Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Heuschnupfen was micht Ihr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Heuschnupfen was micht Ihr (485 mal gelesen)
Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal ein Beitrag aufmachen, für alle die die Heuschnupfen haben.

Was macht Ihr dagegen?

ich persönlich "arbeite" jetzt seit 2 Jahren mit Schwarzkümmelöl, und die Sache ist ganz Gut, Seit dem ich das nehem sind die Symtome deutlich schwächer geworden.

Sonst schönes WE

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal ein Beitrag aufmachen, für alle die die Heuschnupfen haben.

Was macht Ihr?

Ich wünsche dann immer Gesundheit, darauf folgt meist ein Danke, dann sag ich bitteschön.

Alles streng nach den Regeln meiner Signatur

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Balou,

nur kurz zu Info, nach "Knigge" sagt man nicht Gesundheit, seondern man sagt gar nichts. Denn damit würde man den sowieso schon kranken dann auch nochmal darauf aufmerksam machen das er krank ist. Also kein Gesundheit,..... 

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht einatmen - nein Spass beiseite, im Moment mache ich gar nichts ausser so gut wie möglich den Pollen aus dem Weg gehen. Ansonsten gibt es für schlimme Tage noch die Combipacks aus der Apotheke- schweineteuer aber lindern die Auswirkungen.
Ich hatte schon an eine Hypersensibilisierung gedacht, aber wieer davon Abstand genommen, als ich hörte das die Sache nicht ganz ungefährlich ist.
In den letzten Jahren ist mein Heuschnupfen nicht ganz so schlimm gewesen, sa das ich mit den Combipacks ganz gut uns ausreichend zurecht kam.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist eh blöd, wenn einem die Rotze über die Finger läuft und dann auch noch Danke sagen muß...

Und wo grad mal hier bin: Hier gibt es auch eine Heuschnupfen-Abteilung

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
[...]eine Hypersensibilisierung [...]

Ich rate da eher zu einer Hyposenibilisierung wer will schon überempfindlich gemacht werden 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Hallo Balou,

nur kurz zu Info, nach "Knigge" sagt man nicht Gesundheit, seondern man sagt gar nichts. Denn damit würde man den sowieso schon kranken dann auch nochmal darauf aufmerksam machen das er krank ist. Also kein Gesundheit,..... 

Knigge!? Kannste knicke

Meine Antwort bezog sich weniger auf Deinen Post, als vielmehr auf die Platzierung Deines Post's (HE). Da wie Highway schreibt es dieses Thema schon im Tset gibt. Und für ernstgemeinte Beiträge ist es da sicher besser aufgehoben

Aber jetzt auch mal ein ernster Satz zum Thema:
Ich habe damit überhaupt keine Probleme, auch meine Fam ist bisher von allen Allergien verschont geblieben. Darüber bin ich sehr froh und hoffe das es so bleibt.
Fazit: Ich bin sehr froh mich aus aktuellem Anlass (nämlich gar keinen) aus diesem Thread damit zu verabschieden.

Und allen die es demnächst in der Nase oder wo auch immer juckt wünsche ich ein Pollenarmes Jahr 2006 7 8 9 usw.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heuschnupfengeplagter,

ich habe da auch schon einiges ausprobiert,(Hyposensibilisierung, Cortison usw.)aber außer deutlichen Nebenwirkungen war das nicht der Hit.
Ich habe mich dann vor 3 Jahren einer Eigenblutbehandlung unterzogen (10 Spritzen im Abstand von 1 Woche) und seit dieser Zeit hat sich der Heuschnupfen nach 30 Jahren um 90% verbessert.
Es treten nur noch sporadische Nasenlaufen und gelegentlich gerötete Augen auf die mit einem leichten Nasenspray und Augentropfen verschwinden. Kann ich nur weiterempfehlen.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Ich rate da eher zu einer Hyposenibilisierung wer will schon überempfindlich gemacht werden 

Hast ja recht, aber wenn man in einem hyperaktiven Zustand hier den Beitrag eintickert, obwohl man den ganzen Schreibtisch voll Arbeit hat, kann das schon mal passieren.

Ein schönes Wochenende

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lieber Tabak schnupfen als Heuschnupfen!

------------------
Gert Dieter 

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann mich maac nur anschliessen. Hab auch diese Eigenblutbehandlung hinter mir und muss sagen, dass es um längen besser geworden ist. Das war vor 7 Jahren gewesen und seit dem ist es relativ ruhig geworden. Da ich allerdings Vermesser bin und oft tagelang draussen war, habe ich mit Tabletten ein wenig nachhelfen müssen, dass ich ordentlich durchs Gerät schauen konnte ..  .. Aber die Probleme, wie ich sie als Kind hatte, sind seitdem vorbei. Bin tagelang mit roten Augen und tränender Nase rumgelaufen und irgendwann musst ich dann auch drinnen bleiben ..  ... Bin heilfroh, dass ich mich zu dieser Behandlung entschlossen habe ..

Schönes Wochenende und Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz