jahren unverändert durchgezogen ) und sich dann schnell nach Berlin verkrümelt. Wir rühmen uns in der Pisastudie immer noch mit vorne dabei zu sein und werden zwischenzeitlich von anderen Bundesländern überholt.
Die ganzen Zukunftsdiskussionen machen keinen Sinn wenn wir keine vernünftigen Strukturen für die Gegenwart aufbauen. Wir sollten auch angesichts von 5 Millionen Arbeitslosen aufhören zu jammern, dass wir zu wenig Kinder haben, sondern vielmehr die positiven Aspekte hervorheben die sich daraus ergeben könnten. Aber wenn wir in dieser Richtung ein bisschen querdenken würden wir diversen Abzockereien im Bereich Rentenversicherungen evtl. die Grundlage entziehen.
Ich mache jetzt einfach mal schluss bevor ich noch zu sehr ins nörgeln komme.
Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP