| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 20 Gründe für Österreich (1169 mal gelesen)
|
Foxus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 77 Registriert: 17.05.2004 SWX 2011 Microsoft WindowsXP Professional
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Meine lieben deutschen Nachbarn, Freunde, Schnuckis....!!! Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein: 20. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat. 19. Apropos Winter: Du kannst Skifahren; und schaffst es überdies auch noch in den Sessellift ein- und auch wieder auszusteigen, ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage wegen dir anhalten muss. 18. Auf Fernreisen hat niemand Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst. 17. Du kannst über die Deutschen schimpfen - aber trotzdem VW, Opel, Audi & Co. fahren. 16. Du weißt was auf den Tisch kommt, wenn du in einem "Beisl" "Topfengolatschen mit Zwetschkenröster und einen Fiaker" bestellst. 15. Niemals wirst du bei einer Fußball-Europameisterschaft den bitteren Schmerz einer vorzeitigen Niederlage spüren müssen - wir fahren erst gar nicht hin. 14. Thomas Anders und Dieter Bohlen sind NICHT deine Landsleute. 13. Du schaffst es, den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im Allgemeinen verzapfst in solch einer Lautstärke von dir zu geben, dass Nicht das gesamte Lokal daran teilhaben muss. 12. Die Holländer fahren höchstens 350 km durch dein Land. 11. Du kannst "Kaffee", "Chance", "Giraffe", "Chemie" und "Michelin" richtig aussprechen. 10. Und, viel wichtiger: Du kannst "nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren. 9. Du kriegst ein Schnitzerl auch ohne Tunke runter. 8. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig". 7. Unser Atomkraftwerk strahlt nicht! 6. Mit einer klitzekleinen Transitkundgebung kannst du ganz Bayern lahm legen. 5. Österreich hat gute Weine; Deutschland hat deutsche Weine. 4. Du lässt die Sau immer und überall raus, und brauchst dazu nicht extra Urlaub auf dem Ballermann. 3. Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein Paradeluder. 2. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisserl von beidem. Und der letzte, entscheidende, zwanzigste Grund warum es schön ist, Österreicher zu sein: 1. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher war; Hitler aber Deutscher. *duckundweg* mfg, Foxus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 14. Feb. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Feb. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

Beiträge: 320 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 14. Feb. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Bitte nicht böse sein, hab ich soeben wo anders gefunden, und dachte das passt hier ganz gut hin Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: " Jössas, a Leich!"
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet: "I hob a Leich gfund'n, im dritt'n Mistkübl beim Stefansplotz, schaut's eich des o!" Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt: " Mei Gott, des is jo ana vo uns!" Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergißt ihn aber in seiner Uniform. Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - und findet den Spiegel und ruft: "Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!" Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an: "A so a hässliche Sau !"
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren -->
das ist ja noch besser als der erste Beitrag. Ich hab'nen Ösi als Kumpel, der hat demnächst Geburtstag. Damit werd ich ihn erquicken. ------------------ ralfi Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt. M.Twain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Falls da dann auch noch ein Nordtiroler auftaucht, gibste ihm das: A kloana Bua kimmt zum Papa "Du Papa host du gestan Obend no a Weisswurscht gessen?" Papa erstaunt "na warum??" "najo, weil no de Haut am Nochtkastl liegt..." ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren -->
|
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 14. Feb. 2006 19:48 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 22:02 <-- editieren / zitieren -->
|
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

Beiträge: 320 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 07:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Tschack Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.11.2002 P4 3Ghz 1 GB nvidia Geforce 6200V+ AIS9/AIP10/AIP11
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren -->
Als Franke kann man die Ösis nur beneiden. Übrigens sind Franken eine Art Bayern. Wobei mir die Definition für Bayern einfällt: Die Bayern sind der Übergang vom Österreicher zum Menschen. mfg Hans ------------------ "DieBürstenMitDenSchwarzenBorstenBürstenBesser als die Bürsten mit den weissen Borsten" (Alter K-Lauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren -->
hier noch einer... Eine Nonne, ein hübsches Mädel, ein Deutscher und ein Österreicher in einem Zugabteil... Als der Zug durch einen Tunnel fährt, und es im Abteil total finster wird, hört man nach kurzer Zeit ein kräftiges klatschen.. Kaum aus dem Tunnel raus sehen alle Personen im Abteil einen roten Handabdruck im Gesicht des Deutschen, und jeder macht sich seine Gedanken dazu.. Die Nonne: Der Deutsche wollte sicher dem Mädel aufs Knie greifen und die hat ihm eine reingehaut Das Mädel: Der Deutsche wollte mir sicher aufs Knie greifen, hat aber versehentlich die Nonne erwischt, und die hat ihm dann eine reingehaut Der Deutsche: Der sch... Ösi hat sicher dem Mädel aufs Knie gegriffen, und die hat versehentlich mir eine reingehaut Der Ösi: Ha im nächsten Tunnel hau ich dem Piefke wieder eine rein ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 00:29 <-- editieren / zitieren -->
Ok, Foxus und Chr20, ich nehm Euch beim Wort. Aber beschwert Euch dann hinterher nicht, ich bin das Original. Sicher, ich beherrsche sogar das gehobene Niederbayrisch, mit dem ich regelmäßig in den Berliner S- und U-Bahnen die Kontrolleure zur Verzweiflung bringe und eine zielorientierte Schau abziehe, da diese den anspruchsvolleren Varianten der deutschen Sprache nicht mächtig sind. 20 Gründe für Österreich brauche ich nicht, einer reicht mir völlig und wenn Österreich das tut, was vor einiger Zeit von hoher Stelle verlautete, bin ich gern bereit, einige andere Unpässlichkeiten des Landes in Kauf zu nehmen. Sicher, es sind längerfristig auch noch andere Länder in der engeren Wahl, schließlich möcht ich ja auch mal heiraten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |