Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Graphikfähiger Taschenrechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Graphikfähiger Taschenrechner (645 mal gelesen)
benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

-

erstellt am: 21. Jan. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich brauche einen graphikfähigen Taschenrechner (Bedingung: muß inverse Matrix können). Ich habe mal die Geräte von Texas-Instruments ins Auge gefasst, auf der Homepage von TI stand zwar was von Matrizen, jedoch nichts von inverser Matrix. Es gibt sicher auch gute Geräte von anderen Herstellern, ich kenne mich auf diesem Gebiet leider gar nicht aus. Bin für jeden Tipp dankbar.

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 21. Jan. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe auch einen Grafikrechner. Den hatte ich mir vor ca. sechs Jahren gekauft. Wie lang das genau her ist, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist das Gerät jetzt ein wenig betagt. Ist ein Casio-Gerät. Bin damit immer noch sehr zufrieden. Der kann auch mit ner Matrix umgehen. Das was mir so gefallen hat, war die Berechnung von z. B. Schnittpunkten zwischen Linien, Parabeln, etc. und natürlich die Berechnung von Tabellen, indem man in eine Formel beliebige Werte einsetzt. Man muss nur die Formel haben, Anfangs- und Endwert eingeben und dann noch den Pitch-Wert. Dann hat er die Tabelle komplett rausgelassen. Schau mal hier.
Mein Gerät ist zwar nicht mehr dabei, aber schlechter sind die bestimmt nicht geworden.

------------------
Gruß 

Markus

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 21. Jan. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Benny,

also ich bin sehr zufrieden mit meinem TI89, der hat mich bisher nie im Stich gelassen. Im Gegensatz zum TI Voyage ist er schön handlich und übersichtlich. Hatte auch mal nen HP 49G getestet, der konnte mich aber nicht überzeugen, vor allem weil er recht unübersichtlich ist. Das ClassPad von Casio ist zwar offensichtlich ne feine Sache, aber ob es unbedingt ein Touchscreen sein muss, ich weiß nicht.

Und inverse Matrix ist für den TI89 gar kein Problem, einfach [Matrix]^-1 und er spukt sie aus. Es gibt auch noch einige Funktionen zum Lösen von Gleichungssystemen, Gauss und so weiter...

Grüße!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz