| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer fährt schon Motorrad... (554 mal gelesen)
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren -->
ich!!!! weil für dieses lahme ding, muss ich nicht mal in den 2 gang schalten um mehr spass zu haben (und schneller zu sein) aber für jugentliche bis 18 ganz nett! ------------------ Grüsse Beni [Diese Nachricht wurde von Ben222 am 16. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ben222: ich!!!!weil für dieses lahme ding, muss ich nicht mal in den 2 gang schalten um mehr spass zu haben (und schneller zu sein) aber für jugentliche bis 18 ganz nett!
Ich fahre ja auch lieber Mopped - aber wendiger ist die Kiste auf jeden Fall. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren -->
keine frage, das das kart wendiger ist.... leider fehlem ihm aber einige ps um auf einer kurfigen landstrasse mit zu halten. auf einer strecke mit viele scharfen kurven wird er aber sich schneller sein, das ist schon richtig! dennoch denkt ich das der spass-faktor auf strassen nicht so hoch sein wird, im vergleich zu einer go-kart bahn. ------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren -->
moin, hab den ADAC-Bericht auch im TV gesehen. Mir würde ganz schön mulmig sein so kurz über dem Asphalt und'n 40-tonner setzt zum überholen an. So'n Dingens gehört nich auf die Strada, denk ich. Schöne Woche ------------------ ralfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Naja ein Kart mit Strassenzulasung für 3500 Euro ist schon nicht schlecht. Spassfaktor inklusive. Prinzipiell ziemlich Klasse die Idee, nur:Sicherheit auch mit Helm gleich Null Die Gefahr übersehen zu werden nahe 100% Die anderen Autofahrer dürften ziemlich überrascht sein wenn so ein Geschoss neben Ihnen fährt. Spätestens wenn ein 40 Tonner ein Kart beim Kurvenschneiden überrollt wird es einen riesen Aufschrei geben. Fazit: Die Nachteile überwiegen eindeutig und wem sein Leben lieb ist der Verzichtet auf derartige Spielzeuge im Öffentlichen Strassenverkehr. Auf abgesperten Strecken sicher OK, sonnst NEIN Gruß Uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher Überflieger ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe so ein Teil hier in der Gegend mal an einer Kreuzung gesehen - übersehen hat das keiner, das war der Hingucker. Allerdings habe ich es im Vorbeifahren aus den Augenverloren, da meine Scheibe nicht weit genug runter ging. Gefährlich ist es öffentlichen Straßen also mit Sicherheit. Von Fahrkomfort kann man auch nicht so richtig reden. Bei der Belastung der Knochen fährt man das Fahrzeug aber freiwillig bestimmt nicht lange. Aber wer möchte es nicht zumindest mal ausprobiere? ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Falko:
Aber wer möchte es nicht zumindest mal ausprobiere?
Ausprobieren kannst du es in jeder Karthalle, auch wenn die Dinger da Geschwindigkeitsmäßig limitiert sind. Nur wenn ich mir Vorstelle über Holbrige Landstrassen damit zu fahren, mach ich lieber vorher einen Termin beim Orthopäden. Selbst nach 15 Min in ner Karthalle tat mir mein Rücken ziemlich arg weh. Gruß Uwe P.S. Solche Spielzeuge gehören nicht auf die öffentliche Strasse egal wieviel Spass die Dinger machen!!! ------------------ Aka Bahnhofsvorsteher Überflieger ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |