Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  WM Absage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WM Absage (1196 mal gelesen)
Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

hat man so etwas schon gehört, da schreibt eine große Zeitung mit 4 Buchstaben. Die WM könnte abgesagt werden wegen der Vogelgrippe, Wenn die auf die Menschen überspringen würde. Also Pandemie! Was haltet Ihr davon?

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gibt es im deutschen Teletext eine Abstimmung dazu. Da sagen
über 50% man soll die WM absagen. Und sowas von einem Fussballland
wie Deutschland.

Ist doch lächerlich, da müsste man ja fast jede Sportveranstaltung
absagen wegen Dopinggefahr

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz ruhig. Olympia hat auch keiner abgesagt, obwohl infizierte Tiere in Italien gefunden wurden.

ruhige Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wäre doch nicht schlecht.

Wir hätten Ruhe vor dem Chaos und die Großkotze vom DFB kriegen richtig Probleme 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es tatsächlich echte Menschen, die die BILD-Zeitung lesen ???
Erstaunlich...

------------------
Matthias                      meine homepage

Ex-Mitglied
Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,

hab zwar nicht die Bildzeitung gelesen,hab aber noch was schönes zur WM. Meine Heimatstadt geht davon aus das ich als Freiwilliger Feuerwehrmann Urlaub nehm für 4 Wochen um Dienst zu schieben. Die Stadt benötigt ca. 350 zusätzliche Feuerwehrleute pro Tag.....alle Umsonst und ohne Lohnvortzahlung.....
Wenn die nicht genügend Leute zusammenbekommen wird es erst richtig Probleme geben....wenn noch die Vogelseuche dazukommt...dann wird es richtig Finster.....

Gruß Stephan

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein ich glaube nicht das die BILD wirklich welche  lesen, aber ich habe dass heute im Radio auf dem Weg zum Büro gehört.

------------------

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halltet doch mal den Ball flach. Nicht jede Meldung der Bildzeitung ist eine Diskusion wert. Auf www.bundesregierung.de ist unter dem Stichwort "Schutzvorkehrungen bei einer Grippepandemie" (Link hier nachzulesen, dass die Vogelgrippe noch eine Tierseuche ist und erst im Falle eine Übertragung von Mensch zu Mensch man von einer Pandemie spricht... Auch in dem Bildartikel steht es drin, dass es eher unwahrscheinlich ist, das diese WM abgesagt wird...

Aber so kennen wir ja die Bild, große Überschrift mit viel Bild aber sonnst nichts wirklich handfestes...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War auch nicht persönlich gemeint.

Aber z.B. die Meldungen über die Deutschpflicht auf Schulhöfen oder die tatsächlichen Auswirkungen der Vogelpest zeigen doch grade jetzt wieder deutlich, wieviel Wahrheit wirklich hinter Pressemitteilungen steht.
Man fällt aber immer wieder drauf rein...

------------------
Matthias                      meine homepage

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja wenn ich eine Meldung höre wo als quelle die B**d genannt wird bin ich prinzipiell erstmal mistrauich. Wenn die Meldung mich interesiert, recherchiere ich im Netz, wenn das interesse eher gering ist, vergess ich die Meldung.

Das Thema Vogelgrippe ist ja derzeit ein ziemlich "Heisses Eisen". Das da auch viel Aktionsjounalismus betrieben wird ist in dem Zusammenhang leider verwerflich. Besser finde ich es, wenn Aufklärung betrieben wird, also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Pandemie, wie sehen die Schutzmassnahmen aus, welche Preventivmassnahmen werden getroffen etc. Die Meldung der B**d ist dabei nicht wirklich hilfreich...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer weiß, was zur WM-Zeit aktuell ist. Ich erinnere nur an die medial flächendeckend eingepeitschten (und die bei soviel Präsenz offensichtlich die Fortexistenz der Menschheit bedrohenden)Probleme "Kampfhunde", "SARS", "BSE", "HartzIV", "Karrikaturen" ... na ja, und so weiter.

------------------
Gruß F.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Wir hätten Ruhe vor dem Chaos und die Großkotze vom DFB kriegen richtig Probleme  

Genau meine Meinung.
Ich habe es auch auf dem Weg zur Arbeit gehört und muss sagen,
als bekennender Fussball-Hasser, Super Idee

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3
SW2007 SP3.1 (zeitweise)

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen an alle,

Absage WM

soweit ich gehöhrt habe hat dieses Thema Bärbel Höhn (ehem. Ministerin in NRW) in einer Talkshow ins Spiel gebracht.
Desweiteren soll laut Nachrichtenagenturen der Vogelgrippevirus agressiver geworden sein.
Er überlebt länger im toten Vogel als vorher. Dieses zeigt, das der Virus sehr anpassungsfähig ist.

Ich glaube man sollte jetzt noch nicht über eine Absage der WM reden.

Dieses ist alles "WAS WÄRE WENN".

Z.Z. wird alles sehr hochgespielt und dadurch verstärkt, das in Rügen
nicht alles so gelaufen ist wie es von einigen gewollt war.

------------------
Gruß, Taiko

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gegen

hilft nur Aufklärung

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 22. Feb. 2006 editiert.]

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...
hilft nur Aufklärung

Da hab ich zuerst geguckt  nur leider steht da noch nix darüber,...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Genau meine Meinung. 
Ich habe es auch auf dem Weg zur Arbeit gehört und muss sagen,
als bekennender Fussball-Hasser, Super Idee

------------------
Gruß Wingi

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schlag gerade unser tolles Käseblatt BBV auf... Also die haben doch tatsächlich eine Hotline eingerichtet, wo man anrufen soll um tote Vögel zu melden die man irgendwo findet zu melden, damit diese dann fachgerecht entsorgt werden können. HALLO!? Sind die eigentlich noch ganz dicht? Ich schleck doch sonst immer so gern Vogelkadaver ab... 

Die WM sollen die von mir aus ruhig absagen auch ohne das ... Nach dem ****** um das Bier, um die Kartenvergabe, Politiker und Beamte die sich wie immer selbst bedienen, Ausnutzen von Ehrenamtlichen wo es geht, die Eröffnugnsfeier, die Lokalzeiten, TÜV in Stadien, usw. habe ich da eh nur noch 50% soviel Lust drauf.

Die Deutschen sind ja anscheinend inzwischen einfach zu ********** zum Feiern.

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Hallo Gemeinde,

hat man so etwas schon gehört, da schreibt eine große Zeitung mit 4 Buchstaben. Die WM könnte abgesagt werden wegen der Vogelgrippe, Wenn die auf die Menschen überspringen würde. Also Pandemie! Was haltet Ihr davon?

Vom Menschlichem Aspekt eine Tragödie wegen den Gefahren, vom Sportlichen her wäre es mir echt *****egal, weil wegen den blöden Rundbalschubsern wir unsere American Football Spiele nach der ****** Wm richten müssen. Und ehrlich gesagt ich kann den Hyp nicht verstehn, naja andere meinen Hype für Football nicht *g*

Aber wenn American Football einfach wäre würde es ja Fußball sein.

und zum Thema bild sage ich nur www.bildblog.de

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich amche die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

[Diese Nachricht wurde von isegal am 22. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von isegal am 22. Feb. 2006 editiert.]

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob man Fusball mag oder nicht (ich mag es nicht) ist eher egel, wenn es wirklich eine Pandemie geben sollte, dann werden nicht nur Fussballspiele abgesagt, sondern auch Konzerte abgesagt, Kinos und Discos geschlossen, etc.

Ob diese Massnahmen dann helfen eine Pandemieausbreitung zu verhindern weis ich nicht. Da ja jeder der Arbeiten geht, im Allgemeinen auch Kontakt zu anderen Menschen hat und damit auch die Ausbreitung möglich ist.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab nochaml überlegt....

sollte die Vogelgrippe Ihr stärkste Phase während der Zeit der WM haben, dann wird es wohl mit der Sicherheit nicht mehr hinhauen....wenn dann das THW und die Feuerwehr rann müssen zum Kadaver sammeln....sieht´s schlecht aus für die WM....weil die öffentliche Sicherheit ja nun mal vorgeht....
Bin mal gespannt was da kommt...

Gruß Stephan

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Hehehe ganz meine Meinung. Aber mich stört es nicht wirklich. Darauf verzichten kann ich aber in jedem Fall.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist denn hier im Forum los, gibt es denn hier niemanden der sich gerne Fußball anschaut, ob nun am TV, im Stadion oder auf irgend einem Marktplatz mit ein paartauend andern.

Also mich würde es schon stören wenn kein WM (oder in leern Stadien) ist. Ich war jetzt in den letzten 8 Wochen 3 x zum Bundesligaspiel, eine super tolle Stimmung. So etwas ist doch einmalig. 

------------------

Detlef_tb

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also mich würde es auch nicht stören wenn keine wm statt findet,
von mir aus könnte man auch glech alles abschaffen (1.Bundesliga,usw.)

------------------
Grüsse Beni      

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Detlef, das finde ich auch !
Sogar meine Frau freut sich da schon drauf.

Ich wollte auch Karten haben aber alle persönlichen Daten weitergeben, dann Vorkasse und Einzugsermächtigung online war mir zu blöde und halte ich auch für illegal. Und im Stadion sitzen dann nur Kommunal-Politiker und Ehrengäste...

------------------
Matthias                         meine homepage

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 22. Feb. 2006 editiert.]

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Besser finde ich es, wenn Aufklärung betrieben wird, also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Pandemie, wie sehen die Schutzmassnahmen aus, welche Preventivmassnahmen werden getroffen etc.

Bei der WM werden wir vielleicht noch mit einem blauem Auge davon kommen, wenn das Virus bis dahin nicht mutiert und von Mensch zu Mensch ansteckend wird.

Ich denke, unsere Verwaltungen haben nicht mal für den Fall, daß es unter den Vögeln bleibt, wirklich Resourcen an Material oder Personal angedacht und geplant, von wegen Präventivmaßnahmen. Das zeigen doch schon die Vorhaltungen an Impfstoff.
Allein der Einsatz an Personal, um bei einer flächendeckenden Ausbreitung unter den Vögeln sämtliche Kadaver einzusammeln wird irre, wie hier schon ein freiwilliger Feuerwehrler angesprochen hat. Was passiert, wenn die jahrelang gestutzte Bundeswehr bundesweit gebraucht wird?
Einsammeln muß aber schon getan werden, um die Verbreitung einzudämmen und die Wahrscheinlichkeit zu senken, daß der Virus mutiert.

Wenns dann mal so weit ist, dann gnade uns Gott. Bei einem hochmobilen und dichtbesiedelten Kontinent wie unseren werden die nötigen Einschränkungen wie eine Bombe einschlagen. Wir hatten die letzten 50 Jahre nichts vergleichbares. Die Leute wissen doch gar nicht, was "Katastrophengebiet" wirklich bedeutet, wie man hier im Forum gut nachlesen kann.

Chaotische Szenarien wie in New Orleans vergangenes Jahr wird uns natürlich kein Politiker ankündigen, man will ja keine Panik und Hamsterkäufe. Aber das wird passieren, wenn die Autorität ebenso nicht fähig ist zu handeln und die Leute sie nicht akzeptieren.

Einen Einstand sehen wir auf Rügen, wo die Leute in Interviews ja nicht mal die Desinfiziererei auf dem Rügendamm akzeptieren und Kamerateams von einer Wiese mit totem Geflügel ohne Desinfizierung gleich in den nächsten Stall zum filmen stapfen - vielleicht war auch einer von B**d (Blöd?) dabei. Allein das Gekaspere zwischen den Verantwortlichen spricht Bände. Ich bin gespannt, wann die erste Großstadt betroffen ist und sich wegen der Matten auf den Straßen alles staut. Wenn es denn Matten gibt.

Ich feier ja auch gern, aber ich glaube nicht, daß die WM oder wahrscheinlich eher die nächsten Bundesligajahre dann noch wichtig wären.

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ganz ehrleich: wegen mir kann man die wm absagen.....da ja die türkei nicht mitspielt isses mir völlig wurscht *duckundwegrenn*

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 22. Feb. 2006 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Erwin:
Dem ist fast nichts hinzu zu fügen, ausser das selbst wenn wir das hier in den Griff bekommen würden, nach dem nächsten Zug der gleichnamigen Vögel alles wieder beim alten wäre.

Denn ich befürchte das es in anderen Ländern noch ein Weilchen dauern wird bis die Sache Schnee von gestern ist.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 22. Feb. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Denn ich befürchte das es in anderen Ländern noch ein Weilchen dauern wird bis die Sache Schnee von gestern ist.

Ich wollte an sich keine Panik schüren, aber mir ist lieber, wenn man sich auf so ein extremes mögliches Szenario vorbereitet, statt es auf die leichte Schulter zu nehmen und dann so blöd zu gucken wie auf Rügen.

In vielen asiatischen Ländern ist die Krankheit mittlerweile endemisch, sprich: tritt regelmäßig in einer Population auf und läßt sich nicht mehr wirkungsvoll bekämpfen.
Für uns wird das bedeuten, daß viele der aktuellen Maßnahmen zum Schutz von "Nutzgeflügel" mit allen Kosten lange getragen werden müssen, das spricht momentan aber auch keiner direkt aus.

Letztendlich erhöht so ein Zustand wohl auch die Wahrscheinlichkeit einer Mutation.

Ex-Mitglied
KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
privat:
ab 2024 Onshape
seit 2025 SolidWorks for Makers

erstellt am: 22. Feb. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
[B...
als bekennender Fussball-Hasser, Super Idee ...[/B]

Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Sind "normale" Weltmeisterschaften und Olympiaden schon schlimm genug, so hat die Fußball-WM in Deutschland ja wohl den absoluten Nerv-Gipfel schon lange erreicht.
Was mich das ank... erst das Gezerre mit diesen blödisinnigen Kartenvergabe-Regeln..von morgens bis abends kein anderes Thema in Funk und Fernsehen...
Und jetzt schmeißt jeder Radiosender seinen Hörern die Karten hinterher...

Und überall begegnen einem diese blöden Mini-Fußbälle..beim Bäcker, beim Metzger, man bekommt keine Tasse Kaffe mehr, wo nicht wenigstens ne Deutschlandfahne drin dteckt. Jede 2. Firma meint sich damit schmücken zu müssen.

Und wozu das ganze? Damit ein paar Vereine und ihre Fußballmillionäre noch reicher werden.

Ich bin froh, wenn das Ding vorbei ist und man nicht ständig und überall damit genervt wird.

------------------
Klaus

www.al-ko.com

privat...

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Sind "normale" Weltmeisterschaften und Olympiaden schon schlimm genug, so hat die Fußball-WM in Deutschland ja wohl den absoluten Nerv-Gipfel schon lange erreicht.
Was mich das ank... erst das Gezerre mit diesen blödisinnigen Kartenvergabe-Regeln..von morgens bis abends kein anderes Thema in Funk und Fernsehen...
Und jetzt schmeißt jeder Radiosender seinen Hörern die Karten hinterher...

Und überall begegnen einem diese blöden Mini-Fußbälle..beim Bäcker, beim Metzger, man bekommt keine Tasse Kaffe mehr, wo nicht wenigstens ne Deutschlandfahne drin dteckt. Jede 2. Firma meint sich damit schmücken zu müssen.

Und wozu das ganze? Damit ein paar Vereine und ihre Fußballmillionäre noch reicher werden.

Ich bin froh, wenn das Ding vorbei ist und man nicht ständig und überall damit genervt wird.

haste eigentlich recht..ich mein man muss sich das ganze mal anschauen...da laufen 22 erwachsene männer hinter einer lederpocke her und kassieren dafür elendig viel geld, weil sie ihrem hobby nachgehen...ich bin mir sicher, das es niemals konstruktionsweltmeisterschaft geben wird, bei der konstruktöööre ne menge geld verdienen und die fans voll austicken

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 22. Feb. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Klaus

Du sprichst mir aus der Seele.

Die Rahmen-Bedingungen ufern ja sowas von aus. Das ist doch voll daneben. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 23. Feb. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10-5cm.jpg

Sollte nicht die Bundeswehr bei der Vogelgrippe eingreifen???

------------------
Gruß F.

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 24. Feb. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
ich verstehe die Aufregung nicht. Ob die WM in Deutschland, in China oder auf dem Mond stattfindet, die meisten Fans können doch nur am Fernseher "ihre" WM genießen. Mehr als 2/3 der Karten wurden VIPs und Politikern fest zugesichert (wird bestimmt eine tolle Stimmung in den Stadien geben...).Dafür dürfen wir Steuerzahler einen Haufen Geld bezahlen. Da ich auch kein Fußballfan bin, trifft mich die WM nur als Zahlender  .Wurde nicht auch eine tolle Feier abgesagt, da nicht genug Karten (für 750¤/Stück?) verkauft wurden. Deutschland Deutschland...
Gruß Axel

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Feb. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hier immer wieder von der abgesagten Feier gesprochen wird. Die wurde meines Wissens nicht vom WM-OK organisiert, sonder von einem "freien" Veranstalter, der nichts direkt mit der WM zu tun hat. Und die WM soll auch mehr Einnahmen bríngen, als kosten.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 24. Feb. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Da hier immer wieder von der abgesagten Feier gesprochen wird. Die wurde meines Wissens nicht vom WM-OK organisiert, sonder von einem "freien" Veranstalter, der nichts direkt mit der WM zu tun hat. Und die WM soll auch mehr Einnahmen bríngen, als kosten.

Grüße Lutz

Riiiccchhhhttttiiiiiggg! Dem Veranstalter wird sie mehr einbringen als kosten.

Aber uns Steuerzahler wird sie zig mal mehr kosten als einbringen  

------------------

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Die WM könnte abgesagt werden wegen der Vogelgrippe, wenn die auf die Menschen überspringen würde. Also Pandemie! Was haltet Ihr davon?

Läßt sich übrigens hier ganz gut nachlesen, was uns in dem Fall noch blühen könnte: http://bundesrecht.juris.de/ifsg/index.html (Infektionsschutzgesetz)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz