| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fragen eines Handy-DAU (3057 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 11. Mrz. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Outing: habe von Handys kaum bis keine Ahnung und die Dinger waren schon immer bei mir drittrangig. Jetzt will ich mir n gebrauchtes Prepaid bei Ebay holen. Meine Frage: wenn da steht "simlock frei" oder "frei für alle Karten" dann heisst das doch dass sich KEINE Simkarte im Gerät befindet, oder? Wo bekommt man solche Karten her und was kosten sie? Thx ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 11. Mrz. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren -->
Bedeutet IMHO, dass die Sperre bereits freigeschalten wurde. Solche Handys gehen anfangs nur mit diesen Prepayed-Karten. Erst nach Ablauf von 2 Jahren oder nach Zahlung einer Gebühr werden sie auch für andere Karten freigeschaltet. Karten, damit Du telefonieren kannst, solltest Du in fast jeden Handyladen bekommen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 11. Mrz. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren -->
Kann je nachdem noch schlimmer sein, z.B. dass das Handy nur für einen bestimmten Netzbetreiber funktioniert. Wenn ein 2 Jahresvertrag unterschrieben wurde, damit man das Handy günstiger bekommt, kann es durchaus sein, dass man das Handy für diese zwei Jahre nur mit einer SIM-Karte von diesem Netzbetreiber funktioniert. ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner69 Mitglied Metallbauer, Technischer Zeichner

|
erstellt am: 11. Mrz. 2006 19:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, wenn Du auch ein prepaid willst und das Handy eh zweitrangig ist dann hol dir zur Karte auch gleich ein Handy im Handyladen. Die gibt es schon ab 30¤ dazu und Du hast keine Scherereien und noch Garantie. Grus Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 11. Mrz. 2006 20:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mrz. 2006 20:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Im Moment sind die Karte bei Aldi AFAIK am billigsten. 19,90 mit 10,- Guthaben. Einehiten -,15Ich überlege gerade zu wechseln....
apropo Einheiten: was mir wichtig war beim wechseln, war unter anderem auch die Taktung z.B. "einfach"=60/1 Taktung, bei anderen Anbietern war früher meistens 60/60 Taktung. Da macht dann der 1ct günstiger beim Tarif pro Minute das nicht wieder wett! Also vergleiche und spare btw: http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html ------------------ M.f.G. Hütti "So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende" [Diese Nachricht wurde von Huetti am 11. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 12. Mrz. 2006 02:05 <-- editieren / zitieren -->
SIM - Lock Handys sind in der Regel Vertragshandys die nur mit der Vertragshandykarte fuktionieren. Und wie Udo schon gesagt hat.... nach 2 Jahren oder einer idiotisch hohen Geldsumme wird der SIM - Lock ausgeschaltet und du kannst jede X beliebige Handykarte einsetzen. egal ob Prepaid oder eine andere Vertragskarte. jetzt kommt was für Tüftler: ich weiß das im Internet für die meisten Nokia Handys die SIM - lock codes stehen. diese werden über eine Tastenkombi direkt ins Handy eingegeben und man kann das Handy vor ablauf der 2 jahre und ohne was zu bezahlen für alle Karten freischalten. Das müsste eig. auch bei anderen Geräten funktionieren. will mich da aber nicht festlegen. gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 12. Mrz. 2006 02:10 <-- editieren / zitieren -->
was man(n) nicht im kopf hat.... ... das hat man in den fingern naja, also Handykaten bekommst du in den Filialen der einzelnen Netzbetreiber. wenn du z.B. eine Prepaidkarte von D1 möchtest gehst du einfach in den nächsten T-Punkt und kaufst dir da eine. Neue Prepaid Handykarten sind IMHO etwas teurer als der Guthabenwert der auf der Karte drauf ist. ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 12. Mrz. 2006 07:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, auch wenn MODS eigentlich alles wissen (Mod Regel Nr. ??), wirst Du doch deswegen nicht gesteinigt. Nun zum Thema: Prepaid ist nicht unbedingt das günstigste, da die Minutenpreise relativ hoch sind. Vorallem Tagsüber ins Festnetz. Es gibt da mittlerweile zwar auch verschiedene Tarife, aber das wollte ich nicht sagen. Vergleiche mal mit den Billiganbietern wie Simyo, Klarmobil o.ä. Die haben auch keine Grundgebühr, aber wesentlich billigere Tarife. Für meine Frau haben wir es jetzt so gemacht: Ein Vertrag mit einem guten Handy abgeschlossen. Das Handy hat nichts "gekostet", die Minutenpreise sind hoch, wir haben 9,95 ¤ Grundgebühr im Monat und Garantie auf das Ding. auf die karte habe ich allerdings noch nicht telefoniert. In das Handy haben wir dann eine Karte eines Billiganbieters gesteckt. Billges telefonieren. Das Handy zahlen wir sozusagen in zwei Jahren ab. Dann wir der Vertrag gekündigt. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
So, hab mich am WE etwas in die Materie eingearbeitet und dabei festgestellt *flöt* dass mein Handy bereits simlock-frei ist *pfeif*....wie das auch immer passieren konnte Werde mir nun eine Karte von Aldi holen, die scheinen günstig zu sein. Meine Frau bekommt dann das Ebay-Handy und auch Aldi rein und dann phonen wir für 5 Cent/Min. miteinander. Danke für eure Tipps! Zitat: auch wenn MODS eigentlich alles wissen (Mod Regel Nr. ??),
Mods WISSEN auch alles! Sie stellen euch nur manchmal auf die Probe ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Im Moment sind die Karte bei Aldi AFAIK am billigsten. 19,90 mit 10,- Guthaben. Einehiten -,15Ich überlege gerade zu wechseln....
Von Aldi kann ich nur abraten, jeden den ich kenne und sich das geholt hatte, ( sind 5 Leute) haben alle Netzprobleme meistens Log sich das Handy wieder aus. Die Teledumm hatt aber auch ein Angebot momentan im X-Tra bereich wo es dich netzintern un 5 cent kostet oder so. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren -->
Ja angeblich sollte es das auch sein. Aber ich habe diese Probleme bei vielen schon gehört. Ich habe den Fall sogar bei Mutter miterlebt. Sie hatte die Karte in das Handy eingelegt und sogar beim aktivieren ging das ganze schon los das es nicht ging. Ich persönlich halte von diesen Billig anbieter nicht viel da es solche schon sehr lange gibt. Zum billi sms gibt es nun jamba, dann HAtt die Community Uboot.com auch etwas im Angebot , dann simyo und wie sie alle heisen. Prepaid ist mittlerweile bei allen großen anbieter auch günstig zu bekommen. T_Mobile hatt zum Beispiel 3 verschieden Tarif Arten die jederzeit umgestellt werden können, natürlich gegen bares, im Angebot. D2 Callya gibt es auch verschieden Optionen und Loop von O2 hatt das auch. Ich sage mal so Aldi ist zwar von allen gelobt worden hatt aber nur durch Verbreitung durch die Computer Bild sehr gut abgeshnitten. Bei test von renomierten Zeitschriften ging es meist anders aus. ist meine Erfahrung halt, kann bei jemand anderem ja genau anders herum sein. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
passt1 Moderator dipl. Techniker HF

|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: 19,90 mit 10,- Guthaben. Einehiten -,15
Ich stöbere grad so durch die HE und frage mich zu später Stunde... wo sind die restlichen 9,90? Ist es einfach zu spät für ne logische Erklärung, die ich mir selber geben kann... ich glaub ich geh schlafen... good night
------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 06:56 <-- editieren / zitieren -->
Hab mir jetzt ne Karte von http://www.Debitel-Light.de geordert. Für mich das Wichtigste dabei: - 16 Cent ist O.K. - Mailbox kostenlos - Aufladen "automatisch" oder übers Web - 2 aufeinanderfolgende Rufnummern für mich und meine Frau Grüße Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von passt1: Ich stöbere grad so durch die HE und frage mich zu später Stunde... wo sind die restlichen 9,90? Ist es einfach zu spät für ne logische Erklärung, die ich mir selber geben kann... ich glaub ich geh schlafen... good night
Ja, es war schon spät. Meinst du etwa, du bekommst die Handykarte umsonst? Die Karte kostet in Summe nun mal 19,90 ¤. Die 10 ¤ Guthaben sind sozusagen als Bonus zu verstehen. Gruß, Gunnar ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:07 <-- editieren / zitieren -->
Nicht nur umsonst sondern auch noch was drauf!!! Wenn du über Plus bei Debitel-light eine Karte orderst dann zahlst du 9,99 Euro und hast 10 Euro Startguthaben drauf!! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer [Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 14. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren -->
OT: Zitat: Original erstellt von isegal: [...]Ich sage mal so Aldi ist zwar von allen gelobt worden hatt aber nur durch Verbreitung durch die Computer Bild sehr gut abgeshnitten. Bei test von renomierten Zeitschriften ging es meist anders aus. [...]
Ist es vielleicht möglich, dass ALDI und BILD einen Vertrag haben? Was mir im Moment auffällt, dass die ALDI-Sachen bei BILD (glaub ich) immer ziemlich gut abschneiden. Ist nur so eine Idee, die mir gerade kam. Vielleicht ist ja auch alles Quatsch. Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Also Thomas...Immer diese Verschwörungstheorien! Die guten Bewertungen kommen daher, weil Aldi IMMER die besten Produkte hat! Gruß, Gunnar
Naja [Kein weiterer Kommentar...] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Nein ist kein Quatsch der Springer Verlage hatt mehrere Kooperationen geschlossen um so genannte VOLKSPRODUKTE zu verkaufen. Mitglieder sind Opel, Aldi, Medion die Produkte werden angeblich zu günstigen preisen angeboten sind aber meist nur paar Teurp billiger. Im Bezug auf den Handy Markt hatt der Springer Verlag noch nix damit zu tun. Aber Wie man ja auch mittlerweile weis Ist der Hp Computer Service in Deutschland zu 100% im Privat Anwender Bereich auf Medion übergegangen. Das heist wer heute seinen HP Rechner zur Reperatur bringt bekommt Ersatzteile von medion eingebaut. Tja die schöne Welt der Wirtschaft.
------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Tach, dann häng ich mich jetzt mal meine Frage hier dran, ich denke das passt. Unsere Verträge laufen jetzt aus, Handy's haben wir und ein Vertrag wollen wir absolut nicht mehr. Unsere Entscheidung tendiert zu simyo oder zu blau.de. Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen virtuellen Service-Providern? Netz sind beide E-Plus, Tarife identisch, Webseiten und FAQ sehr sehr ähnlich etc.. Wer kann Positives oder Negatives berichten? Gruß SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo SMB! Ich (und meine Frau) hab mir so'n Ding von easymobile geholt. Bin eigentlich positiv überrascht. - D1-Netz - easymobile zu easymobile 4 ct/min - Einzelverb. im Servicebereich im Internet nachzulesen und als pdf zum runterladen. - einfaches Aufladen im Internet - Kein "Pfand" f. SIM - Mindestumsatz: 5 EUR in 3 Mon. (oder so ähnlich) HTH Thomas

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ja die Infos von Teltarif kenne ich. Gute Sache, aber ich wollte "richtige" Erfahrungen, die aus dem Leben bzw. Alltag stammen.......... Mindestumsatz kommt nicht in Frage, da zahlen wir drauf! Da könnte ich meinen Special-Business-Tarif (5¤ ohne Mindestumsatz und günsitge Einheiten) auch behalten, aber da zahle ich auch drauf. Ich bin nicht mehr unterwegs, ein Handy (das meiner Frau) liegt des öfteren dumm rumm und im Büro erreicht mich jeder auf der Durchwahl und seit Festnetzflatrate oder Base rufen die Leute eher auf FN an, als auf mein D2-Netz! Gruß SMB
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA: SIM - Lock Handys sind in der Regel Vertragshandys die nur mit der Vertragshandykarte fuktionieren. Und wie Udo schon gesagt hat.... nach 2 Jahren oder einer idiotisch hohen Geldsumme wird der SIM - Lock ausgeschaltet und du kannst jede X beliebige Handykarte einsetzen. egal ob Prepaid oder eine andere Vertragskarte.
Da muss ich dich mal Korigieren. SIM-Lock wird üblicherweise bei Pre-Paid Verträgen verwendet, da bei dieser Vertragsart nicht die Querfinanzierung über die Grundgebühr erfolgt. Anders bei Vertragshandies. Hier erfolgt eine Rückfinanzierung der Geräte zum Teil über die Grundgebühr. Meist haben diese Handies eine Firmware die auf den jeweiligen Anbieter angepasst ist, so dass du bei einem unbewusten Druck auf eine Taste z.B den WAP-Browser startest, womit auch wieder kosten entsthene. Diese Handies sind sogenante gebrandete Geräte aber ohne SIM-Lock. D.H. im Normalfall kannst du auch ander SIM-Karten in dem Handy verwenden. Hoffe das mal Klargestellt zu haben. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wir haben uns jetzt für simyo entschieden! Sieht bis jetzt mal recht gut aus! Zwangsmailbox ist ärgerlich, aber man kann einstellen, dass nur eine Asagekommt und keine Nachrichten hinterlassen werden können. Lächerlich ist das sogenannten Starterpaket, was aus einem Anschreiben, der Karte und einem Flyer besteht, aber egal! Gruß SMB ------------------ www.cad-team-saar.de [Diese Nachricht wurde von smb am 22. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren -->
erwähnenswert wäre noch, dass simyo das e-plus netz benutzt und man somit (genau wie mit e-plus) kaum empfang hat. ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA: erwähnenswert wäre noch, dass simyo das e-plus netz benutzt und man somit (genau wie mit e-plus) kaum empfang hat.
Kann ich so nicht bestätigen, liegt vll daran dass ich in nem gut gedeckten Netz wohne?!?!? BTW hab ich lediglich bei uns im Gewölbekeller keinen Empfang. Sonst überall einwandfrei. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren -->
Noch'ne gute Variante, denk ich: Meine Frau hat einen Vertrag beim rosa Riesen, 5,- Grundgeb. + 5,-eus, die du verjuckeln muss im Monat. Dazu hab ich'nen Partnervertrag ohne Grundgeb. nur die 5,- Pflichtumsatz. Die Grundgebühr ab es oben drein noch vorab wieder zurück als Rabbat-sonderaktion oder was weiss ich. Na, und 5,- schaftt man schon im Monat. Das d1-Netz ist halt gut. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hi,Zwangsmailbox ist ärgerlich, aber man kann einstellen, dass nur eine Asagekommt und keine Nachrichten hinterlassen werden können. Gruß SMB
Hi smb! Hats du es schon mal mit alle rufumleitungen löschen probiert? So habe ich bisher immer die mailbox gekillt! Weiß jetzt nicht welches model du nutzt, aber bei telefoneinstellungen müsste diese funktion zu finden sein! Die Mailbox wird hierbei nicht abgeschaltet aber die rufumleitung zur mailbox falls du nicht rangehst! Psobier es mal hoffe es klappt! ------------------ Es grüßt die Liebe öse Cathy(b kommt noch) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Hi, zum Netz kann ich noch nix sagen! Damals, vor etwa 6 Jahren, habe ich auch mal E-Plus getestet und es war sooo bescheiden (hier bei uns), aber mittlerweile scheint es ganz ok! Die Rufumleitungen lassen sich definitiv nicht löschen, habe ich schon probiert. Selbst bei Verträgen mit Mindestumsatz legen meine Frau und ich drauf! Ich telefoniere etwa 1mal die Woche und meine Frau 1mal im Monat und dann gerade mal eine oder zwei Minuten! Ich vermute, dass selbst die 10¤ nach den 6 Monaten bzw. der Restbetrag verfallen wird und ich simyo das Geld schenke. Es lohnt nicht mehr. Früher hatte ich auch Rechnungen von 120-150¤, aber da war ich unterwegs und habe viel auf und für die Firma telefoniert! Die Zeiten ändern sich, Gott sei Dank! cu SMB http://handy-page.mdv-net.de/codes/gsm/rufumleitung.php ------------------ www.cad-team-saar.de [Diese Nachricht wurde von smb am 22. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry Dutch Mitglied

Beiträge: 413 Registriert: 22.10.2005 ProgeCAD2006 (IntelliCAD) AutoCad 2006 SolideEdge
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 19:30 <-- editieren / zitieren -->
> Original erstellt von Heiko Engel: > ...wenn da steht "simlock frei" oder "frei für alle Karten" du solltest ebenfalls darauf achten daß das handy kein branding hat... ------------------ Gemeinwesen Ein Verwaltungskomplex, der von einer unberechenbar großen Zahl politischer Parasiten betrieben wird, welche alle folgerichtig aktiv, aber nur zufällig erfolgreich sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2006 06:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Harry Dutch: [Bkein branding hat... [/B]
Wattn dat fürn Ding? BTW hab ich bereits n simfreies Handy + Karte. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 23. Mai. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren -->
Branding.... bedeutet soviel wie vom Netzbetreiber programmierte und angepasste Handymenüs und Software...... Ich persöhnlich kaufe nur Handys ohne Branding weil die bisher immer besser funktioniert haben und man bekommt notfals vom Hersteller leichte ein Softwareudate eingespielt Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab eins mit T-Mobile-Branding (Software). Ich hatte noch nie Probleme damit. Der einzigste Unterschied, den ich feststellen konnte: Die Taste "Mein Menu" (SIEMENS), die normalerweise bentzerdefiniert ist, ist mit dem Internetzugang belegt. Damit kann ich leben, wenn das Handy umsonst ist... --- EDIT: Ach ja, ich hab mir inzwischen eine Karte von easyMobile (D1-Netz) geholt und bin zufrieden damit. ---
[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 23. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 23:10 <-- editieren / zitieren -->
Hi, so kommen wir zum ersten kleinen Simyo Erfahrungsbericht. Karte geodert und gezahlt, nach Erhalt eingelegt und funzt. Netz okay, nicht so stark wie D2. Sprachqualität top, besser als D-Netz. 19,95 gezahlt, 10¤ Startguthaben und 10¤ Geburtstagspramie erhalten. Bei Simyo-Gewinnspiel weitere 10¤ gewonnen. Karte seit Anfang Mai aktiv und 2,46¤ Kosten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, klopfen wir auf Holz und hoffen auf Fortbestand. Schade ist, dass die Mailbox nicht deaktivierbar ist, aber dafür kann man einstellen, dass keiner auf die Mailbox texten kann. Jetzt such ich nur noch einen schönen altmodischen Klingelton, wie früher die Telefone geklingelt haben. Gruß SMB ------------------ www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied jetzt im Ruhestand; und wieder mit Solidworks (für Maker) vereint!

|
erstellt am: 29. Jun. 2006 00:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Feb. 2007 08:50 <-- editieren / zitieren -->
|