| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Laufgitter gesucht (2835 mal gelesen)
|
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Moin miteinander, ich gehe erst mal davon aus, wenn sich jemand Kinder zulegt das er das auch will um eine Familie zu gründen und nicht um sein nächste Bier zu bestellen. Ich will das auch keinem hier unterstellen, es gibt aber solche Fälle. Zum Thema Kindergeld soviel, zu behaupten Kinder sind was für die Zukunft, zahlen die Rente, pflegen uns im Alter und und... sind mir als Techniker ein paar wenn und aber zu viel...ich kann meinen Kunden auch nicht sagen es könnte mal halten das Bauteil......der will auch Fakten.....also bleiben wir auch mal bei Fakten....und es ist nun mal Fakt das Kinder zu teuer werde...also muß ich als verantwortungsvolle Eltern dafür sorgen das genug Geld da ist. Ich habe schon ein paar Beiträge vorher gesagt das Kinder Luxus geworden sind....und den Luxus muß ich mir leisten können......... @Thomas ich gebe dir voll und ganz Recht, Kinderschuhe kauft man nicht gebraucht, dass das Kindergeld nicht reicht ist wohl klar, aber da frag ich.....willst Du mehr Kindergeld???? Es wäre doch wohl gerechter wenn alle Arbeitnehmer mehr Geld übrig behalten würden und jeder damit machen kann was er will, oder???? Es kann doch nicht sein das ich mich rechtfertigen muß warum in meiner Garage ein Cabrio und ein Motorrad steht und kein Kinderwagen.......... Gruß Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
[QUOTE]Original erstellt von A_Balou: [QUOTE]Original erstellt von Thomas G: Ähhh, ist das denn erlaubt??? Also ich mein so gnaz offiziell?
Bigamie ist wenn man eine Frau zu viel hat! Monogamie ist eigentlich das gleiche [/QUOTE]
Au Mann schon wieder OT
Und was ist nun wenn ich 2 Frauen hab und doch keine zu viel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas G: Ähhh, ist das denn erlaubt??? Also ich mein so gnaz offiziell?
Also ich habe 4 "Frauen" !!! (3 davon sind in meinem Profil zu sehen.)
------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas G: Ähhh, ist das denn erlaubt??? Also ich mein so gnaz offiziell?
Bigamie ist wenn man eine Frau zu viel hat! Monogamie ist eigentlich das gleiche ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas G: ...sondern das das richtig mit Arbeit, Stress, durchgemachten Nächten und unter Umständen auch mit großen Sorgen verbunden ist, wenn das Kind mal krank ist.
IMHO ist meine Erfahrung mit "jungen" sowohl auch "alten" Leuten dass sie genau aus diesem Grund KEINE Kinder haben möchten. Mittlerweile ist es ja leider so dass viele meiner Bekannten keine Kinder möchten weil man sonst auf sein "luxuriöses Leben" verzichten muss. Man geht lieber 4x im Jahr in Urlaub und fährt nen MX5 damit jaaaaaa kein Kindersitz reinpasst. Aber, ich hab auch 2 Frauen in meinem Bekanntenkreis die GENAU SO gelebt haben und heute 60 - 65 Jahre alt sind, ledig und kinderlos. Sie verfluchen sich dafür dass sie nie Kinder haben wollten. Denn all ihre Freundinnen haben schon in frühen Jahren geheiratet und Kinder bekommen und haben heute bereits Enkel etc. etc. Ich halt mich jetzt auch raus hier, das könnte echt ein riesen Thread werden und ich muss noch ne Menge abarbeiten heute. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:34 <-- editieren / zitieren -->
@tkonradt Aber dann das Kindergeld abzuschaffen ist auch nicht die richtige Lösung. Denn wer Kinder hat und diese auch versorgt, der weiß, dass die 154EUR dringen nötig sind. Es wäre sicherlich sinnvoller eine Aufklärung bei jungen Mensch zu betreiben, die vielleicht auch mal aufzeigt, dass Kinder zu haben eben nicht nur das ist, eine süßes kleine Puppe auf den Arm zu nehmen und dann abends in das Bett zu bringen, sondern das das richtig mit Arbeit, Stress, durchgemachten Nächten und unter Umständen auch mit großen Sorgen verbunden ist, wenn das Kind mal krank ist.
[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 15. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren -->
Ja, es geht wieder los, aber ich halte mich nun raus. Zumindest in diesem Thread. Es ging hier ja ursprünglich um ein recht lustges bild. Und jeder der eigene Kinder in dem Alter hat oder hatte hat sich mindestens schon einmal genau so einen Laufstall gewünscht. Die Discussion Kindergeld etc. sollte evtl auf nen eigenen Thread verschoben werden. Bin aber grade zu faul einen zu eröffnen. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:27 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:23 <-- editieren / zitieren -->
@ Thomas G Ich glaube was damit ausgedrückt werden soll ist die Situation, das manche das Kindergeld einstreichen, aber ihren Kleinen keine Klamotten oder Spielzeug oder essen oder oder oder kaufen. Die nehmen das Geld um sich selbst was zu kaufen. Nur darum geht es in dem Beitrag. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Maserski: Es ist schlimm was manche Menschen mit ihren eigenen Kindern anstellen.......am besten ist es wohl das Kindergeld abzuschaffen, dann kommen vielleicht einige Menschen nicht mehr auf den Trichter sich eine menge Kinder anzuschaffen um deshalb vom Amt Geld zu bekommen.... sozusagen Drogen auf Kindergeld......... Das Kindergeld dann einfach für nen kostenlosen Kindergartenplatz nehmen.....Gruß Stephan
Zitat:
Der Gedanke ist mehr als pervers.....aber leider Realität.....viele Bettler bei uns in der Fussgängerzone haben einen Hund......warum??? Ganz einfach, es gibt vom Amt eine zusätzliche Geldgabe umd das Tier zu versorgen....... Jetzt Darf man überlegen wieviele Menschen das mit Kindern machen......bewußt oder unbewußt.... Gruß Stephan
Vielleicht sollte Euch mal jemand vorrechnen was ein Kind so kostet! Dann würdest Du vielleicht anders denken: 1 Paar Kindersandalen Größe 32 + 1 Paar Kinderhalbschuhe Größe 32 + 1 Paar Kindersandalen Größe 30 ====================================== = 110 EUR Noch Fragen? Soll ich weitermachen? Willst Du (bzw. die Anderen, die diese etwas urealistische Meinung vertreten) die Rechnung sehen?
Ich weiß jetzt werden wohl die Einwände kommen, dass man das ja gebraucht kaufen kann. Aber hast Du schonmal Kinderschuhe angeschaut, die mal ein halbes Jahr getragen wurden? Mal ganz abgesehen davon, dass es für den Fuss nicht gesund ist, bereits von anderen Kindern eingelaufene Schuhe zu tragen. Meine Frau kauft auch eine ganze Menge gebrauchte Klamotten auf dem Kleidermarkt. Das ist ganz gut bei kleinen Kindern, aber je größer die Zwerge werden desto weniger Sachen findet man dort. Außerdem die Kinder, die die Eltern "bezahlen", genau diese Kinder bezahlen dann die Rente unter anderem auch für die, die keine Kinder haben. Was ist mit dem finanziellen Ausfall der für eine Mutter entsteht? Kein Cent bekommt sie dafür! Wenn da so einer kommt, der behauptet mit Kindernkönnte man Geld verdienen... sorry aber hier schreib ich lieber nicht weiter.
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 19:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RNachbar: ... eins wie das auf dem Bild ...Danke
10Us4U für das Bild.
Uli
|

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanU1981: Pass auf, sonst gibt das die nächste Diskussion, ob nur Mädchen heulen dürfen!
Als Emanzipierter, modern Mann darf man auch heule, wenn man sich den Hohn uns Spott ander zuziehen will ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanU1981 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanU1981:
Das macht doch langsam keinen Spaß mehr!
Mädchen ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanU1981 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren -->
Na super! Darf man hier nichts mehr reinsetzten ohne eine politische Diskussion auszulösen? Ihr könnt direkt noch alle in dem Beitrag "Computerfachkraft mit 79?!" euren politischen Senf dazugeben. Das macht doch langsam keinen Spaß mehr! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren -->
Tach nochmal, ich möchte vornweg sagen das ich nicht Kinderfeindlich bin.....ich versuche nur für mich realistisch zu denken..... Kinder sind eine Investition in die Zukunft, für Rente uns so??? Tja, ich glaube nicht das ich noch Rente bekomme, dafür ist das ganze Rentensystem zu **********, des weiteren, soll mir doch erst mal jemand garantieren das mein Kind überhaut jemals Steuern und Rentenkassenbeiträge wird zahlen können. @jpsonics nimm es mir nicht übel, aber wenn ich doch merke das ich mich für ein Kind schon krumm legen muß, warum leg ich mir dann ein zweites zu.....um mich noch mehr krumm zu legen.... okay das kann ich noch akzeptieren, dann aber zu meckern der Staat tut zu wenig für Kinder dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln........ Kinder sind mittlerweile Luxus, weil unsere Leben zu teuer geworden ist.......... Wenn ich mir Luxus gönne dann kann ich mir auch nur das gönnen was meine Geldbörse zulässt. Kann mir ja schlecht einen Ferrari in die Garage stellen und auf Zuschuss hoffen weill ich die Wirtschaft ankurbel........oder??? jetzt bitte nicht auf mich einschlagen weil ich Kinder mit Autos vergleich.......Kinder sind wunderbar und wichtig für die Zukunft....aber bitte wenn dann so das sie auch eine gesicherte Zukunft haben........und nicht auf Pump oder so....das wir das nicht ändern können ist klar....ist wohl wieder was für unsere unfähige Regierung....... Gruß Stephan

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren -->
@tkonradt: Ist schon OK, ich hoffe du kommst auch irgendwann in den genuss eigene Kinder zu haben, dann kannst du uns (Eltern) evtl. auch etwas besser verstehen. @RNachbar: Bei der ganzen Diskussion habe ich den eigentlichen Grund für das öffnen diesen Threats ganz vergessen.... Ich finde diesen Laufstall gut... hätte ich auch schon des öfteren gebraucht... ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Halloooo?!?!?! Aber sonst geht´s dir schon noch, oder?Ja Hast selber wohl keine Kinder? Doch, zwei Töchter 12/8 Ich, soweit ich hier lese, bin wohl kein Einzelfall,richtig aber meine kleine Familie ist leider auf die paar Kröten vom Staat mit angewiesen....meine auch In den ersten drei Jahren wirst du bei uns weit und breit keinen KiGa oder eine KiTA finden die einen Säugling aufnimmt.das muss dann mit dem Geld geändert werden Mindestalter drei Jahre... -> Es muss jemand beim Kind zu Hause bleiben.Finde ich auch besser wenn es möglich ist Oder verdienst du so viel, dass du dir eine Tagesmutter leisten kannst?Haben wir bei beiden gemacht, sobald meine Frau wieder gearbeitet hat Bei unserem ersten Kind war ich alleinverdiener und mein Gehalt hat grade so für Miete Festkosten und mit erheblichen Einschränkungen zm Überleben gereicht.?Darum hast Du alleinverdiener auch klein geschrieben oder  Und das obwohl wir vom Staat unterstützt wurden (Erziehungs und Kindergeld).Kenn ich auch so Und diese Geld haben wir uns nicht in ner Kneipe hinter die Binde gekippt,selberschuld sondern haben es für Windeln, Klamotten, etc. gebraucht.wir auch Jetzt ist die kleine im KiGa und mein "Schatz" kann/darf/muss wieder arbeiten. Das Kindergeld geht aber komplett für den Kindergarten drauf...eben, da könnse das dann doch auch gleich dahin überweisen Klammotten und was ein Kind so braucht müssen aber trotzdem gekauft werden. Ab dem dritten Lebensalter können wir gerne drüber reden... KiGa für lau und dafür auf Kindergeld verzichten... JA gerne...so wars gemeint, aber war ein Schnellschuss, der noch etwas Überarbeitung gebrauchen kann. Weil wenn ich mir zusammenrechne was mich der Kindergartenplatz im Monat kostet (mit Essen, Trinken, Bastel- und Spielgeld...) komme ich mit den 154,-¤ Taschengeld vom Papa Staat nicht aus...eben, und nun nimm mal die, die die 154¤ hinter besagte Binde kippen bzw. wos durch den Joint oder die Spritze gehtÜber ein "Kinderfreundliches" Deutschland brauchen wir erst gar nicht diskutieren. Da wäre jeder kommentar überflüssig. Und auch wenn ichs mir kaum leisten kann, ich freue mich auf mein zweites Kind, genauso wie auf´s erste und ich möchte nicht tauschen, aber das was der Staat "im Namen des Volkes" mit uns macht, ist nur noch zensiert. Ich könnte hier noch so viel schreiben,ich auch aber nun sollte ich wieder arbeiten, damit ich meine Familie irgendwie durch´s "deutsche" Leben bekomme.
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. [Diese Nachricht wurde von A_Balou am 14. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren -->
|
RNachbar Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 10.12.2004 WF2 und irgendwie so ein Kasten der den ganzen Tag brummt
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt muß ich mich als Verursacher dieser Runde auch nochmal melden. Das so ein Bild eine solche Diskussion auslöst hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte man sich auf folgendes einigen. Kinder sind das schönste, und machen einen glücklich. Diejenigen die Kinder haben oder haben wollen, tragen einfach mit einem weiteren Kind dazu bei, das auch die, die keine haben wollen oder können "mitversorgt" werden. (Die Herstellung solcher ist ja nicht gefährlich ) Diejenigen die keine Kinder haben tragen dafür ihren Anteil zur Finanzierung bei. In diesem Sinne RNachbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: - Vll weil man Kinder will? - Vll weil Kinder das Schönste im Leben sind? - Vll weil man im Alter nicht alleine dastehen will? - Vll weil Kinder das Leben bzw. den Sinn des Lebens verkörpern?Wenns mit dem ersten Kind und 154 Euro knapp ist, dann ists auch mit dem zweiten Kind mit zusätzlichen 154 Euro knapp, aber nicht knäpper Will sagen, IMHO keines der Kinder oder der Eltern wird deshalb bei einem zweiten Kind zurückstecken müssen. Schlichtende Grüße Heiko
OK OK, ich sag zu dem Thema besser nix mehr. Kann das wohl nicht nachvollziehen als kinderloser. Will auch kein weiteres Benzin in das hier lodernde Feuer kippen, in dem das "Heisse Eisen" liegt. Sorry, wenn ich jemandem zu nahen getreten sein sollte. Frieden??? ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: - Vll weil man Kinder will? - Vll weil Kinder das Schönste im Leben sind? - Vll weil man im Alter nicht alleine dastehen will? - Vll weil Kinder das Leben bzw. den Sinn des Lebens verkörpern?Wenns mit dem ersten Kind und 154 Euro knapp ist, dann ists auch mit dem zweiten Kind mit zusätzlichen 154 Euro knapp, aber nicht knäpper Will sagen, IMHO keines der Kinder oder der Eltern wird deshalb bei einem zweiten Kind zurückstecken müssen. Schlichtende Grüße Heiko
@tkonradt: Ich glaube Heiko war schneller als ich. @heiko: Besser hätte ich es sicher nicht ausdrücken können ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Wenn es bei Euch schon mit einem Kind knapp ist mit dem Geld, warum bekommt ihr noch ein zweites?
- Vll weil man Kinder will? - Vll weil Kinder das Schönste im Leben sind? - Vll weil man im Alter nicht alleine dastehen will? - Vll weil Kinder das Leben bzw. den Sinn des Lebens verkörpern? Wenns mit dem ersten Kind und 154 Euro knapp ist, dann ists auch mit dem zweiten Kind mit zusätzlichen 154 Euro knapp, aber nicht knäpper Will sagen, IMHO keines der Kinder oder der Eltern wird deshalb bei einem zweiten Kind zurückstecken müssen. Schlichtende Grüße Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren -->
@ jpsonic Nur so eine blöde Frage: Wenn es bei Euch schon mit einem Kind knapp ist mit dem Geld, warum bekommt ihr noch ein zweites? Und jetzt bitte kein Geschreie und Gezeter ich wäre kinderfeindlich und unmöglich usw.
------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Genau meine Meinung, kein bares auszahlen für das vorhanden sein von Kindern, wirklich keinen Cent. Stattdessen Kindergarten, Schule, Schulbücher, Schulbus, Essen in Kindergärten, Schulen usw. alles kostenlos. Damit kommt das Geld dann auch denjenigen zugute für die es gedacht ist.
Halloooo?!?!?! Aber sonst geht´s dir schon noch, oder? Hast selber wohl keine Kinder? Ich, soweit ich hier lese, bin wohl kein Einzelfall, aber meine kleine Familie ist leider auf die paar Kröten vom Staat mit angewiesen.... In den ersten drei Jahren wirst du bei uns weit und breit keinen KiGa oder eine KiTA finden die einen Säugling aufnimmt. Mindestalter drei Jahre... -> Es muss jemand beim Kind zu Hause bleiben. Oder verdienst du so viel, dass du dir eine Tagesmutter leisten kannst? Bei unserem ersten Kind war ich alleinverdiener und mein Gehalt hat grade so für Miete Festkosten und mit erheblichen Einschränkungen zm Überleben gereicht. Und das obwohl wir vom Staat unterstützt wurden (Erziehungs und Kindergeld). Und diese Geld haben wir uns nicht in ner Kneipe hinter die Binde gekippt, sondern haben es für Windeln, Klamotten, etc. gebraucht. Jetzt ist die kleine im KiGa und mein "Schatz" kann/darf/muss wieder arbeiten. Das Kindergeld geht aber komplett für den Kindergarten drauf... Klammotten und was ein Kind so braucht müssen aber trotzdem gekauft werden. Ab dem dritten Lebensalter können wir gerne drüber reden... KiGa für lau und dafür auf Kindergeld verzichten... JA gerne... Weil wenn ich mir zusammenrechne was mich der Kindergartenplatz im Monat kostet (mit Essen, Trinken, Bastel- und Spielgeld...) komme ich mit den 154,-¤ Taschengeld vom Papa Staat nicht aus... Über ein "Kinderfreundliches" Deutschland brauchen wir erst gar nicht diskutieren. Da wäre jeder kommentar überflüssig. Und auch wenn ichs mir kaum leisten kann, ich freue mich auf mein zweites Kind, genauso wie auf´s erste und ich möchte nicht tauschen, aber das was der Staat "im Namen des Volkes" mit uns macht, ist nur noch zensiert. Ich könnte hier noch so viel schreiben, aber nun sollte ich wieder arbeiten, damit ich meine Familie irgendwie durch´s "deutsche" Leben bekomme.
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt:
Was ist mit den Menschen, die keine Kinder kriegen können (aus welchen Gründen auch immer)???
Genau, oder die, die sich bewusst sind, das sie nicht in der Lage sind für Kinder zu sorgen(nicht nur finaz.), und sich dann entscheiden lieber keins in dei Welt zu setzen. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: [Ironie Modus an] Ich wäre auch dafür, das nur die Rente bekommen, die einen Rentenzahler auf die Welt gesetzt haben. [/Ironie Modus aus]
Das ist dasselbe als ob nur die die schon mal krank waren in die Krankenversicherung einzahlen müssen. Was ist mit den Menschen, die keine Kinder kriegen können (aus welchen Gründen auch immer)???
------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: [QUOTE]Original erstellt von A_Balou: Genau meine Meinung, kein bares auszahlen für das vorhanden sein von Kindern, wirklich keinen Cent. Stattdessen Kindergarten, Schule, Schulbücher, Schulbus, Essen in Kindergärten, Schulen usw. alles kostenlos. Damit kommt das Geld dann auch denjenigen zugute für die es gedacht ist.
Da kommt aber wieder die Frage der Bezahlbarkeit-soll die Allgemeinheit für die Eltern zahlen? [/QUOTE] Eigentlich nicht. [Ironie Modus an] Ich wäre auch dafür, das nur die Rente bekommen, die einen Rentenzahler auf die Welt gesetzt haben. [/Ironie Modus aus] ------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RNachbar Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 10.12.2004 WF2 und irgendwie so ein Kasten der den ganzen Tag brummt
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach:
Doch, ist sie im Endeffekt. Und das auch nur im positiven Sinne. Unsere Kinder schaffen mit ihrem Einkommen die Vorraussetzung, das wir unseren Altersruhestand mit Niveau erleben können.

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Meine Tochter ist keine Altersvorsorge
Warum nicht Sorry, ich bin mir im Moment nicht ganz im klaren auf welchen Schlips ich Dir getreten bin, auf jedenfall wars keine Absicht. Ich wollte eigentlich damit nur zu verstehen geben, das ich der Meinung bin, das die Allgemeinheit schon die Pflicht haben sollte die Kinder in unserer Gemeinschaft bestmöglich zu unterstützen. Kindergeld das ausgezahlt wird bzw. dem Konto der Eltern gut geschrieben wird, landet nicht zwangsläufig bei den Kindern. Wird selbiges Geld aber nun dafür genutzt um die von mir oben erwähnten Sachen zu finanzieren, kommt es automatisch den dafür bestimmten Kindern zugute. Unser Problem hier wird nur wieder sein, das davon zuviel in der Verwaltung hängen bleibt. ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Ungeschickte Argumentation! 1. Wenn kein Kindergeld ausgezahlt wird kann man das doch dafür nehmen. BTW so war das auch gemeint.
Dafür reicht das Kindergeld aber nun wirklich nicht. 2. Nicht für die Eltern, sondern für die Kinder. BTW die sollen doch später auch für Deine Rente aufkommen oder?
Meine Tochter ist keine Altersvorsorge
------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: ...-soll die Allgemeinheit für die Eltern zahlen?...
Von mir ein eindeutiges JA. OK, ich habe zwei Kinder und würde wahrscheinlich davon profitieren, aber Kinder sind die Zukunft unseres Landes, unserer Rente und unseres Wohlstandes. Und das geht uns alle an. Warum zahlt die Allgemeinheit die Genesungskosten für ein paar Deppen, die sich beim Skifahren die Knochen brechen? Solche Dinge gibt es noch mehr und da sollte der Hebel angesetzt werden. Grüße Lutz
------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Da kommt aber wieder die Frage der Bezahlbarkeit-soll die Allgemeinheit für die Eltern zahlen? [/i]
Ungeschickte Argumentation! 1. Wenn kein Kindergeld ausgezahlt wird kann man das doch dafür nehmen. BTW so war das auch gemeint. 2. Nicht für die Eltern, sondern für die Kinder. BTW die sollen doch später auch für Deine Rente aufkommen oder? ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RNachbar Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren -->
[/b][/QUOTE] Da kommt aber wieder die Frage der Bezahlbarkeit-soll die Allgemeinheit für die Eltern zahlen? [/B][/QUOTE]
Soll die Allgemeinheit, später Ihre Rente von diesen Kindern bezahlt bekommen ???? Ich glaube nicht, das unser System so existieren kann.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Klingt echt gut, aber Kinder sind auch nicht mehr wirklich in unsere Gesellschaft gewollt! Leider!!!!Was wird denn heute noch für Kinder oder für Familien mit Kindern gemacht oder angeboten? Geht doch mal auf Kleidersuche für die Zwerge! H&M bietet noch viel, aber Karstadt, Sinn&Leffer etc... habe doch nix mehr! (So ist's bei uns!) Wenn Du heute zwei Kinder hast, wirst Du spätesten beim dritten für assozial oder verrückt erklärt! Gruß SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Genau meine Meinung, kein bares auszahlen für das vorhanden sein von Kindern, wirklich keinen Cent. Stattdessen Kindergarten, Schule, Schulbücher, Schulbus, Essen in Kindergärten, Schulen usw. alles kostenlos. Damit kommt das Geld dann auch denjenigen zugute für die es gedacht ist.
Da kommt aber wieder die Frage der Bezahlbarkeit-soll die Allgemeinheit für die Eltern zahlen? ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Maserski: Das Kindergeld dann einfach für nen kostenlosen Kindergartenplatz nehmen.....
Genau meine Meinung, kein bares auszahlen für das vorhanden sein von Kindern, wirklich keinen Cent. Stattdessen Kindergarten, Schule, Schulbücher, Schulbus, Essen in Kindergärten, Schulen usw. alles kostenlos. Damit kommt das Geld dann auch denjenigen zugute für die es gedacht ist. ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Der Gedanke ist mehr als pervers.....aber leider Realität.....viele Bettler bei uns in der Fussgängerzone haben einen Hund......warum??? Ganz einfach, es gibt vom Amt eine zusätzliche Geldgabe umd das Tier zu versorgen....... Jetzt Darf man überlegen wieviele Menschen das mit Kindern machen......bewußt oder unbewußt.... Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Maserski:
Das Kindergeld dann einfach für nen kostenlosen Kindergartenplatz nehmen.....
Jaaaaa, stimme ich zu, was nützen 154 wenn der Kiga schon 109 kostet? Nicht das ich jammern will;Fehler im System? Ein oder mehrere Kinder aus finanzielen Gründe..perverser Gedanke ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Es ist schlimm was manche Menschen mit ihren eigenen Kindern anstellen.......am besten ist es wohl das Kindergeld abzuschaffen, dann kommen vielleicht einige Menschen nicht mehr auf den Trichter sich eine menge Kinder anzuschaffen um deshalb vom Amt Geld zu bekommen.... sozusagen Drogen auf Kindergeld......... Das Kindergeld dann einfach für nen kostenlosen Kindergartenplatz nehmen..... Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 302 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Ich meine das Bild (vom ersten Post) hier schon einmal gesehen zu haben, und da wurde der Schreiber seltsamerweise nicht verwarnt. Naja so ändern sich die Zeiten. Immer cool bleiben, hier wird ja schließlich nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Zum Beruhigen: Ein Kind sieht ein anderes im Laufstall, und geht hin. "Nur Mut! Bei guter Führung kommst du in 2 Jahren wieder raus"  ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hearse2000 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RNachbar: Außerdem gibt es Kinder für die kann der Zaun gar nicht hoch genug sein.(Sorry, aber der musste jetzt noch hinterher)
Da hat aber wohl jemand die Nachgeburt großgezogen! Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren -->
|
RNachbar Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RNachbar: Also...wenn es jemand zu ernst nehmen sollte. Ein Auge zudrücken 
Das eigene? Oder eins von den Kindern ?
Ich finds auch zum kotzen was auf dieser Welt mit Kindern gemacht wird. Aber deshalb gleich jeden Threadschreiber niedermachen der grad aus einer Laune heraus mal ein Bild einstellt das wiederstrebt mir. Dann hättet Ihr auch die letztens häufig geposteten Vogelgrippe Dinger im Keim ersticken müssen. Is IMHO auch nich so witzig die Sache. Ich habe nur ein Problem mit der ganzen Sache. Und das ist dies: Es gibt bestimmt einen %Satz dafür, wieviele Kinder hier in Deutschland, Östereich, Schweiz und alle aus denen sich hier im Forum welche rumtreiben, misshandelt, missbraucht usw. werden. Ich weiss zwar nicht wie hoch der durchschnittliche %Satz ist, aber der ein oder andere wird ihn sicher ergoogeln nachdem er das hier liest. Wenn man diesen %Satz dann hier zugrundelegt, müssten ja theoretisch auch nen paar dabei sein. Die möchte ich dann bitten sich zu outen, damit ich jeden Kontakt zu welchem Thema auch immer hier im Forum beenden kann
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RNachbar: Ich wollte das jetzt mal nicht ganz ernst sehen.Die Realität ist schlimm genug. Aber deswegen sollte ein Spass nicht gleich darauf bezogen werden. Im übrigen habe ich selbst zwei Kinder, als bestimmt nicht kinderfeindlich. Also...wenn es jemand zu ernst nehmen sollte. Ein Auge zudrücken 
Also ich sehe es als Joke an.
Natürlich ist das was zum Teil mit den Kindern passiert schrecklich und auf das äußerste zu verurteilen. Aber nicht nur die Deutschen sind solche "Monster". Ich erinnere nur an die Tragödien in Frankreich und Belgien, wo Kinder mißbraucht und getötet wurden. Man sollte sich aber trotz der schrecklichen Meldungen auch einen kleinen Rest Humor (und wenn es nur Galgenhumor ist) bewahren und nicht jeden der einen kleinen Witz machen möchte gleich als Kinderhasser darstellen. Laßt mal die Kirche im Dorfe. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |