Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Fragen eines Handy-DAU

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fragen eines Handy-DAU (3057 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Mrz. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Outing: 

habe von Handys kaum bis keine Ahnung und die Dinger waren schon immer bei mir drittrangig. Jetzt will ich mir n gebrauchtes Prepaid bei Ebay holen. Meine Frage:
wenn da steht "simlock frei" oder "frei für alle Karten" dann heisst das doch dass sich KEINE Simkarte im Gerät befindet, oder?

Wo bekommt man solche Karten her und was kosten sie?
Thx

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 11. Mrz. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bedeutet IMHO, dass die Sperre bereits freigeschalten wurde. Solche Handys gehen anfangs nur mit diesen Prepayed-Karten. Erst nach Ablauf von 2 Jahren oder nach Zahlung einer Gebühr werden sie auch für andere Karten freigeschaltet.

Karten, damit Du telefonieren kannst, solltest Du in fast jeden Handyladen bekommen.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 11. Mrz. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann je nachdem noch schlimmer sein, z.B. dass das Handy nur für einen bestimmten Netzbetreiber funktioniert.

Wenn ein 2 Jahresvertrag unterschrieben wurde, damit man das Handy günstiger bekommt, kann es durchaus sein, dass man das Handy für diese zwei Jahre nur mit einer SIM-Karte von diesem Netzbetreiber funktioniert.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Win Vista
Solid Edge

erstellt am: 11. Mrz. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,
wenn Du auch ein prepaid willst und das Handy eh zweitrangig ist dann hol dir zur Karte auch gleich ein Handy im Handyladen. Die gibt es schon ab 30¤ dazu und Du hast keine Scherereien und noch Garantie.
Grus
Christian

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Mrz. 2006 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:

Wo bekommt man solche Karten her und was kosten sie?
Thx

Im Moment sind die Karte bei Aldi AFAIK am billigsten. 19,90 mit 10,- Guthaben. Einehiten -,15

Ich überlege gerade zu wechseln....

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

CATIA V5 R16SP6

erstellt am: 11. Mrz. 2006 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Im Moment sind die Karte bei Aldi AFAIK am billigsten. 19,90 mit 10,- Guthaben. Einehiten -,15

apropo Einheiten: was mir wichtig war beim wechseln, war unter anderem auch die Taktung z.B. "einfach"=60/1 Taktung, bei anderen Anbietern war früher meistens 60/60 Taktung.
Da macht dann der 1ct günstiger beim Tarif pro Minute das nicht wieder wett!

Also vergleiche und spare 

btw: http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html
------------------
M.f.G.
Hütti

"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

[Diese Nachricht wurde von Huetti am 11. Mrz. 2006 editiert.]

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 12. Mrz. 2006 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SIM - Lock Handys sind in der Regel Vertragshandys die nur mit der Vertragshandykarte fuktionieren.
Und wie Udo schon gesagt hat.... nach 2 Jahren oder einer idiotisch hohen Geldsumme wird der SIM - Lock ausgeschaltet und du kannst jede X beliebige Handykarte einsetzen. egal ob Prepaid oder eine andere Vertragskarte.

jetzt kommt was für Tüftler: ich weiß das im Internet für die meisten Nokia Handys die SIM - lock codes stehen. diese werden über eine Tastenkombi direkt ins Handy eingegeben und man kann das Handy vor ablauf der 2 jahre und ohne was zu bezahlen für alle Karten freischalten.
Das müsste eig. auch bei anderen Geräten funktionieren. will mich da aber nicht festlegen.

gr33zz
David

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 12. Mrz. 2006 02:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was man(n) nicht im kopf hat....
... das hat man in den fingern 

naja, also Handykaten bekommst du in den Filialen der einzelnen Netzbetreiber. wenn du z.B. eine Prepaidkarte von D1 möchtest gehst du einfach in den nächsten T-Punkt und kaufst dir da eine.
Neue Prepaid Handykarten sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) etwas teurer als der Guthabenwert der auf der Karte drauf ist.

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Mrz. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1000 Dank für eure Antworten, das bringt mir etwas Licht ins dunkel.
Heiko

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Mrz. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

auch wenn MODS eigentlich alles wissen (Mod Regel Nr. ??), wirst Du doch deswegen nicht gesteinigt. 
Nun zum Thema: Prepaid ist nicht unbedingt das günstigste, da die Minutenpreise relativ hoch sind. Vorallem Tagsüber ins Festnetz. Es gibt da mittlerweile zwar auch verschiedene Tarife, aber das wollte ich nicht sagen. Vergleiche mal mit den Billiganbietern wie Simyo, Klarmobil o.ä. Die haben auch keine Grundgebühr, aber wesentlich billigere Tarife.
Für meine Frau haben wir es jetzt so gemacht: Ein Vertrag mit einem guten Handy abgeschlossen. Das Handy hat nichts "gekostet", die Minutenpreise sind hoch, wir haben 9,95 ¤ Grundgebühr im Monat und Garantie auf das Ding. auf die karte habe ich allerdings noch nicht telefoniert. In das Handy haben wir dann eine Karte eines Billiganbieters gesteckt. Billges telefonieren. Das Handy zahlen wir sozusagen in zwei Jahren ab. Dann wir der Vertrag gekündigt.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, hab mich am WE etwas in die Materie eingearbeitet und dabei festgestellt *flöt* dass mein Handy bereits simlock-frei ist *pfeif*....wie das auch immer passieren konnte 

Werde mir nun eine Karte von Aldi holen, die scheinen günstig zu sein. Meine Frau bekommt dann das Ebay-Handy und auch Aldi rein und dann phonen wir für 5 Cent/Min. miteinander.

Danke für eure Tipps!

Zitat:
auch wenn MODS eigentlich alles wissen (Mod Regel Nr. ??),

Mods WISSEN auch alles! Sie stellen euch nur manchmal auf die Probe     

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Im Moment sind die Karte bei Aldi AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) am billigsten. 19,90 mit 10,- Guthaben. Einehiten -,15

Von Aldi kann ich nur abraten, jeden den ich kenne und sich das geholt hatte, ( sind 5 Leute) haben alle Netzprobleme meistens Log sich das Handy wieder aus.

Die Teledumm hatt aber auch ein Angebot momentan im X-Tra bereich wo es dich netzintern un 5 cent kostet oder so.

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von isegal:
...Netzprobleme meistens Log sich das Handy wieder aus.

Echt? Das ist doch einfach e-plus+ oder nicht?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja angeblich sollte es das auch sein. Aber ich habe diese Probleme bei vielen schon gehört.

Ich habe den Fall sogar bei Mutter miterlebt. Sie hatte die Karte in das Handy eingelegt und sogar beim aktivieren ging das ganze schon los das es nicht ging.

Ich persönlich halte von diesen Billig anbieter nicht viel da es solche schon sehr lange gibt.

Zum billi sms gibt es nun jamba, dann HAtt die Community Uboot.com auch etwas im Angebot , dann simyo und wie sie alle heisen.

Prepaid ist mittlerweile bei allen großen anbieter auch günstig zu bekommen.

T_Mobile hatt zum Beispiel 3 verschieden Tarif Arten die jederzeit umgestellt werden können, natürlich gegen bares, im Angebot.

D2 Callya gibt es auch verschieden Optionen und Loop von O2 hatt das auch.

Ich sage mal so Aldi ist zwar von allen gelobt worden hatt aber nur durch Verbreitung durch die Computer Bild sehr gut abgeshnitten.

Bei test von renomierten Zeitschriften ging es meist anders aus.

ist meine Erfahrung halt, kann bei jemand anderem ja genau anders herum sein.

------------------

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
19,90 mit 10,- Guthaben. Einehiten -,15

Ich stöbere grad so durch die HE und frage mich zu später Stunde... wo sind die restlichen 9,90? 
Ist es einfach zu spät für ne logische Erklärung, die ich mir selber geben kann... ich glaub ich geh schlafen... good night 

------------------
MfG 
Pascal

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mrz. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mir jetzt ne Karte von http://www.Debitel-Light.de geordert. Für mich das Wichtigste dabei:

- 16 Cent ist O.K.
- Mailbox kostenlos
- Aufladen "automatisch" oder übers Web
- 2 aufeinanderfolgende Rufnummern für mich und meine Frau

Grüße
Heiko

------------------

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von passt1:
Ich stöbere grad so durch die HE und frage mich zu später Stunde... wo sind die restlichen 9,90?  
Ist es einfach zu spät für ne logische Erklärung, die ich mir selber geben kann... ich glaub ich geh schlafen... good night 

Ja, es war schon spät.  Meinst du etwa, du bekommst die Handykarte umsonst?  Die Karte kostet in Summe nun mal 19,90 ¤. Die 10 ¤ Guthaben sind sozusagen als Bonus zu verstehen.

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht nur umsonst sondern auch noch was drauf!!!

Wenn du über Plus bei Debitel-light eine Karte orderst dann zahlst du 9,99 Euro und hast 10 Euro Startguthaben drauf!!       

------------------

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 14. Mrz. 2006 editiert.]

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OT:

Zitat:
Original erstellt von isegal:
[...]

Ich sage mal so Aldi ist zwar von allen gelobt worden hatt aber nur durch Verbreitung durch die Computer Bild sehr gut abgeshnitten.

Bei test von renomierten Zeitschriften ging es meist anders aus.

[...]

Ist es vielleicht möglich, dass ALDI und BILD einen Vertrag haben? Was mir im Moment auffällt, dass die ALDI-Sachen bei BILD (glaub ich) immer ziemlich gut abschneiden. Ist nur so eine Idee, die mir gerade kam. Vielleicht ist ja auch alles Quatsch. 

Gruß
Thomas

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Thomas...Immer diese Verschwörungstheorien! 

Die guten Bewertungen kommen daher, weil Aldi IMMER die besten Produkte hat! 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Also Thomas...Immer diese Verschwörungstheorien!  

Die guten Bewertungen kommen daher, weil Aldi IMMER die besten Produkte hat!  

Gruß, Gunnar

Naja 

[Kein weiterer Kommentar...]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein ist kein Quatsch der Springer Verlage hatt mehrere Kooperationen geschlossen um so genannte VOLKSPRODUKTE zu verkaufen.

Mitglieder sind Opel, Aldi, Medion die Produkte werden angeblich zu günstigen preisen angeboten sind aber meist nur paar Teurp billiger.

Im Bezug auf den Handy Markt hatt der Springer Verlag noch nix damit zu tun.

Aber Wie man ja auch mittlerweile weis Ist der Hp Computer Service in Deutschland zu 100% im Privat Anwender Bereich auf Medion übergegangen. Das heist wer heute seinen HP Rechner zur Reperatur bringt bekommt Ersatzteile von medion eingebaut.

Tja die schöne Welt der Wirtschaft.

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach,

dann häng ich mich jetzt mal meine Frage hier dran, ich denke das passt.

Unsere Verträge laufen jetzt aus, Handy's haben wir und ein Vertrag wollen
wir absolut nicht mehr. Unsere Entscheidung tendiert zu simyo oder zu blau.de.
Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen virtuellen Service-Providern? Netz sind
beide E-Plus, Tarife identisch, Webseiten und FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) sehr sehr ähnlich etc..

Wer kann Positives oder Negatives berichten?

Gruß SMB

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB!

Ich (und meine Frau) hab mir so'n Ding von easymobile geholt. Bin eigentlich positiv überrascht.

- D1-Netz
- easymobile zu easymobile 4 ct/min
- Einzelverb. im Servicebereich im Internet nachzulesen und als pdf zum runterladen.
- einfaches Aufladen im Internet
- Kein "Pfand" f. SIM
- Mindestumsatz: 5 EUR in 3 Mon. (oder so ähnlich)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Thomas

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@SMB

Schau mal hier, da findest du alles wissenswerte: http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html

Gruß
Heiko

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ja die Infos von Teltarif kenne ich. Gute Sache, aber ich wollte "richtige"
Erfahrungen, die aus dem Leben bzw. Alltag stammen..........

Mindestumsatz kommt nicht in Frage, da zahlen wir drauf! Da könnte ich
meinen Special-Business-Tarif (5¤ ohne Mindestumsatz und günsitge Einheiten)
auch behalten, aber da zahle ich auch drauf. Ich bin nicht mehr unterwegs,
ein Handy (das meiner Frau) liegt des öfteren dumm rumm und im Büro
erreicht mich jeder auf der Durchwahl und seit Festnetzflatrate oder Base
rufen die Leute eher auf FN an, als auf mein D2-Netz!

Gruß SMB

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
SIM - Lock Handys sind in der Regel Vertragshandys die nur mit der Vertragshandykarte fuktionieren.
Und wie Udo schon gesagt hat.... nach 2 Jahren oder einer idiotisch hohen Geldsumme wird der SIM - Lock ausgeschaltet und du kannst jede X beliebige Handykarte einsetzen. egal ob Prepaid oder eine andere Vertragskarte.

Da muss ich dich mal Korigieren. SIM-Lock wird üblicherweise bei Pre-Paid Verträgen verwendet, da bei dieser Vertragsart nicht die Querfinanzierung über die Grundgebühr erfolgt.

Anders bei Vertragshandies. Hier erfolgt eine Rückfinanzierung der Geräte zum Teil über die Grundgebühr. Meist haben diese Handies eine Firmware die auf den jeweiligen Anbieter angepasst ist, so dass du bei einem unbewusten Druck auf eine Taste z.B den WAP-Browser startest, womit auch wieder kosten entsthene. Diese Handies sind sogenante gebrandete Geräte aber ohne SIM-Lock. D.H. im Normalfall kannst du auch ander SIM-Karten in dem Handy verwenden.

Hoffe das mal Klargestellt zu haben.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 22. Mai. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir haben uns jetzt für simyo entschieden! Sieht bis jetzt mal
recht gut aus! Zwangsmailbox ist ärgerlich, aber man kann einstellen,
dass nur eine Asagekommt und keine Nachrichten hinterlassen werden
können. Lächerlich ist das sogenannten Starterpaket, was aus einem
Anschreiben, der Karte und einem Flyer besteht, aber egal!

Gruß SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 22. Mai. 2006 editiert.]

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 22. Mai. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

erwähnenswert wäre noch, dass simyo das e-plus netz benutzt und man somit (genau wie mit e-plus) kaum empfang hat.

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Mai. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
erwähnenswert wäre noch, dass simyo das e-plus netz benutzt und man somit (genau wie mit e-plus) kaum empfang hat.

Kann ich so nicht bestätigen, liegt vll daran dass ich in nem gut gedeckten Netz wohne?!?!?
BTW hab ich lediglich bei uns im Gewölbekeller keinen Empfang. Sonst überall einwandfrei.

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Mai. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch'ne gute Variante, denk ich:

Meine Frau hat einen Vertrag beim rosa Riesen, 5,- Grundgeb. + 5,-eus, die du verjuckeln muss im Monat. Dazu hab ich'nen Partnervertrag ohne Grundgeb. nur die 5,- Pflichtumsatz. Die Grundgebühr ab es oben drein noch vorab wieder zurück als Rabbat-sonderaktion oder was weiss ich. Na, und 5,- schaftt man schon im Monat.
Das d1-Netz ist halt gut.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 22. Mai. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

Zwangsmailbox ist ärgerlich, aber man kann einstellen,
dass nur eine Asagekommt und keine Nachrichten hinterlassen werden
können.

Gruß SMB

Hi smb!

Hats du es schon mal mit alle rufumleitungen löschen probiert?
So habe ich bisher immer die mailbox gekillt!
Weiß jetzt nicht welches model du nutzt, aber bei telefoneinstellungen müsste diese funktion zu finden sein!
Die Mailbox wird hierbei nicht abgeschaltet aber die rufumleitung zur mailbox falls du nicht rangehst! 

Psobier es mal hoffe es klappt! 

------------------
        Es grüßt die Liebe öse Cathy(b kommt noch)

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zum Netz kann ich noch nix sagen! Damals, vor etwa 6 Jahren, habe ich auch mal E-Plus getestet und
es war sooo bescheiden (hier bei uns), aber mittlerweile scheint es ganz ok!

Die Rufumleitungen lassen sich definitiv nicht löschen, habe ich schon probiert.

Selbst bei Verträgen mit Mindestumsatz legen meine Frau und ich drauf! Ich telefoniere
etwa 1mal die Woche und meine Frau 1mal im Monat und dann gerade mal eine oder
zwei Minuten! Ich vermute, dass selbst die 10¤ nach den 6 Monaten bzw. der Restbetrag
verfallen wird und ich simyo das Geld schenke. Es lohnt nicht mehr. Früher hatte ich
auch Rechnungen von 120-150¤, aber da war ich unterwegs und habe viel auf und für die Firma
telefoniert!

Die Zeiten ändern sich, Gott sei Dank!

cu SMB

http://handy-page.mdv-net.de/codes/gsm/rufumleitung.php

------------------

www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 22. Mai. 2006 editiert.]

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von Heiko Engel:
> ...wenn da steht "simlock frei" oder "frei für alle Karten"

du solltest ebenfalls darauf achten daß das handy kein branding hat...

------------------
Gemeinwesen
Ein Verwaltungskomplex, der von einer unberechenbar großen Zahl
politischer Parasiten betrieben wird, welche alle folgerichtig
aktiv, aber nur zufällig erfolgreich sind.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Mai. 2006 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Harry Dutch:
[Bkein branding hat...
[/B]

Wattn dat fürn Ding?
BTW hab ich bereits n simfreies Handy + Karte.

------------------

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 23. Mai. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Branding.... bedeutet soviel wie vom Netzbetreiber programmierte und angepasste Handymenüs und Software......
Ich persöhnlich kaufe nur Handys ohne Branding weil die bisher immer besser funktioniert haben und man bekommt notfals vom Hersteller leichte ein Softwareudate eingespielt

Gruß Stephan

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab eins mit T-Mobile-Branding (Software). Ich hatte noch nie Probleme damit.

Der einzigste Unterschied, den ich feststellen konnte: Die Taste "Mein Menu" (SIEMENS), die normalerweise bentzerdefiniert ist, ist mit dem Internetzugang belegt.
Damit kann ich leben, wenn das Handy umsonst ist...  

---
EDIT:
Ach ja, ich hab mir inzwischen eine Karte von easyMobile (D1-Netz) geholt und bin zufrieden damit.
---

[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 23. Mai. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 28. Jun. 2006 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

so kommen wir zum ersten kleinen Simyo Erfahrungsbericht.
Karte geodert und gezahlt, nach Erhalt eingelegt und funzt.
Netz okay, nicht so stark wie D2. Sprachqualität top, besser
als D-Netz.

19,95 gezahlt, 10¤ Startguthaben und 10¤ Geburtstagspramie
erhalten. Bei Simyo-Gewinnspiel weitere 10¤ gewonnen. Karte
seit Anfang Mai aktiv und 2,46¤ Kosten. Bis jetzt bin ich
sehr zufrieden, klopfen wir auf Holz und hoffen auf Fortbestand.

Schade ist, dass die Mailbox nicht deaktivierbar ist, aber dafür
kann man einstellen, dass keiner auf die Mailbox texten kann.

Jetzt such ich nur noch einen schönen altmodischen Klingelton, wie
früher die Telefone geklingelt haben.

Gruß SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Oldie
Mitglied
jetzt im Ruhestand; und wieder mit Solidworks (für Maker) vereint!

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

erstellt am: 29. Jun. 2006 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

passend zum Klingelton hätt ich dann noch was Schönes für dich!

Schöne alte Telefonhörer am Handy

Gruß  Oldie             

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 29. Jun. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 28. Feb. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wir haben jetzt schon einige Zeit Simyo und nie Probleme, doch jetzt ist es hier so,
dass wir vollen Empfang haben, aber nicht erreichbar sind.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw02/s24502.html

Weiß jemand ob die das Guthaben erstatten? Ich habe in den FAQ und AGB's
nix gefunden.

Sollte man ein Rund um Handy, Mobile, PDA für Cad'ler aufmachen? 

------------------
m.f.G. SMB

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz