Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wer fährt schon Motorrad...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wer fährt schon Motorrad... (554 mal gelesen)
Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wenn es soetwas gibt.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich!!!!

weil für dieses lahme ding, muss ich nicht mal in den 2 gang schalten
um mehr spass zu haben (und schneller zu sein)

aber für jugentliche bis 18 ganz nett!

------------------
Grüsse Beni  

[Diese Nachricht wurde von Ben222 am 16. Jan. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied
Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ben222:
ich!!!!

weil für dieses lahme ding, muss ich nicht mal in den 2 gang schalten
um mehr spass zu haben (und schneller zu sein)

aber für jugentliche bis 18 ganz nett!

Ich fahre ja auch lieber Mopped  - aber wendiger ist die Kiste auf jeden Fall.

------------------

MfG
Falko

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

keine frage, das das kart wendiger ist....

leider fehlem ihm aber einige ps um auf einer kurfigen landstrasse
mit zu halten.
auf einer strecke mit viele scharfen kurven wird er aber sich schneller sein, das ist schon richtig!

dennoch denkt ich das der spass-faktor auf strassen nicht so hoch sein wird, im vergleich zu einer go-kart bahn.

------------------
Grüsse Beni

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin,

hab den ADAC-Bericht auch im TV gesehen. Mir würde ganz schön mulmig sein so kurz über dem Asphalt und'n 40-tonner setzt zum überholen an.

So'n Dingens gehört nich auf die Strada, denk ich.

Schöne Woche

------------------
ralfi

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja ein Kart mit Strassenzulasung für 3500 Euro ist schon nicht schlecht. Spassfaktor inklusive. Prinzipiell ziemlich Klasse die Idee, nur:

Sicherheit auch mit Helm gleich Null
Die Gefahr übersehen zu werden nahe 100%
Die anderen Autofahrer dürften ziemlich überrascht sein wenn so ein Geschoss neben Ihnen fährt.

Spätestens wenn ein 40 Tonner ein Kart beim Kurvenschneiden überrollt wird es einen riesen Aufschrei geben.

Fazit: Die Nachteile überwiegen eindeutig und wem sein Leben lieb ist der Verzichtet auf derartige Spielzeuge im Öffentlichen Strassenverkehr. Auf abgesperten Strecken sicher OK, sonnst NEIN

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe so ein Teil hier in der Gegend mal an einer Kreuzung gesehen - übersehen hat das keiner, das war der Hingucker.
Allerdings habe ich es im Vorbeifahren aus den Augenverloren, da meine Scheibe nicht weit genug runter ging.

Gefährlich ist es öffentlichen Straßen also mit Sicherheit. Von Fahrkomfort kann man auch nicht so richtig reden. Bei der Belastung der Knochen fährt man das Fahrzeug aber freiwillig bestimmt nicht lange.

Aber wer möchte es nicht zumindest mal ausprobiere?

------------------

MfG
Falko

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Falko:

Aber wer möchte es nicht zumindest mal ausprobiere?

Ausprobieren kannst du es in jeder Karthalle, auch wenn die Dinger da Geschwindigkeitsmäßig limitiert sind. Nur wenn ich mir Vorstelle über Holbrige Landstrassen damit zu fahren, mach ich lieber vorher einen Termin beim Orthopäden. Selbst nach 15 Min in ner Karthalle tat mir mein Rücken ziemlich arg weh.

Gruß Uwe

P.S. Solche Spielzeuge gehören nicht auf die öffentliche Strasse egal wieviel Spass die Dinger machen!!!

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz