| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vergilbte Türen wieder weiß bekommen (29655 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 09. Jan. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Hi, erstmal frohes Neues! Ich hoffe Ihr habt frohe Festtage gehabt und seid gut reingerutscht. Auf jeden Fall seid Ihr hoffentlich gut erhohlt denn ich habe ein Problem bei dem ich auf gute Ratschläge angewiesen bin und Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Wie Ihr evtl. wißt ziehe ich um da meine Tochter ein eigenes Zimmer braucht. Nun haben die ehmals weißen Türen einen fiesen gelbstich bekommen. Wir haben schon einige handelsübliche Reiniger (Cilit bang und bref) versucht aber die Reinigungskraft ist nicht stark genug. Lackieren sollte nach mögl. vermieden werden. Die Verfärbung kommt vom Nikotin und von einer Gießerei in der nähe... Womit könnte man die Türen wieder weiß bekommen??? Jemand erfahrung mit diesem Problem? Danke im voraus. Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gentic Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Frau Heine aus Erlangen macht vergilbte Türen wieder weiß, indem sie Backpulver auf einen feuchten Schwamm gibt und die Türen damit abreibt. hab ich grad in google gefunden... also kein gewEhr dafür.. ------------------ Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch? Damit die Nüsse warm bleiben :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 09. Jan. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Tigrar, erstmal auch dir ein gesundes neues Jahr... Da bei euch sowieso geraucht wird, habe ich einen Tip für dich, der zumindest bei Silberschmuck hervorragend funktioniert: Miche Zahnpasta und Zigarettenasche miteineander, ist ein Prima reinigungsmittel. Oder versuch es mal wie hier beschrieben: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3624&key=standard_document_1054770 Bei der Suche nach Nikotin auf der seite findest du eine Möglichkeit Was bei mir immer recht gut geholfen hat ist auch einfaches Spühlmittel oder Glasreiniger. Ich hoffe irgenwas hilft zumindest gegen das Nikotin, aber bei Giesserei-gilb habe ich keine Ahnung... Gruß Uwe ------------------ Aka Bahnhofsvorsteher Überflieger ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 09. Jan. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Danke ist erstmal ein Anfang. Das werden wir probieren! (Ich frage mich wieso Ihr antworten bei Google bekommt wenn ich doch dort auch gesucht habe...) Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gentic Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Danke ist erstmal ein Anfang. Das werden wir probieren!(Ich frage mich wieso Ihr antworten bei Google bekommt wenn ich doch dort auch gesucht habe...) Gruß Tim
tja... magic fingers.. :-)
ich hab "vergilbte türen wieder weiss" eingetippt (also mit " ") ------------------ Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch? Damit die Nüsse warm bleiben :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi Uwe, Spulmittel war schon (mit Essigessenz) im einsatz. Das ist zwar bis jetzt das beste, reicht aber dennoch nicht. Danke für den Link, mal sehen was sich dort findet. Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 09. Jan. 2006 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Wenn gar nichts mehr hilft, leih dir im Baummarkt mal einen guten Dampfreiniger, damit sollte es auf alle Fälle gehen. Wenn du Kunststofftüren hast probier das aber an einer Unauffälligen Stelle, ab der Kunststoff die hohen Temperaturen vertägt. Gruß uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher Überflieger ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 76 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! George Clooney
|
erstellt am: 09. Jan. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe ein Dampfreiniger... Allerdings ein miniteil. Das packt es bestimmt nicht. Backofenspray werde ich auch versuchen. Die Damen hier im Hause haben einen Chlorbasierten Reiniger empfohlen... (um die Liste zu vervollständigen. Wie lange sollte der Backofenreiniger denn auf der Türe verbleiben? Nochmals Danke! Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Und hier ist der Gund für den Umzug: ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 09. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 09. Jan. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Aha! Also so ist das... ich ändere das mal Besser jetzt?
------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 09. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 09. Jan. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Dann kannst Du ja gleich noch fragen, wie man die Kratzer aus dem Parkett bekommt (weil wegen der Krallen).
Wieso Parkett?? Du siehst doch, daß da ein Teppich liegt!  Da stellt sich eher die Frage, wie man einen zerfetzten Teppich wieder aufmöbelt.
------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Das sind eigentlich PAPAs HAUSSCHUHE!!! BUHU! Aber jeder klaut sie mir! :´-( Meine bessere Hälfte hat damit angefangen weil die so schön warm sind... Und nun der mini-Drache auch... Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Susan Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Kenne einen prima Problemlöser für den Nikotinbelag: heißt Power-Blitz und wird bei igepa-Chemie hergestellt. Leider nur für den gewerblichen Einsatz im Vertrieb. Wenn Du aber dennoch Interesse hast, dann schick mir einfach ne PM. Ich sage nur: das Zeug ist das beste, was ich jemals in Haus und am Auto angewendet habe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Susan, eine PN haste bekommen, jedoch habe ich bis jetzt keine Rückmeldung von Dir. Wir haben gestern einiges probiert jedoch außer Chlorreiniger der das Problem leicht verbessert war alles Schrott. Ich brauche deine Hilfe... Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ^^ Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baubiber Mitglied Bau.Ing.

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Bei soviel Aufwand bei der Reinigung würde ich doch mal über neue Farbe nachdenken, am besten in Farbtönen die in einem "Industriehaushalt" auch einige Jahre durchhalten. Ich finde neustreichen viel lustiger als Putzen (frag mal deine Tochter) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von baubiber: Bei soviel Aufwand bei der Reinigung würde ich doch mal über neue Farbe nachdenken, am besten in Farbtönen die in einem "Industriehaushalt" auch einige Jahre durchhalten. Ich finde neustreichen viel lustiger als Putzen (frag mal deine Tochter)
Aber doch nicht wenn ich ausziehe!
Gruß Tim
------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw
|
erstellt am: 10. Jan. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Nikotin, das die Heizung gelb aussehen lässt? Dann habe ich da eine super Lösung für euch. "Anlauger in Pulverform" zu Beispiel von "Geiger". Es ist völlig geruchslos und intensiver als Salmiak. Ich benutze es gerne, weil es auch wenig kostet. Ihr könnt damit alles abwischen und sauber machen! gefunden bei www.frag-mutti.de ------------------ mfg Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Ja das habe ich auch gefunden, nur das Pulver habe ich in keinem Laden gesehen. Angeblich in Farbläden... Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw
|
erstellt am: 10. Jan. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Ja in eBay... Obwohl so übel ist das auch nicht... Nun ist die Frage ob das ZEug die VErschmutzung packt... Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
|
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 192 Registriert: 03.11.2003 Firma _____________________ DELL Precision PWS390 Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz 4 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Inventor 11 _____________________ Privat ____________________ AMD 2500+ @ 3200+ 1 GB Ram Radeon GTO Win XP SP2 Knoppix Mandrake Linux 10 MacOSX86 @ Sony VAIO ____________________
|
erstellt am: 10. Jan. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, hab mich sehr gefreut das jemand genau die selben Schuhe hat wie ich! ------------------ gdS (greetz da Senf) *auch wenn es ungewiss ist ob da oben schon jemals wer war, das "mondauto" gibts auf jedenfall* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 106 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 10. Jan. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 20:08 <-- editieren / zitieren -->
Also ich hätte da ein Idee. Alte vergilbte Türen bestreicht man hauch dünn mit Nikotinessenz. Dann sehen nicht nur wie neu aus, sonder riechen endlich auch wieder frisch  ähnlich ist es bei alten ranzigen Butterflecken Alte ranzige Butterfleck bestreicht der erfahrene Hausmann hauchdünn mit Butter. Dann sehen sie aus wie neu *schenkelklopf* Dat Nordlicht
------------------ "Mächtiges Badabum" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Joe Potato: Servus Tim, du hast doch bestimmt eine Autopolitur im Haus ... Gruss, Joe
Nicht das ich wüsste, könnte ich aber besorgen, wieso?
Den Anlauger hab ich jetzt bei eBay bestellt... Gruß Tim
------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Ich muss (nach dem Gespräch mit dem Vermieter) das Thema nochmal nach oben schieben. - Ich habe inzwischen so ziemlich alle Mittel versucht die erwähnt worden sind. (Ich rate dringend vom Backofenreiniger ab! Dort wurde die Verschmutzung stärker sichtbar!) - Außer beim Anlauger bei dem ich, mit ca. 1 Std schrubben, ein ca Faustgroßes Stück weiß bekommen habe, hat nichts (wirklich) gewirkt. (Chlorreiniger hat nur sehr begrenzte Wirkung gezeigt). - Ich bin davon abgekommen das die Verschmutztung von Nicotin stammen könnte. Die Verschmutzung weist einen deutlichen Rotstich auf und in der nähe ist eine Gießerei (von denen das nicht stammen kann ). Ich gehe nun von Salpetersäure oder ähnlichen aus, welche bekanntlich einen Rotfärbung erzeugen. - Der Vermieter hat bei der Hausverwaltung gefragt und die wissen von nichts (was für ein Wunder!) - Angeblich sind die Türen die diese Verfärbung besonders gut angenommen hat besonders teuer... Wem fällt was hierzu ein? Also: - Wie könnte man gut über Stunden Schrubben? (el. Schrubber oder so). - Hartneckige Verfärbung mit einem Rotstich entfernen - Gießereiablufft (genemigt oder ungenemigte) - Gesetzeslage zu solchen Verschmutzungen in Bezug auf Wohnungsübergaben. - Kosten bei neubeschichten / Lackieren? Danke Gruß Tim (evtl. hatte ich ein neuen Tread aufmachen sollen) ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 192 Registriert: 03.11.2003 Firma _____________________ DELL Precision PWS390 Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz 4 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Inventor 11 _____________________ Privat ____________________ AMD 2500+ @ 3200+ 1 GB Ram Radeon GTO Win XP SP2 Knoppix Mandrake Linux 10 MacOSX86 @ Sony VAIO ____________________
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Wie könnte man gut über Stunden Schrubben? a) Eine Poliermaschine könnte helfen b) Frau den Schrubber an den Hintern binden und ab geht´s Hartneckige Verfärbung mit einem Rotstich entfernen?
Mit einem Grünstich! Ach was bin ich wieder lustig heute.
------------------ Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich schwöre seit letztem Jahr auf Radierschwämme (Mr Propper, Vileda und Konsorten). Damit bekommt man fast alles weg. Allerdings haben die auch gut Abrieb, für eine Tür braucht man wahrscheinlich mehrere Schwämme. Habe damit den Hörer von der Türöffneranlage von vergilbt und Farbbekleckert auf neu aussehend geputzt. Nur mit Schwamm und Wasser... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben so einen schwamm getestet, leider ohne (große) Wirkung. Das ist auch das was mich so stutzig macht! Das ist irgentwie kein normaler im Haushalt auftretender Schmutz oder die Türen sind schlecht oder garnicht versiegelt das der Schmutz sich tief ablagern konnte. Bei letzterem wundert mich das solche Türen sehr teuer gewesen sein sollen. Wenn ich blos wüsste was das sein könnte, könte ich überlegen wie ich diese Verfärbung (chemisch) los werde. Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren -->
Bei Lack kann es u.U. durch Umwelteinflüsse zur kompletten Verfärbung führen. Wenn euer Dreck also nicht nur oberflächlich ist, sondern der Lack vergilbt, könnt ihr so viel schrubben wie ihr wollt... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar:
Wenn ich blos wüsste was das sein könnte, könte ich überlegen wie ich diese Verfärbung (chemisch) los werde.
Die Türen sind aber nicht zufällig cremefarben gestrichen???
------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Tim du sagtest doch, dass du einen kleinen Dampfreiniger hast. Hast du es damit mal Probiert, wenn ja, wie waren die Ergebnisse??? Wenn sich der Dreck mit Dampf löst, solltest du wirklich einen großen Dampfreiniger ausleihen. Gruß Uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher Überflieger ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren -->
Muss ich noch probieren obwohl dieser kleine keine große Erleichterung bis jetzt gewesen ist. Gruß Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |