| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 100 Tage Regierung Merkel Zufriedenheit (758 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 00:09 <-- editieren / zitieren -->
Moin, ich eröffne jetzt mal ein richtig Heisse Eissen zu "100 Tage Regierung Merkel Zufriedenheit....."! Der Wirtschaft geht es besser, der kleine Mann bekommt auf die Fresse und so weiter .....? Zufrieden mit Ihrer Arbeit? Habe ich was nicht mitbekommen? Was hat Sie den wirklich geleistet, außer rumgereißt und die Beziehungen "verbessert"!??!?!!??!!?? Vielleicht bin ich aich total im Irrtum und lasse mich gerne belehren! Gruß SMB ------------------ www.smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 07:07 <-- editieren / zitieren -->
Nochmal Morgen, Sie hate es meiner Meinung nach geschafft, das Land "aufzurütteln". Es ist vielerorts nicht mehr die "ist mir doch egal" Mentalität, sondern eine gewisse Aufbruchstimmung und "wir können es schaffen". Dadurch, das sie nicht solche großen Worte und Fernsehauftritte hinlegt, wie ihr Vorgänger ( ), kommt Sie ehrlicher rüber. Und das scheint der Bevölkerung zu gefallen. Auf alle Fälle hat sie einen Großteil positiv überrascht. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Kam diese "Aufbruchstimmung" nicht allein schon durch das Wahlergebnis? Von den 100 Tagen kann ich gar nicht viel sagen, weil alles irgendwie so unverbindlich und nichtssagend ist. Angie ist jedenfalls nicht negativ aufgefallen.
------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaube das ist alles nur psychologisch. Die Leute glaube immer das es mit der CDU besser läuft. Was haben die denn da in den 100 Tagen gemacht? Die Arbeitslosenzahlen sind immer noch über 5 Mio., die Mehrwertsteuer wird auf 19% erhöht, Angie reist in der Weltgeschichte rum, ihre Minister stopfen sich die Taschen voll und was bleibt für uns unter dem Strich übrig? Nichts!!! Die Unternehmen machen Megagewinne und streichen trotzdem Stellen. Irgendwas läuft doch hier falsch im Lande... Aber "Wir sind Deutschland"... ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Tschack Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.11.2002 P4 3Ghz 1 GB nvidia Geforce 6200V+ AIS9/AIP10/AIP11
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Habt Ihr das noch nicht gemerkt? Die Angie ist der Klinsmann der Politik. Wir werden Weltmeister! mfg - Hans
------------------ "DieBürstenMitDenSchwarzenBorstenBürstenBesser als die Bürsten mit den weissen Borsten" (Alter K-Lauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Was mich bedrückt ... Vor dem Wahlkampf ... ehrlicher Wahlkampf ... keine Mehrwertsteuererhöhung ... Vorfahrt für Arbeit ... Und nun ? Die Leute frech angelogen, nix gemacht, keine Aussicht auf Änderung/Besserung und DA SIND DIE LEUTE ZUFRIEDEN MIT IHRER ARBEIT ???? Auf welchem Planeten lebe ich ??? Gruß Roland ------------------ Antivirus-Software ? Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von könnten viele sein: ...Arbeitslosenzahlen...Mehrwertsteuer...Weltgeschichte...stopfen sich die Taschen voll...unter dem Strich...Nichts!!! ...Megagewinne...läuft doch hier falsch im Lande...Aber "Wir sind Deutschland"...
Meckern, meckern, mecker! Hat irgendjemand mal versucht das zu verändern? Vielleicht durch Mitarbeit in einer Partei? Oder einer ähnlichen Organisation? Nicht immer nur schimpfen, sonder mal was machen! Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: und was bleibt für uns unter dem Strich übrig?Nichts!!!
Und da kannst Du Dir noch den Zugang zu CAD.de leisten? Sollten wir bei übay jetzt auch Brot verticken??? 
------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: [b]Meckern, meckern, mecker! Hat irgendjemand mal versucht das zu verändern? Vielleicht durch Mitarbeit in einer Partei? Oder einer ähnlichen Organisation? Nicht immer nur schimpfen, sonder mal was machen!Grüße Lutz [/B]
Hi, Lutz, super Antwort! Ich wollte hier kein Mecker-Thread eröffnen, sondern diskutieren, mit welcher Arbeit man von Angie zufrieden sein kann, wenn nicht wirklich was getan wurde! Die Wirtschaft hat Rückenwind, aber eher durch das "Glauben" an die CDU.....wie schon hier erwähnt worden ist. Ob jemand schon mal in einer Partei.... ja, meine Frau und ich, aber da rennst Du gegen Mauern, als junges (vom Alter gesehen und nicht von der Mitgliedsdauer) Mitglied ganz besonders! Wir haben relativ schnell Positionen in allen möglichen Gremien erhalten, aber man wollte Marionetten und keine denken Menschen, denen es um Ziele, Ideelle Werte usw. geht! Nach Außen konnten sich dann die "Großen" mit jungen Gesichtern zieren! Also nee, lass mal! Lange Geschichte, da gäbe es viel zu berichten! Letztendlich sind wir dann nach einem langen HickHack wieder ausgetreten! Gruß SMB ------------------ www.smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hi,... Ich wollte hier kein Mecker-Thread eröffnen, sondern diskutieren, mit welcher Arbeit man von Angie zufrieden sein kann, wenn nicht wirklich was getan wurde! ....
Also dann mal,hier die Diskussion über Zufriedenheit: 1. Zufrieden: Seit mittlerweile 4 Jahren fahre ich gehaltsmäßig Nullrunden. Ich bin sehr damit zufrieden, das Rentner auch Nullrunden fahren sollen. Wenn wir schon nicht mehr verdienen, dann kann auch nicht mehr Geld für Rentner dasein, woher solls denn auch kommen. 2. Unzufrieden: Dieses Land sollte innerhalb kürzester Zeit das kinder- und familienfreundlichste Land in Europa werden. Schöner Vorsatz - genau das Gegenteil ist der Fall: Streichung der Eigenheimzulage und damit auchz des "Baukindergelds", Wahnsinnig teure Kindergartenplätze; Studiengebühren; Krankenversicherung für Kinder kostenpflichtig (wird so kommen, auch wenn es im Moment anders diskutiert wird), Verschlimmbesserung des Bildungssystems auf vielfältigste Art und Weise, höhere Mehrwertsteuer...... und und und!!! Das hat dazu geführt, das wir unsere Familienplanung eingestellt haben und uns gegen ein weiteres Kind entschieden haben, wir würden sonst finanziell absaufen. 3. Unzufrieden: Arbeitsplätze werden trotz grotzkotziger Ankündigungen weiterhin massiv abgebaut - und das trotz steigender Gewinne. Die Angst um meinen Arbeitsplatz steigt immer mehr an, und somit auch über die Existenzgrundlage unserer jungen Familie. 4. Unzufrieden: Die Belastung des Familieneinkommens durch Rentenbeiträge ist viel zu hoch. Schön wenn man privat vorsorgen soll, leider gibt es dafür aber keine Entlastung bei den staatlichen Rentenbeiträgen. Wir zahlen also "doppelte" Rentenbeiträge, und können froh sein, wenn wenigsten annhähernd soviel bei rauskommt, wie heute Rentner bekommen. 5. Völlig unzufrieden: Es wurde unglaublich viel versprochen und geredet - vor der Wahl. Und jetzt nach der Wahl: Es wird immer noch unglaublich viel geredet und versprochen - und es tut sich nichts positives, sondern nur negatives wie steigende Belastungen. Diese Liste könnte ich noch weiter führen, aber ich habe auch noch was zu arbeiten, wobei die Betonung auf noch liegt. Fazit: Es gibt mehr Unzufriedenheit als Zufriedenheit. Infolgedessen kann ich die Euphorie um unsere erste weibliche Kanzlerin nicht nachvollziehen. Öffnet man mal die Augen hat sich nichts verbessert - im Gegenteil, die Belastung, gerade die junger Familien, steigt immer mehr. Ich habe echte Zukunftsangst. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 240 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5580 NVIDIA RTX A2000 Creo10.0.4.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Jan Arndt Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 10 Registriert: 09.10.2002 ProE WFII ; Ilink 3.4 Win 2000 ProE seit V14 (wir waren Helden)
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, wir sind doch hier fast alle Techniker. Oder ? Das sollte uns befähigen, alle Vorgänge nüchtern und objektiv zu beurteilen und zu bewerten. Also ich glaube an den Zusammenhang von Ursache und Wirkung. Kauft euch einen Taschenrechner ( der von Aldi für 2,50 Euro reicht völlig aus ) und rechnet aus, was ein Mensch als unterstes Existenzminimum benötigt. Das wird die Grenze sein, die zurzeit von der „Wirtschaft“ ausgetestet wird. Das ist nämlich ein ökonomisches Gesetz ( das auch eine Frau Merkel im Rahmen ihrer Ausbildung gelernt haben dürfte – denn dumm ist sie ja nicht ), was aus gutem Grund heute nicht mehr allgemein gelehrt wird. Umso verwerflicher, dass sie wider besseren Wissens im Auftrag der „Wirtschaft“ handelt. Es ( dieses ökonomische Gesetz ) ist auch unabhängig davon, wie gut oder schlecht es der Wirtschaft geht und welche Regierung gerade das Sagen hat ( hi hi das Sagen ist gut ). Doch was erwartet ihr denn, von einem Menschen, der den moralischen Spagat vom FDJ – Sekretär ( zu diesem Posten ist man niemals gezwungen worden, es sei denn man wollte um jeden Preis Karriere machen ) zum Chef der CDU „ geschafft“ hat. Kleine Anmerkung für diejenigen, die mit FDJ nichts anfangen können. Die "Freie Deutsche Jugend" war die Kampfreserve der SED. Will heissen die Jugendorganisation in der DDR deren Mitglied man fast automatisch wurde. Aber nicht automatisch wurde man ein FDJ-Sekretär. Warum, glaubt ihr, hat ausgerechnet sie es geschafft, Millionen von Euros ( von wem wohl ? ) für ihren Wahlkampf zu bekommen? In wessen Interesse wird sie demnach handeln ? Übrigens Kausalitäten und ökonomische Gesetze wirken unabhängig vom Wollen und Gefühlsduselei ( wie : sympathisch und nett und gutaussehend ) der „ Lieschen Müllers“ und Kommentatoren in diesem, unseren Lande. Beantwortet einfach für euch die obigen Fragen so objektiv wie möglich. Dann wundert ihr euch eigentlich nicht mehr über das, was zurzeit passiert und ihr werdet erstaunt feststellen über welche „hellseherischen Fähigkeiten“ ihr verfügt.
------------------ Jan Arndt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |