Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Mac vs PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mac vs PC (718 mal gelesen)
Walhalla
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Walhalla an!   Senden Sie eine Private Message an Walhalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walhalla

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mac-Nutzer: "Name one thing your PC can my Mac can'T!"

PC-Nutzer: "Right-Click"

------------------
..:: Life is a bitch - but life goes on ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lutz

------------------
Glück Auf!

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Lutz,

die Mac Jungs kommen mit ner Ein-Tsten Maus aus.... daher kein Rechts-Klick.....

Gruß Stephan

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aha. Ich kann mir drei Tasten leisten. Können die sich bloß eine Taste leisten, weil der Mac an sich schon so teuer ist??

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Walhalla
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Walhalla an!   Senden Sie eine Private Message an Walhalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walhalla

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Macs haben halt nur eine Maustaste guckst du hier

und jeder Mac nutzer meint ja nunmal sein Goldstück wäre nem PC überlegen ^^

------------------

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lach nicht,
ich kam mir auch ziemlich blöd vor. Letzten Samstag hatte eine Freundin Ihr neues ibook dabei. Touchpad mit einer Taste. Da merkst Du erst was Bill mit deinem Unterbewußtsein anstellt  !

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Walhalla
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dsa geht noch schmlimmer wirds wenn man wie ich die zweifelhafte ehre hat nen Mac "Notebook" (gewicht um die 10 kg) baujhar anfang 90er zu reparieren weil angeblich nix mehr geht ... was auch imemr da drauf war dagegen kam mir Dosshell bzw windoof 3.x wie der reine Luxus vor ^^

von der maus reden wir erst garnet

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab sogar drei tasten und nutze die sogar,...

Links Klick naja das meiste
Rechts Klick bei SWXSolidWorks "anderes auswählen" oder Befehl wiederholen
Mittlere Taste Bildlauf, Zoomen drehen.

Zuhause hab ich sogar noch ein Rädchen und möchte es nicht mehr missen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) hatte mein Amiga auch schon sagenhafte Zwei Tasten und in manchen Spielen hat man die auch gebraucht...

Klar kann man viele Sachen die auf der rechten und Mittleren Maustaste liegen auch mittels Tastaturkürzeln machen, aber will man das???

Das einizig gute was Mac rausgebracht hat war der Ipod, aber heute gibt es billigere Festplatten mp3 Player

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr seid wohl nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge, was?!

Mighty Mouse

------------------
Tobi 

Walhalla
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Ihr seid wohl nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge, was?!

Mighty Mouse

Igitt, also hässlicher gehts echt net ^^

btw Apple hat mehr gutes als den IPod rausgebracht wenn ich mich da an diese süßen kleinen notebooks erinner, sau klein aber mörder leistungsschleudern ^^

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:

Mighty Mouse

So wirklich Neu ist das aber auch nicht,... Moderne Mäse haben 3-5 Tasten und meist noch ein Rad, mit dem ich wenn ich drauf drücke auch in alle Richtungen einer Seite mich bewegen kann... Es gab auch mal eine Zeit, da wurden die Mäuse immer mehr aufgerüstet, bis zu 7 Tasten und zwei Räder...

Zum glück ist man davon wieder abgekommen

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der MC, also der Apple der rechnet doch mir Früchten.
Der PC, als das Windows rechnet mit Fenstern.

Keine Ahnung was besser ist 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Walhalla
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dafür gibs jetzt Mäuse mit deren Mausrädern man gleich nach links und rechts scrollen kann ... wie ich finde die Hölle auf Erden ^^
Ich lob mir meine 3 Tasten Maus mit Rad hält seit 5 Jahren und hat keinen nutzlosen schnick schnack ^^

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walhalla:

Ich lob mir meine 3 Tasten Maus mit Rad hält seit 5 Jahren und hat keinen nutzlosen schnick schnack ^^

Genau drei Tasten mit Rad sind vollkommen ausreichend. Und mittlerweile gibt es auch fast nur noch Mäuse mit drei Tasten und Rad. Die Überladenen Mäuse sind so gut wie ausgestorben...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

Walhalla
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

öhm wo kaufst du? weil kumpel von mir hatte neulich nen echtes Problem ne schlichte Maus zu finden ... zumindest wenn man ne Logitech sucht denn Qualität sollte es ja schon sein *G*

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bleibt mir weg mit den Rädern. Gerädert wird auf dem Marktplatz, wenn überhaupt. Aber jetzt weiß ich endlich, dass die HE-Bewohner Schuld sind am Aussterben der radlosen Mäuse  .

In 300 Jahren hat die Menschheit an jeder Hand 6Finger. Als Langzeitwirkung der Radmäuse stellte sich irgendwann die Teilung der Mittelfinger heraus  .

------------------
.o.

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walhalla:
öhm wo kaufst du? weil kumpel von mir hatte neulich nen echtes Problem ne schlichte Maus zu finden ... zumindest wenn man ne Logitech sucht denn Qualität sollte es ja schon sein *G*

Kann man noch was anderes ausser Logitech kaufen das auch wirklich
funktioniert?

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In jedem Elektronikmarkt gibt es Regaleweise Mäuse, meist sind auch ein bis zwei Modelle von Logitech dabei. Oder bei einem Internetcomputershop z.b. www.winner-computer.de oder  www.alternate.de oder www.atelco.de oder oder oder...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Kann man noch was anderes ausser Logitech kaufen das auch wirklich
funktioniert?

MS-Intellimouse-Optical, tuts seit Jahren gut bei mir, passt prima in meine Hand und passt auch für Linkshänder da vollsymmetrisch.

Gruß
Roland

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch zwei Bilder:

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, hier muss ich auch mal eine Lanze für MicroSoft brechen. In der Firma haben wir seit Jahren nur MS-Mäuse. Und wir haben nie Probleme gehabt.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab sogar noch eine Maus mit Kugel drunter...
Dafür wurde das Kabel gespart.

------------------
Greetings,
Thorsten.

Walhalla
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also MS-Mäuse hab ich nur schlechte erfahrungen mit ... außer Logitech kommt mir nix an den rechner ^^

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Macs haben schon ewig sowas wie den RK... Mann mußte halt dei Apfel-Taste drücken und dann ging genausoein Ding auf, wie bei Windoof zB das Kontextmenu. Man kann auch JEDE normale Maus mit x-Tasten an einen halbwegs modernen Mac anschließen und das Funktioniert genauso wie mei m$.
Das neue OS X läuft auch auf fast jedem neueren P4... Mein Fujitsu/Siemens Laptop hat zB seid 3 Wochen schon OS X drauf und sorgt für so manches erstaunen ^^ 

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz