| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mac vs PC (718 mal gelesen)
|
Walhalla Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Walhalla Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Lach nicht, ich kam mir auch ziemlich blöd vor. Letzten Samstag hatte eine Freundin Ihr neues ibook dabei. Touchpad mit einer Taste. Da merkst Du erst was Bill mit deinem Unterbewußtsein anstellt  ! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walhalla Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren -->
dsa geht noch schmlimmer wirds wenn man wie ich die zweifelhafte ehre hat nen Mac "Notebook" (gewicht um die 10 kg) baujhar anfang 90er zu reparieren weil angeblich nix mehr geht ... was auch imemr da drauf war dagegen kam mir Dosshell bzw windoof 3.x wie der reine Luxus vor ^^ von der maus reden wir erst garnet ------------------ ..:: Life is a bitch - but life goes on ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab sogar drei tasten und nutze die sogar,... Links Klick naja das meiste Rechts Klick bei SWX "anderes auswählen" oder Befehl wiederholen Mittlere Taste Bildlauf, Zoomen drehen. Zuhause hab ich sogar noch ein Rädchen und möchte es nicht mehr missen. BTW hatte mein Amiga auch schon sagenhafte Zwei Tasten und in manchen Spielen hat man die auch gebraucht... Klar kann man viele Sachen die auf der rechten und Mittleren Maustaste liegen auch mittels Tastaturkürzeln machen, aber will man das??? Das einizig gute was Mac rausgebracht hat war der Ipod, aber heute gibt es billigere Festplatten mp3 Player Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Walhalla Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tobi79: Ihr seid wohl nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge, was?!Mighty Mouse
Igitt, also hässlicher gehts echt net ^^ btw Apple hat mehr gutes als den IPod rausgebracht wenn ich mich da an diese süßen kleinen notebooks erinner, sau klein aber mörder leistungsschleudern ^^ ------------------ ..:: Life is a bitch - but life goes on ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tobi79:
Mighty Mouse
So wirklich Neu ist das aber auch nicht,... Moderne Mäse haben 3-5 Tasten und meist noch ein Rad, mit dem ich wenn ich drauf drücke auch in alle Richtungen einer Seite mich bewegen kann... Es gab auch mal eine Zeit, da wurden die Mäuse immer mehr aufgerüstet, bis zu 7 Tasten und zwei Räder... Zum glück ist man davon wieder abgekommen Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren -->
Der MC, also der Apple der rechnet doch mir Früchten. Der PC, als das Windows rechnet mit Fenstern. Keine Ahnung was besser ist ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walhalla Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren -->
dafür gibs jetzt Mäuse mit deren Mausrädern man gleich nach links und rechts scrollen kann ... wie ich finde die Hölle auf Erden ^^ Ich lob mir meine 3 Tasten Maus mit Rad hält seit 5 Jahren und hat keinen nutzlosen schnick schnack ^^ ------------------ ..:: Life is a bitch - but life goes on ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Walhalla:
Ich lob mir meine 3 Tasten Maus mit Rad hält seit 5 Jahren und hat keinen nutzlosen schnick schnack ^^
Genau drei Tasten mit Rad sind vollkommen ausreichend. Und mittlerweile gibt es auch fast nur noch Mäuse mit drei Tasten und Rad. Die Überladenen Mäuse sind so gut wie ausgestorben... Gruß Uwe
Walhalla Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren -->
öhm wo kaufst du? weil kumpel von mir hatte neulich nen echtes Problem ne schlichte Maus zu finden ... zumindest wenn man ne Logitech sucht denn Qualität sollte es ja schon sein *G* ------------------ ..:: Life is a bitch - but life goes on ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Bleibt mir weg mit den Rädern. Gerädert wird auf dem Marktplatz, wenn überhaupt. Aber jetzt weiß ich endlich, dass die HE-Bewohner Schuld sind am Aussterben der radlosen Mäuse  . In 300 Jahren hat die Menschheit an jeder Hand 6Finger. Als Langzeitwirkung der Radmäuse stellte sich irgendwann die Teilung der Mittelfinger heraus . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Walhalla: öhm wo kaufst du? weil kumpel von mir hatte neulich nen echtes Problem ne schlichte Maus zu finden ... zumindest wenn man ne Logitech sucht denn Qualität sollte es ja schon sein *G*
Kann man noch was anderes ausser Logitech kaufen das auch wirklich funktioniert? ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Kann man noch was anderes ausser Logitech kaufen das auch wirklich funktioniert?
MS-Intellimouse-Optical, tuts seit Jahren gut bei mir, passt prima in meine Hand und passt auch für Linkshänder da vollsymmetrisch. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren -->
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Walhalla Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 20. Feb. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Macs haben schon ewig sowas wie den RK... Mann mußte halt dei Apfel-Taste drücken und dann ging genausoein Ding auf, wie bei Windoof zB das Kontextmenu. Man kann auch JEDE normale Maus mit x-Tasten an einen halbwegs modernen Mac anschließen und das Funktioniert genauso wie mei m$. Das neue OS X läuft auch auf fast jedem neueren P4... Mein Fujitsu/Siemens Laptop hat zB seid 3 Wochen schon OS X drauf und sorgt für so manches erstaunen ^^ ------------------ Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |