| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Warum heißen Indianer so wie sie heißen? (1943 mal gelesen)
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Suche mit "Indianer" hat nichts ergeben, also los - hier ist der Freitagswitz: Ein kleiner Indianer fragt seinen Vater, den großen Sachem-Toutem: „Sag mal, Papa, warum haben wir die Indianer, alle so lange Namen, wo doch die Cowboys, alle so kurze Namen wie Bill, Tex, oder Sam haben?“ „Nun ja“ antwortet der Vater, „das kommt daher, weil wir Menschen sind, die, der Natur sehr verbunden sind und eine gewisse Poesie beibehalten haben. Nicht so, wie die Weißen, die in den Städten leben und diese Kulturen verloren haben.“ „Sieh mal, deine Schwester heisst: Kleiner Silbermond der sich im funkelnden See spiegelt.“ Sie wurde geboren in einer klaren Nacht im Frühjahr, der Mond spiegelte sich in einem tiefen dunklen See umringt von grossen Bäumen. Die Landschaft war wunderschön. Wir waren sehr glücklich, deine Mutter und ich.“ „Und wir wollten uns ewig an diesen Augenblick erinnern. Daher der Name deiner Schwester!“ „Was deinen Bruder betrifft, so war es ähnlich. Er heisst: Majestätischer Adler der über die Berge fliegt. „Er wurde geboren, mitten im Sommer, auf einer weiten Wiese, umgeben von hohen, weissen Bergen und ein stolzer Adler segelte über die Prairie. Es war grandios und majestätisch! Wir wollten uns diesen Augenblick für immer bewahren.“ „Daher der Name deines Bruders. Wie du siehst, es ist ganz einfach.“ „Hast du noch andere Fragen, Kleines Kondom voller Löcher?“
------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren -->
sind es 10? zähl mal nach Da muss der jetzt mit rein Ein Mann und eine Frau sitzen nebeneinander im Flugzeug.
Ganz aufgeregt erzählt die Frau: "Ich komme gerade von einem internationalen Frauenkongreß. Dort haben wir mit ein paar alten Vorurteilen aufgeräumt. Nicht die Franzosen sind die besten Liebhaber, sondern die Polen, und nicht die Italiener haben die längsten Penisse, sondern die Indianer." Darauf der Mann: "Entschuldigung, ich vergaß mich vorzustellen. Gestatten, Winnetou Kowalski." ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. [Diese Nachricht wurde von A_Balou am 24. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Suche mit "Indianer" hat nichts ergeben, also los - hier ist der Freitagswitz:Ein kleiner Indianer fragt... Wie du siehst, es ist ganz einfach.“ „Hast du noch andere Fragen, Kleines Kondom voller Löcher?“
... Aber warum fragst Du Geplatzer Gummi? So kenne ich den. Abe inhaltlich: KORREKT! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 634 Registriert: 12.08.2003 A post each day keeps the doctor away
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Ich find den auch Klasse  Kenne das aber etwas anders: Zitat: The young indian brave said to his father, the tribal chief: “how do you name the braves and squaws”. The chief replies: “we name you after the first thing we see when a new brave is born. When your older brother, “Running Bear”, was born we saw a young black bear running, and when your cousin, ‘Soaring Eagle’ was born we saw a bald eagle soaring in the sky. Why do you ask, ‘Two Dogs F*cking’ ?
WW ------------------ Modelle Werkstoffe FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|
uli12us Mitglied werkzeugmacher
|
erstellt am: 26. Feb. 2006 20:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 26. Feb. 2006 22:29 <-- editieren / zitieren -->
Hat zwar nichts mit Indeanern zu tun.... Den Amerikanern war es endlich gelungen ihren Topspion in Moskau einzuschleusen. Der Mann war 5 Jahre lang ausgebildet worden. Sie hatten ihm alles beigebracht, was sie über Russland wussten. Er war total auf Russe getrimmt. Am Ende der Ausbildung bezweifelte er ernsthaft seine amerikanische Staatsbürgerschaft. Er fühlte wie ein Russe. Kurz und gut: Es gab keinen Besseren! Sein erster Auftrag führte ihn in eine kleine russische Kneipe. Er setzte sich an einen Tisch und bestellte eine Flasche Wodka, die er in einem Zug leerte. Der Wirt nickte anerkennend und meinte: "Briderchen, Du säufst wie ein Russe, aber Du bist keiner!" Unserem amerikanischen Freund lief es eiskalt den Rücken herunter. Sollten die ganzen harten Jahre der Ausbildung umsonst gewesen sein? Konnte es sein, dass der erste Russe, der seinen Weg kreuzte, seine Tarnung durchschaut hatte? Hatten sie die Russen doch unterschätzt? Hatte sein Deo versagt? Während ihm noch diese quälenden Fragen durch den Kopf gingen, sprang er auf, griff sich eine Balaleika, die zufällig herumlag und spilete so gut, dass alle anwesenden begeistert klatschten und ihm zujubelten. Und das Lied, das er dazu sang war so traurig, dass sogar den anwesenden KGB - Agenten die Tränen herunterliefen. Auch der Wirt klatschte Beifall, doch etwas im Gesicht des Mannes liess unseren Spion das Blut in den Adern gefrieren, denn der Wirt meinte: "Bravo, Briderchen, Du spielst und singst besser als jeder Russe, aber.... DU BIST KEIN RUSSE!" Jetzt wollte es unser Mann aber wissen. Er gab, der ebenfalls anwesenden Band einen Wink und als diese eine wilde Melodie anstimmte, begann er einen Kasachok zu tanzen, das allen Hören und Sehen verging. Er wirbelte durch die Kneipe und alle weiblichen Herzen flogen ihm zu. Als er erschöpft endete und das letzte Mal seine Beine weit hinausgeschleudert hatte, dachte er, jetzt kann aber niemand mehr Zweifel an seinen Identität haben. Doch das leichte Kopfschütteln des Wirtes, das er in der tobenden Menge ausmachte, belehrte ihn rasch eines besseren. Hier hatte er seinen Meister gefunden. Sicherlich war er ein hohes Tier beim KGB, der natürlich schon lange über seinen Einsatz gewusst hatte und seinerseits seinen Topmann auf ihn angesetzt hatte. Mit hängendem Kopf und Schultern ging er auf ihn zu. Der Wirt empfing ihn mit einem Seufzer: "Briderchen, Briderchen, Du tanzt wie ein russischer Gott, aber Du bist kein Russe!" Das war zuviel für unseren wackeren Helden. Schluchzend brach er zusammen und stammelte nur noch: "Ja, ja, Du hast recht, aber wie, in aller Welt konntest Du das wissen?" Der Wirt zuckte leicht mit den Schultern und meinte: "BEI UNS IN RUSSLAND GIBT ES KEINE SCHWARZEN!"
------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 07:49 <-- editieren / zitieren -->
Kannte ich schon. Aber der ist ja etwas falsch erzählt worden... Wenn man genau hinschaut hinschaut ist hier fälschlicherweise von geboren die Rede... Wer zum henker benutzt bei der Geburt ein Kondom??? Dabei hätte die richtige Version nichts abgebrochen... Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Suche mit "Indianer" hat nichts ergeben, also los - hier ist der Freitagswitz:Ein kleiner Indianer fragt seinen Vater, den großen Sachem-Toutem: „Sag mal, Papa, warum haben wir die Indianer, alle so lange Namen, wo doch die Cowboys, alle so kurze Namen wie Bill, Tex, oder Sam haben?“ „Nun ja“ antwortet der Vater, „das kommt daher, weil wir Menschen sind, die, der Natur sehr verbunden sind und eine gewisse Poesie beibehalten haben. Nicht so, wie die Weißen, die in den Städten leben und diese Kulturen verloren haben.“ „Sieh mal, deine Schwester heisst: Kleiner Silbermond der sich im funkelnden See spiegelt.“ Sie wurde geboren in einer klaren Nacht im Frühjahr, der Mond spiegelte sich in einem tiefen dunklen See umringt von grossen Bäumen. Die Landschaft war wunderschön. Wir waren sehr glücklich, deine Mutter und ich.“ „Und wir wollten uns ewig an diesen Augenblick erinnern. Daher der Name deiner Schwester!“ „Was deinen Bruder betrifft, so war es ähnlich. Er heisst: Majestätischer Adler der über die Berge fliegt. „Er wurde geboren, mitten im Sommer, auf einer weiten Wiese, umgeben von hohen, weissen Bergen und ein stolzer Adler segelte über die Prairie. Es war grandios und majestätisch! Wir wollten uns diesen Augenblick für immer bewahren.“ „Daher der Name deines Bruders. Wie du siehst, es ist ganz einfach.“ „Hast du noch andere Fragen, Kleines Kondom voller Löcher?“
Also aufgepasst! Wir kriegen Euch alle! (mit Danone Jogurt)
Konnte leider erst jetzt einschreiten weil ich am Fr. beim Kunden war... Gruß TIm ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Man-man-man-man-man-Du, da hat aber wieder einer höllisch aufgepasst und mit seiner bestechenden Logik (haben wohl die meisten technisch versierten hier) der Pointe jede witzige Komponente entzogen. Voll gemein ey. Ich denke der Fall liegt so, das die Eltern sich bei der Geburt mit Grausen nur an das kleine Kondom voller Löcher erinnert haben, da ja eigentlich kein weiterer Sprössling geplant war. Darüber haben sie dann den verklärten Blick für ihre ach so schöne Umwelt vergessen, was ja sonst bei Geburten wohl so Usus ist. Der Ärger über den Unfall überwiegt. Als die Eltern sich dann einen Namen überlegen wollten, konnten sie sich nur an das Erinnern, was sie bei der Geburt dachten, sie hatten ja keinen Blick für die Umgebung. Also heißt der kleine junge Indianer so wie er heißt: Kleines Kondom voller Löcher!!!!!!! Logisch, oder? Hat noch jemand eine bessere Erklärung? Dann her damit. Und für Witzekaputtmacher gibt es als Strafe demnächst 5 Stunden Rosenmontagszug anschauen - Helau und Alaaf. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Heul doch! Ein kleiner Indianer fragt seinen Vater, den großen Sachem-Toutem: „Sag mal, Papa, warum haben wir die Indianer, alle so lange Namen, wo doch die Cowboys, alle so kurze Namen wie Bill, Tex, oder Sam haben?“ „Nun ja“ antwortet der Vater, „das kommt daher, weil wir Menschen sind, die, der Natur sehr verbunden sind und eine gewisse Poesie beibehalten haben. Nicht so, wie die Weißen, die in den Städten leben und diese Kulturen verloren haben.“ „Sieh mal, deine Schwester heisst: Kleiner Silbermond der sich im funkelnden See spiegelt.“ Sie wurde gezeugt in einer klaren Nacht im Frühjahr, der Mond spiegelte sich in einem tiefen dunklen See umringt von grossen Bäumen. Die Landschaft war wunderschön. Wir waren sehr glücklich, deine Mutter und ich.“ „Und wir wollten uns ewig an diesen Augenblick erinnern. Daher der Name deiner Schwester!“ „Was deinen Bruder betrifft, so war es ähnlich. Er heisst: Majestätischer Adler der über die Berge fliegt. „Er wurde gezeugt, mitten im Sommer, auf einer weiten Wiese, umgeben von hohen, weissen Bergen und ein stolzer Adler segelte über die Prairie. Es war grandios und majestätisch! Wir wollten uns diesen Augenblick für immer bewahren.“ „Daher der Name deines Bruders. Wie du siehst, es ist ganz einfach.“ „Hast du noch andere Fragen, Kleines Kondom voller Löcher?“ so einfach, aber langes bla bla und noch beleidigt sein. Könnte man aus dem Bart Benzin machen würde der Preis unter 10 Cent fallen. Für so alte Kamellen muss man sich auch mal Kritik anhören können! Darüber hinaus schaue ich mir lieber den Rosenmontagszug an! ALAAF! (NIX helau) Nen jruss noch Kölle! Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Heul doch! ..... so einfach, aber langes bla bla und noch beleidigt sein. ....... Darüber hinaus schaue ich mir lieber den Rosenmontagszug an! ALAAF! (NIX helau) Nen jruss noch Kölle!
ich heul doch nicht, und Kritik kann ich auch vertragen, gebe sie aber auch weiter. Und beleidigt bin ich erst recht nicht -gröl- wär ja noch schöner. Aber einen Aufhänger um weiteren Blödsinn zu posten nehme ich gerne an. So und jetzt alle auf Kommando: Fröhlich sein und TäTäTä - Kölle alaaf. Von mir auch einen Jruss an die Heimatstadt meiner Verwandten und die Arbeitsstätte meiner Frau .... Noch Fragen? ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Nee, bin deprimiert weil mich Thomas daran erinnert hat das Rosenmontag ist und ich in Stuttgart festsitze... Aber probiers mal mit Googln  Tätäää! KaWusch! ^^ Nen jruss allen Närrinen und Narren! Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren -->
cool! 10Us. Jetzt müsste der nur noch implementiert werden.... Jruss Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Geht ein Indianer aufs Amt um seinen Namen zu ändern. Frage ihn der Beamte:"Warum wollen sie ihren Namen ändern?" Indianer:"Weil er viel zu lang ist." Beamte:"Wie heissen sie denn?" Indianer:"Grosser starker Adler der vom Himmel viel" Beamter:"Und wie soll der neue Name sein?" Indianer:"Plums" ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |