Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Cd-Hüllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Cd-Hüllen (1173 mal gelesen)
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 09. Feb. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

halli hallo und schönen guten morgen.

hat jemand einen tip (ups nach neuer rechtschreibung ja mit pp  ) wie ich von alten CD-hüllen Aufkleber runterkriege. Des sind Cd-Hüllen in denen alte betriebssysteme aufbewahrt wurden. die wurden jetzt naja, sind halt fort. aber die hüllen könnt ma ja noch verwenden wenn die nicht dieses RIESENGROßE draufgepappte Papier hätten. runterreißen und den rest mit nagellackentferner ist net so toll, weiß ich aus Erfahrung 
wer kennt ne elegantere lösung.

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 09. Feb. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Benewet!

Ich habe mir dafür mal Aufkleberentferner (Ja, nannte sich wirklich so) gekuaft, hat auch gut funktioniert.

Gruss

Jester

benewet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 09. Feb. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zeuch gibts. 

------------------
Gruß Benewet

benewet
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hat jemand vielleicht des schon mal in die spülmaschine getan. hält der kunststoff die temp überhaupt?

------------------
Gruß Benewet

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, habe ich-die Hüllen war danach für die Tonne 

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 09. Feb. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied
benewet
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Bürotante: ja einwandfrei. werd das mal probieren. 10Us 4U

@ Jester: auch dir vielen dank. aber das ist mir die Sache nicht wert, extra dafür was zu kaufen. 5 Us 4 U

------------------
Gruß Benewet

Cadanusch
Plauderprofi
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

---

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen Benewet

bei manchen Aufklebern hilft auch der Fön. Ca. halbe minute bis höchstens 2 minuten (weiß grad nicht mehr auswendig) anfönen. Durch die Wärme lößt er sich prima ab.

Gruß Anja

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viele Aufkleber (z.B. Vignette von der Schweiz ^^) Lasen sich durch fönen gut ablösen. Das gilt eigentlich für alle Aufkleber mit Plastikfolie. Ob das auch bei Papier funzt weiß ich allerdings nicht. Ein VErsuch ist es wert.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

... wobei cd-hüllen wirklich nicht teuer sind...

------------------

benewet
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
... wobei cd-hüllen wirklich nicht teuer sind...

stimmt schon, aber warum kaufen, wenn ja prinzipiell welche da sind. aber grundsätzlich hast natürlich schon recht

------------------
Gruß Benewet

Foxus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

SWX 2011
Microsoft WindowsXP Professional

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitronensaft draufträufeln, einwirken lassen, und schon geht das Zeug leicht ab. Hab' ich mal bei
Galileo (Krawutkes Nachbarn) gesehen und auch schon selbst probiert. Funktionirt wirklich toll! 

mfg, Foxus

benewet
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Foxus:

Zitronensaft draufträufeln, einwirken lassen, und schon geht das Zeug leicht ab. Hab' ich mal bei
Galileo (Krawutkes Nachbarn) gesehen und auch schon selbst probiert. Funktionirt wirklich toll! 

mfg, Foxus

ja wunderbar. 10us 4 u

------------------
Gruß Benewet

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spülmaschine müsste funktionieren.
So mach ich meine Tastaturen immer sauber.
Wichtig ist aber, dass man dabei bleibt. Sobald die Maschine anfängt zu trocknen, aufmachen und die Kunststoffteile rausnehmen.
Die Tastaturen zerlege ich immer. Für die Tasten hab ich mal auf der Cebit einen "Tastenzieher" bekommen.
Der ist auch gut, wenn mann Kollegen mal nen Streich spielen will   

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gismo:
Spülmaschine müsste funktionieren.
So mach ich meine Tastaturen immer sauber....

Hey Thomas, das ist nicht Dein Ernst, oder?!?!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Peter,
natürlich ist das mein Ernst!!Ich mach das wirklich immer so!! Die sehen dann aus wie neu.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde das dann mal an unsere EDV weitergeben. He He ... das Wiedereinsetzen der Knöpfle wird bestimmt lustig 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 09. Feb. 2006 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Spülmaschine gilt schon lange als Tip für Tastaturreinigung. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass sich bei einigen Modellen dann die Beschriftung in Luft auflöst --> also besser erst mit wenig benutzen Tasten testen  . Sollten sich aber auch reichlich Erfahrungsberichte finden lassen, wenn man danach googelt, googled? googeld?

------------------
.o.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das habe ich mal als Tipp in eine Computerzeitschrift gelesen. tastatur aufschrauben und Innenleben entfernen. Die aüßeren Komponenten dann in die Spülmaschine legen.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

searchanickname
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von searchanickname an!   Senden Sie eine Private Message an searchanickname  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für searchanickname

XP-Professional
Pro/E Wildfire 2
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal wieder eine Antwort zum Thema CD-Hüllen...

versuch es doch mal mit Wasserdampf.
Hoffe Deine Hüllen haben einen Papieraufkleber, sonst dürfte das wohl nich klappen!
Wenn Papier dann einfach die Hüllen über kochendes Wasser halten...
Hat man früher schon mit Briefmarken gemacht. warum sollte das nicht auch mit solchen aufklebern gehen... 

Gruß Markus

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Fönen hilft bei Aufklebern auch manchmal.. (nassmachen und dann Fönen ist auch ne variante) Kommt halt auf den verwendeten Kleber an, was? 

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 09. Feb. 2006 editiert.]

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das mit dem Waaserdampf ist gut und funktioniert !

einfach einen kleinen topf mit reichlich wasser aufsetzen und warten bis das Wasser kocht. danach die CD Hülle mit dem ungeliebten Aufkleber darüberhalten und warten bis der heiße Wasserdampf den Kleber löst.

habe dadurch auch schon einige Hüllen von Aufklebern befreit.

gr33zz
David

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

langt bei der Tastatur nicht die Tasten abzuziehen in einen Stoffbeutel und ab in die Waschmaschine???

Ansonsten öftersmal am tag Hände waschen ;-)

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gismo:

[...] Der ist auch gut, wenn mann Kollegen mal nen Streich spielen will    

CUSee You
Thomas

Das stimmt, man kann die Tasten des Zahlenblocks so anordnen wie sie beim Telefon angeornet sind... Fällt im erstn Moment gar nicht auf.
Noch besser kommt das ganze natürlich bei einem Telefon ohne Anzeige 

Gruß
Thomas

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuchs mal über wasserdampf, hat bei mir geklappt, ist halt zeitraubend

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum willst Du denn überhaupt die Aufkleber von den Hüllen abmachen?
Kleb doch einfach andere darüber...

------------------
Greetings,
Thorsten.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Feb. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Hey Thomas, das ist nicht Dein Ernst, oder?!?!

Wir haben seinerzeit den Ultraschallreiniger der Tuschestifte dafür benutzt.
Einmal im Jahr gabs Buchstabensuppe  , und irgendwer durfte anschließend wieder die Tasten einstöpseln.
Im Schnitt so ca. 3x hat das jede Tastatur ausgehalten  ...

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz