Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Insidertipps für den Harz gesucht....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Insidertipps für den Harz gesucht.... (812 mal gelesen)
nitt
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von nitt an!   Senden Sie eine Private Message an nitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitt

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
nachdem ich mich von meiner Freundin zu einem Harzurlaub hab überreden lassen  , würde ich jetzt gern wissen, was man außer Skifahren (kommt mir nicht unter die Füße) sonst so in der Gegend von Osterode (Lerbach) unternehmen kann. Wo kann mann gut essen, Film schauen, Party machen u.s.w. Im Internet hab ich schon einiges gefunden, aber Insidertipps wären mir natürlich lieber 
Auf einer Website kann viel stehen...

------------------
There is no place like cloud base...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nitt:
... Film schauen, Party machen...

Hallo, keien Insidertipps, nur eigene Erfahrungen. Film und Party passen eigentlich nicht zum Harz. Das ist Natur pur. Wandern, spazieren, Schlitten fahren, Ruhe geniesen. Der Brocken ist natürlich ein Muss. Viele schöne alte Städtchen mit Ihren historischen Stadtkernen. Auf beiden Seiten des Harzes. Weiterhin gibt es viele Besucherbergwerke. Je nachdem, wo Deine Interessen liegen.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wärs mit Harz IV?

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

mw-bs
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Film und Party passen eigentlich nicht zum Harz.

Hallo!

Als bekennender Harzer muss ich hier aber mal Einspruch einlegen!

Im Harz lassen sich sehr viele Wünsche verwirklichen. Im Moment ist die Schneesituation einfach nur gigantisch. Torfhaus ca. 2m, Brocken 3m, mit Verwehungen angeblich bis zu 8m!!!

Thema Brocken: Absolute Pflichtveranstaltung! Entweder zu Fuß ab Torfhaus (ca 1,5 bis 2 Stunden) oder mit der Harzquerbahn, an Touristentagen sogar mit Dampfbespannung! Bei Google mal nach HSB oder Harzer Schmalspurbahnen suchen.

Thema Film: In Goslar gibt es ein Multiplexkino, von Lerbach Richtung Clausthal-Zellerfeld und weiter nach Goslar.

Thema Party: In Bad Harzburg (Jawohl in einer Kurstadt) gibt es eine der größten Diskotheken der ganzen Gegend. Heißt Fun Factory. Von Goslar einfach weiter Richtung Bad Harzburg, im Gewerbegebiet Harzburg Nord.

Andere Tips mit Besucherbergwerken wurden schon gegeben. Auch hier lohnt sich immer ein Besuch, aber nicht zu viele auf einmal, man hört vieles sonst doppelt.

Auf jeden Fall lohnt sich ein Abstecher in den Ostharz. Sehr schöne Gegend. Insbesondere Wernigerode und Quedlinburg.

Sonst noch ein Tip je nach Geschmack: Modelleisenbahnanlage in Lautenthal. Kommt zwar nicht ansatzweise an das Miniaturwunderland in Hamburg ran, ist aber trotzdem gut.

Viel Spaß im Harz!

Gruß
Michael

mw-bs
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Wie wärs mit Harz IV?

Gruß
Tim

Hallo!

Der ist aber nicht wirklich witzig oder?

Übrigens: Der schreibt sich Hartz IV

Aber egal, war trotzdem ein netter Versuch!

Gruß
Michael

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OT aber ich bin gerade übr das hier gestolpert:

Agnes Nitt

Following Magrat's marriage to King Verence II, the role of maiden has been (reluctantly) taken up by Agnes Nitt, a sensible young woman who suffers from a self-induced multiple personality disorder. Tired of being seen as someone with "a nice personality and good hair", she tried to create a new, more exciting persona for herself. Unfortunately, this persona, Perdita X Dream (where the X stands for person who has a cool and interesting middle name), developed an actual existence in her mind. Perdita is even more romantic than Magrat, although more Gothic than New Age.

As a consequence, Agnes Nitt is in two minds about everything. The first mind is herself; the second is Perdita. Agnes herself is short and chubby. Perdita is, of course, physically short and chubby as well, but doesn't think like someone who's short and chubby. (She is, essentially, the "thin girl trying to get out".) Perdita very rarely takes control, except in emergencies. Most of the time she's content to sit in the back of Agnes's mind and make sarcastic comments.

We first meet Agnes/Perdita in Lords and Ladies when she is one of the 'cool' new witches, led by Lucy "Diamanda" Tockley; she is the only one other than Diamanda to have any real Talent. After the coven's break-up, she appears again in Maskerade when she tries to become an operatic singer in Ankh-Morpork under the name of 'Perdita X Nitt', where she discovered her natural talent for singing : it seems that her two personalities also have two voices, allowing her to sing in harmony with herself. She also has the vocal capacity to reach very high and very low pitches, the highest ones can shatter glass objects nearby and the lowest makes everyone in the room feel queasy. However, her essential practicality can't cope with the world of opera, and then Granny and Nanny arrive to complicate things further. She therefore returned to Lancre and became the new Third Witch.

Due to her situation, Agnes is highly resistant to mental effects. Anyone trying to fascinate or hypnotise her will find the other personality surfacing when the current controlling one is feeling the effects.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

nitt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nitt an!   Senden Sie eine Private Message an nitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitt

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Kulturell sind schon ein Brokenbahnausflug (drüberfliegen ist auch schön  ), ein Besuch im Feuerwehrmuseum, im Flugzeugmuseum und irgendeinem der 100 Bergwerkmuseen geplant. Ich suche halt noch was für den Abend, den ich hab keinen Bock den halben Urlaub vor der Glotze zu verbringen

------------------

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Wie wärs mit Harz IV?....

Ich würds mal mit Epoxyd-Harz versuchen .... hält auch ganz schön

ne, im Ernst, Im Harz ist es ganz schön, besonders wer gerne wandert. Ich war mal in Bad Lauterberg - hat mir gut gefallen. Ich glaub da kann man auch Bergwerke besichtigen.

Da fällt mir noch einer ein:
Im Harz ist es ganz schön - besonders als Urzeitmücke - nennt man dann Bernstein.

Ich wünsche Euch einen schönene Urlaub.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

nitt
Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz ehrlich? Epoxidharz ist mir sogar lieber. Schön mit Kohlefaser drin als Segelflugzeug ausgeformt 

Am 25.03 soll eigentlich die Flugsaison wieder anfangen. Aber wie den Schnee vom Platz kriegen?

Idee: 10 Hektar Schnee für 10 Units gegen Selbstabholung abzugeben    Das setz ich mal in Ü-bay rein ...

------------------

mw-bs
Moderator

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

In Goslar auf dem Bollrich ist übrigens ein Segelflugplatz. Aber zum Thema Wetter hattest Du ja schon einen guten Vorschlag...Ich hätte auch noch Schnee abzugeben, wohlgemerkt in Zentnern und nicht in Gramm

Gruß
Michael

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mw-bs:
Der schreibt sich Hartz IV 

Und abgekürzt heisst es HIV... 

Gruß Uli

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

noch'n Kalauer:

Na dann, Harz und Beinbruch

*schämundweg*

------------------
ralfi

Brightest flames burn quickest! James H.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Und abgekürzt heisst es HIV...  

Gruß Uli

Du bist böse lustig...

user21

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wo wir grad dabei sind:

Ich hätte da noch einen Harzinfarkt und ein Harzwurst ....    

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

[Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 15. Mrz. 2006 editiert.]

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

erstellt am: 17. Mrz. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo nitt!

Sehr zu empfehlen ist auch der Besuch der Harzköhlerei Stemberghaus, nördlich von Hasselfelde (Ostharz). Nicht weit davon die Bode-Talsperre. Und in Hasselfelde gibt es auch noch so ein Western-Erlebnis-Camp.
Näher an Osterrode liegt die Oker-Talsperre und Clausthal-Zellerfeld.
Eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn ist auf jeden Fall ein Muß.

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Mrz. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brocken zu Fuß: 1 1/2h hoch, oben 15 Minuten Pause, ausruhen und umsehen und dann 1 1/4h wieder runter. Reichte genau für den 3h Parkplatz in Schirke. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Ex-Mitglied
nitt
Mitglied

Inventor 2008 / Product Stream 2008
Win XP pro SP3
Intel Core 2 CPU6700
2GB-RAM
NVIDIA Quattro FX1500<P>
Seit Oktober2007 Zwangsabstieg vom schönen Solid-Works in die Inventorliga. (persönliche Meinung nach drei verschiedenen CAD-Systemen)

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Merci für die netten Tipps.
Ich hoffe mal das ich den "Urlaub" genießen kann 

Bis bald 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz