| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Heuschnupfen was micht Ihr (485 mal gelesen)
|
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal ein Beitrag aufmachen, für alle die die Heuschnupfen haben. Was macht Ihr dagegen? ich persönlich "arbeite" jetzt seit 2 Jahren mit Schwarzkümmelöl, und die Sache ist ganz Gut, Seit dem ich das nehem sind die Symtome deutlich schwächer geworden. Sonst schönes WE ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Detlef_tb: Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal ein Beitrag aufmachen, für alle die die Heuschnupfen haben. Was macht Ihr?
Ich wünsche dann immer Gesundheit, darauf folgt meist ein Danke, dann sag ich bitteschön. Alles streng nach den Regeln meiner Signatur ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Balou, nur kurz zu Info, nach "Knigge" sagt man nicht Gesundheit, seondern man sagt gar nichts. Denn damit würde man den sowieso schon kranken dann auch nochmal darauf aufmerksam machen das er krank ist. Also kein Gesundheit,..... ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Nicht einatmen - nein Spass beiseite, im Moment mache ich gar nichts ausser so gut wie möglich den Pollen aus dem Weg gehen. Ansonsten gibt es für schlimme Tage noch die Combipacks aus der Apotheke- schweineteuer aber lindern die Auswirkungen. Ich hatte schon an eine Hypersensibilisierung gedacht, aber wieer davon Abstand genommen, als ich hörte das die Sache nicht ganz ungefährlich ist. In den letzten Jahren ist mein Heuschnupfen nicht ganz so schlimm gewesen, sa das ich mit den Combipacks ganz gut uns ausreichend zurecht kam. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Detlef_tb: Hallo Balou,nur kurz zu Info, nach "Knigge" sagt man nicht Gesundheit, seondern man sagt gar nichts. Denn damit würde man den sowieso schon kranken dann auch nochmal darauf aufmerksam machen das er krank ist. Also kein Gesundheit,.....
Knigge!? Kannste knicke Meine Antwort bezog sich weniger auf Deinen Post, als vielmehr auf die Platzierung Deines Post's (HE). Da wie Highway schreibt es dieses Thema schon im Tset gibt. Und für ernstgemeinte Beiträge ist es da sicher besser aufgehoben Aber jetzt auch mal ein ernster Satz zum Thema: Ich habe damit überhaupt keine Probleme, auch meine Fam ist bisher von allen Allergien verschont geblieben. Darüber bin ich sehr froh und hoffe das es so bleibt. Fazit: Ich bin sehr froh mich aus aktuellem Anlass (nämlich gar keinen) aus diesem Thread damit zu verabschieden. Und allen die es demnächst in der Nase oder wo auch immer juckt wünsche ich ein Pollenarmes Jahr 2006 7 8 9 usw. ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maac Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 14.01.2005 Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit) NX 12 Windows 10/64 Enterprise
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heuschnupfengeplagter, ich habe da auch schon einiges ausprobiert,(Hyposensibilisierung, Cortison usw.)aber außer deutlichen Nebenwirkungen war das nicht der Hit. Ich habe mich dann vor 3 Jahren einer Eigenblutbehandlung unterzogen (10 Spritzen im Abstand von 1 Woche) und seit dieser Zeit hat sich der Heuschnupfen nach 30 Jahren um 90% verbessert. Es treten nur noch sporadische Nasenlaufen und gelegentlich gerötete Augen auf die mit einem leichten Nasenspray und Augentropfen verschwinden. Kann ich nur weiterempfehlen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Ich rate da eher zu einer Hyposenibilisierung wer will schon überempfindlich gemacht werden
Hast ja recht, aber wenn man in einem hyperaktiven Zustand hier den Beitrag eintickert, obwohl man den ganzen Schreibtisch voll Arbeit hat, kann das schon mal passieren. Ein schönes Wochenende ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren -->
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 83 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren -->
Kann mich maac nur anschliessen. Hab auch diese Eigenblutbehandlung hinter mir und muss sagen, dass es um längen besser geworden ist. Das war vor 7 Jahren gewesen und seit dem ist es relativ ruhig geworden. Da ich allerdings Vermesser bin und oft tagelang draussen war, habe ich mit Tabletten ein wenig nachhelfen müssen, dass ich ordentlich durchs Gerät schauen konnte ..  .. Aber die Probleme, wie ich sie als Kind hatte, sind seitdem vorbei. Bin tagelang mit roten Augen und tränender Nase rumgelaufen und irgendwann musst ich dann auch drinnen bleiben ..  ... Bin heilfroh, dass ich mich zu dieser Behandlung entschlossen habe .. Schönes Wochenende und Grüssle TP ------------------ "Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |