| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: WM (843 mal gelesen)
|
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren -->
-erst gibt es ärger wegen den tickes -dann der ärger um stadion -dann um eröfnungsfeier aber was ich da grade gelesen habe schlägt mir den kiefer weg. aber seht selbst: ------------------------- WM: Trikotverbot für Fans Im Kleingedruckten der WM-Tickets wird darauf hingewiesen, dass nur Produkte der WM-Sponsoren zu tragen sind. Als Schlussfolgerung schließt der Kölner "Express": Fan-Trikots, die nicht von den offiziellen WM-Sponsoren stammen, sind im Stadion unerwünscht. Fans müßten ihre eigenen Fan-Trikots von Bundesliga-Teams auf links drehen oder ganz zu Hause lassen. Selbst Getränke, die nicht von Coca-Cola stammen, sind tabu. Einzige Ausnahme wird aus "Sicherheitsgründen" das gepanzerte Fahrzeug von Bundeskanzlerin Merkel sein - alle anderen offiziellen Gäste und VIPs dürfen nur in Hyundais aufs Stadion-Gelände. ------------------------- aber wahrscheinlich sollten wir froh sein das wir kein wm anzug brauchen um ins stadion zukommen. freu ich mich noch auf die wm bald bestimmt nicht mehr!!!!!!!!!!!1 ------------------ mfg Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jan. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Geht da überhaupt noch jemand hin? Ich für meinen Teil gehe da lieber mal zum Skispringen. Da hat man deutsche Fans mit finischer Fahne, Schweizer mit japanischer Fahnen, Norweger mit deutscher Fahne ... somit also Stimmung pur. Und ob ich mir Milka oder Ritter Sport mitbringe, ob in meiner Thermoskanne kalte Coc oder heißer Glühwein ist, interessiert kein Sch... Die Karten giebt´s dazu beim Reisebüro. Und wer dann mit der Karte ins Stadion geht ist eh egal.
------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Hast du irgendwo eine Quelle für deine Behauptungen??? Gruß Uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher Überflieger ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 19. Jan. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren -->
kann leider keine quelle nennen da ich es aus einem forum kommt habe hier aber noch einen anderen artikel gefunden. da werden namen genannt und somit kann ich mir nicht vorstellen das es erfunden ist. in dem txt wird als quelle MOPO genannt. aber kein plan was das/die/der ist. -------------- Trikot-Verbot für Fans Wegen der WM-Sponsoren sollen sich die Anhänger umziehen Dass die AOL Arena in Hamburg oder die Allianz Arena in München für den Zeitraum der WM 2006 offiziell "FIFA WM-Stadion" heißen, tangiert den normalen Fußballfan nicht wirklich. Doch was die Macher des Turniers jetzt planen, wird alle Anhänger des runden Leders auf die Barrikaden bringen. Wie die MOPO erfuhr, will der Fußball-Weltverband verbieten, dass Zuschauer die WM-Spiele in den Trikots ihres Lieblingsklubs verfolgen! Die Jerseys sollen auf links gedreht, die Fan-Caps abgesetzt werden. Warum darf man nicht mehr im HSV- oder Bayern-Dress ins Stadion? Grund der Überlegungen ist - wie soll es anders ein - das liebe Geld. Die 21 offiziellen WM-Sponsoren wollen nicht, dass durch fremde Trikotwerbung andere Produkte angepriesen werden. "Ja, es stimmt. Nach dem Confed-Cup wird die FIFA über dieses Thema diskutieren", bestätigt Kurt Krägel, Chef der AOL Arena und Leiter der WM-OK-Außenstelle Hamburg. "Wir müssen Verträge einhalten." Die FIFA erwartet durch die WM einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro. Fast die Hälfte davon leisten die 15 internationalen (investieren je bis zu 40 Millionen Euro) und sechs nationalen Förderer (je 13 Millionen Euro). "Wir verkaufen Exklusivität", verspricht Gregor Lentze, Geschäftsführer der FIFA Marketing & TV Deutschland GmbH. Konkurrenzprodukte sollen rigoros aus dem WM-Umfeld verbannt werden. Für Anbieter ohne offizielle WM-Lizenz ist sogar eine "Bannmeile" angedacht. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea ging die FIFA 1900 Fällen von "Trittbrettfahrer-Werbung" nach. Es kam zu 200 Strafverfahren, 3,1 Millionen Produkte wurde beschlagnahmt oder zerstört. Doch was kann ein Fan dafür, welchen Trikotsponsor der Verein seines Herzens hat? Johannes Liebnau, Vorstandsmitglied der HSV-Supporters: "Das ist ein weiterer Tiefpunkt. Diese WM geht fast vollkommen am Fan vorbei." ------------------ mfg Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
mag sein das es sich hierbei um einen scherz handelt, aber unrealistisch ist es nicht ich verweise hie rmal auf einen thread von meiner wenigkeit(mit quellenangabe): http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/004179.shtml ist ähnliches thema, aber nur mit olympia ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: hier evtl. ?
Naja der Express fällt in die gleiche Kategorie wie Bild oder Morgen Post (MOPO). Auch die Google-News Suche nach WM oder Trikot brachte keine Meldung die darauf abzielt. Bis ich hier nicht eine Seriöse Quelle bekomm schreib ich keinen Kommentar dazu. Zumal wenn es denn war sein sollte ich mir nur schlecht vorstellen kann wie das zu realisieren sein soll... Gruß Uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher Überflieger ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren -->
|