dein auge klar kristallen birgt die frage: weshalb - seltsamer freund - bin ich dir lieb? sei schön und schweig! in meinem gram ertrage ich nur des tieres unumhüllten trieb.
die du in lange schlummer senkst - ich sage vom höllischen geheimnis nichts das blieb · von unheilsworten die die flamme schrieb: gift ist mir leidenschaft und geist mir plage.
liebe mich sanft! aus dunklem heiligtume spannt amor listig des verderbens stahl - ich kenne seiner marterkammern qual:
schreck wahn und schmach ... o bleiche wiesenblume! bist du wie ich nicht auch ein herbstes-strahl · o meine weisse meine kalte blume?
happy blumen-kaufen
hannes
------------------ die töne erfassen mich oft wie ein meer zu meinem bleichen sterne ob im äther weit ob im nebel schwer steur ich ins ferne.
..... Lieber Charles, tut mir leid, daß du im Gefängnis sitzt, aber du darfst eben nicht das Gesetz brechen; der Brief roch nach Parfüm, ein gepreßte Nelke lag drin, ein Hauch von Freiheit, von Küssen und Schlüpfern, Gelächter und Bier, und zum Abendessen trieben sie uns wieder im Gleichschritt runter zu den Bohnen. (Bukowski; Krawall)