Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Vergilbte Türen wieder weiß bekommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vergilbte Türen wieder weiß bekommen (29655 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 09. Jan. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

erstmal frohes Neues! Ich hoffe Ihr habt frohe Festtage gehabt und seid gut reingerutscht. Auf jeden Fall seid Ihr hoffentlich gut erhohlt denn ich habe ein Problem bei dem ich auf gute Ratschläge angewiesen bin und Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Wie Ihr evtl. wißt ziehe ich um da meine Tochter ein eigenes Zimmer braucht. Nun haben die ehmals weißen Türen einen fiesen gelbstich bekommen.  Wir haben schon einige handelsübliche Reiniger (Cilit bang und bref) versucht aber die Reinigungskraft ist nicht stark genug. Lackieren sollte nach mögl. vermieden werden. Die Verfärbung kommt vom Nikotin und von einer Gießerei in der nähe...

Womit könnte man die Türen wieder weiß bekommen???
Jemand erfahrung mit diesem Problem?

Danke im voraus.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frau Heine aus Erlangen macht vergilbte Türen wieder weiß, indem sie Backpulver auf einen feuchten Schwamm gibt und die Türen damit abreibt.

hab ich grad in google gefunden... also kein gewEhr dafür..

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tigrar,

erstmal auch dir ein gesundes neues Jahr...

Da bei euch sowieso geraucht wird, habe ich einen Tip für dich, der zumindest bei Silberschmuck hervorragend funktioniert:

Miche Zahnpasta und Zigarettenasche miteineander, ist ein Prima reinigungsmittel.

Oder versuch es mal wie hier beschrieben: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3624&key=standard_document_1054770

Bei der Suche nach Nikotin auf der seite findest du eine Möglichkeit

Was bei mir immer recht gut geholfen hat ist auch einfaches Spühlmittel oder Glasreiniger.

Ich hoffe irgenwas hilft zumindest gegen das Nikotin, aber bei Giesserei-gilb habe ich keine Ahnung...

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke ist erstmal ein Anfang. Das werden wir probieren!

(Ich frage mich wieso Ihr antworten bei Google bekommt wenn ich doch dort auch gesucht habe...)

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

gentic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Danke ist erstmal ein Anfang. Das werden wir probieren!

(Ich frage mich wieso Ihr antworten bei Google bekommt wenn ich doch dort auch gesucht habe...)

Gruß
Tim

tja... magic fingers.. :-)

ich hab "vergilbte türen wieder weiss"  eingetippt (also mit " ")

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Uwe,

Spulmittel war schon (mit Essigessenz) im einsatz. Das ist zwar bis jetzt das beste, reicht aber dennoch nicht. Danke für den Link, mal sehen was sich dort findet.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

meine Mutter hat immer Backofenspray genommen.

Egal was Du nimmst, mach zuerst einen Test an einer unauffälligen Stelle!

Gruß SMB

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn gar nichts mehr hilft, leih dir im Baummarkt mal einen guten Dampfreiniger, damit sollte es auf alle Fälle gehen. Wenn du Kunststofftüren hast probier das aber an einer Unauffälligen Stelle, ab der Kunststoff die hohen Temperaturen vertägt.

Gruß uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger

Ex-Mitglied
thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin moin zusammen,

bei solchen fälle immer mal die mutti fragen!
www.frag-mutti.de

und bei den vergilbten türen dann: TIP

gruss aus frangn

.: Thoumsen :.

------------------
>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe ein Dampfreiniger... Allerdings ein miniteil. Das packt es bestimmt nicht. Backofenspray werde ich auch versuchen. Die Damen hier im Hause haben einen Chlorbasierten Reiniger empfohlen... (um die Liste zu vervollständigen. Wie lange sollte der Backofenreiniger denn auf der Türe verbleiben?

Nochmals Danke!

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und hier ist der Gund für den Umzug:

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal  

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 09. Jan. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du ziehst um wegen'nem roten Kreuz auf weissem Grund??  

------------------
ralfi

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

NatalieTigertatzenrecut.jpg

Aha! Also so ist das... ich ändere das mal

Besser jetzt?

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal  

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 09. Jan. 2006 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann kannst Du ja gleich noch fragen, wie man die Kratzer aus dem Parkett bekommt (weil wegen der Krallen).

------------------
Gruß F.

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Dann kannst Du ja gleich noch fragen, wie man die Kratzer aus dem Parkett bekommt (weil wegen der Krallen).

Wieso Parkett??  Du siehst doch, daß da ein Teppich liegt! 
Da stellt sich eher die Frage, wie man einen zerfetzten Teppich wieder aufmöbelt. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sind eigentlich PAPAs HAUSSCHUHE!!!

BUHU! Aber jeder klaut sie mir! :´-(
Meine bessere Hälfte hat damit angefangen weil die so schön warm sind... Und nun der mini-Drache auch...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

erstellt am: 09. Jan. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kenne einen prima Problemlöser für den Nikotinbelag: heißt Power-Blitz und wird bei igepa-Chemie hergestellt.
Leider nur für den gewerblichen Einsatz im Vertrieb. Wenn Du aber dennoch Interesse hast, dann schick mir einfach ne PM.
Ich sage nur: das Zeug ist das beste, was ich jemals in Haus und am Auto angewendet habe     

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Jan. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Susan, eine PN haste bekommen, jedoch habe ich bis jetzt keine Rückmeldung von Dir. Wir haben gestern einiges probiert jedoch außer Chlorreiniger der das Problem leicht verbessert war alles Schrott.

Ich brauche deine Hilfe...

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,  bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,

^^

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

ACAD 2002, XP

erstellt am: 10. Jan. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei soviel Aufwand bei der Reinigung würde ich doch mal über neue Farbe nachdenken, am besten in Farbtönen die in einem "Industriehaushalt" auch einige Jahre durchhalten. Ich finde neustreichen viel lustiger als Putzen (frag mal deine Tochter)

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey, die Krallen hatte ich auch mal.

Bis der Hund sie gefressen hat 

Rolf

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von baubiber:
Bei soviel Aufwand bei der Reinigung würde ich doch mal über neue Farbe nachdenken, am besten in Farbtönen die in einem "Industriehaushalt" auch einige Jahre durchhalten. Ich finde neustreichen viel lustiger als Putzen (frag mal deine Tochter)

Aber doch nicht wenn ich ausziehe!

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nikotin, das die Heizung gelb aussehen lässt? Dann habe ich da eine super Lösung für euch. "Anlauger in Pulverform" zu Beispiel von "Geiger". Es ist völlig geruchslos und intensiver als Salmiak. Ich benutze es gerne, weil es auch wenig kostet. Ihr könnt damit alles abwischen und sauber machen!

gefunden bei www.frag-mutti.de

------------------
mfg Joe

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja das habe ich auch gefunden, nur das Pulver habe ich in keinem Laden gesehen. Angeblich in Farbläden...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

erstellt am: 10. Jan. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Jan. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja in eBay... Obwohl so übel ist das auch nicht... Nun ist die Frage ob das ZEug die VErschmutzung packt...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Jan. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das kann ich dir auch nicht beantworten :-D

------------------
mfg Joe

roox
Mitglied
Inventor

Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Firma
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Inventor 11
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

hab mich sehr gefreut das jemand genau die selben Schuhe hat wie ich!

------------------
gdS (greetz da Senf)

*auch wenn es ungewiss ist ob da oben schon jemals wer war, das "mondauto" gibts auf jedenfall*

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinst Du mich oder meine Tochter??? 

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 10. Jan. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus Tim,

du hast doch bestimmt eine Autopolitur im Haus ...

Gruss, Joe

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 10. Jan. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hätte da ein Idee.

Alte vergilbte Türen bestreicht man
hauch dünn mit Nikotinessenz.
Dann sehen nicht nur wie neu aus, sonder
riechen endlich auch wieder frisch 

ähnlich ist es bei alten ranzigen Butterflecken
Alte ranzige Butterfleck bestreicht der
erfahrene Hausmann hauchdünn mit Butter.
Dann sehen sie aus wie neu *schenkelklopf*

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Jan. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Joe Potato:
Servus Tim,

du hast doch bestimmt eine Autopolitur im Haus ...

Gruss, Joe

Nicht das ich wüsste, könnte ich aber besorgen, wieso?

Den Anlauger hab ich jetzt bei eBay bestellt...

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 26. Jan. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss (nach dem Gespräch mit dem Vermieter) das Thema nochmal nach oben schieben.

- Ich habe inzwischen so ziemlich alle Mittel versucht die erwähnt worden sind. (Ich rate dringend vom Backofenreiniger ab! Dort wurde die Verschmutzung stärker sichtbar!)

- Außer beim Anlauger bei dem ich, mit ca. 1 Std schrubben, ein ca Faustgroßes Stück weiß bekommen habe, hat nichts (wirklich) gewirkt. (Chlorreiniger hat nur sehr begrenzte Wirkung gezeigt).

- Ich bin davon abgekommen das die Verschmutztung von Nicotin stammen könnte. Die Verschmutzung weist einen deutlichen Rotstich auf und in der nähe ist eine Gießerei (von denen das nicht stammen kann  ). Ich gehe nun von Salpetersäure oder ähnlichen aus, welche bekanntlich einen Rotfärbung erzeugen.

- Der Vermieter hat bei der Hausverwaltung gefragt und die wissen von nichts (was für ein Wunder!)

- Angeblich sind die Türen die diese Verfärbung besonders gut angenommen hat besonders teuer...

Wem fällt was hierzu ein?

Also:

- Wie könnte man gut über Stunden Schrubben? (el. Schrubber oder so).

- Hartneckige Verfärbung mit einem Rotstich entfernen

- Gießereiablufft (genemigt oder ungenemigte)

- Gesetzeslage zu solchen Verschmutzungen in Bezug auf Wohnungsübergaben.

- Kosten bei neubeschichten / Lackieren?

Danke

Gruß
Tim

(evtl. hatte ich ein neuen Tread aufmachen sollen)

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

roox
Mitglied
Inventor

Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Firma
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Inventor 11
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO

erstellt am: 26. Jan. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Meinst Du mich oder meine Tochter??? 

Gruß
Tim

Wer sie hat ist dann egal......es freut mich halt das irgendwer (ob du  oder deine Tochter) die selben hat wie ich!

lg

------------------
gdS (greetz da Senf)

*auch wenn es ungewiss ist ob da oben schon jemals wer war, das "mondauto" gibts auf jedenfall*

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie könnte man gut über Stunden Schrubben?

a) Eine Poliermaschine könnte helfen

b) Frau den Schrubber an den Hintern binden und ab geht´s

Hartneckige Verfärbung mit einem Rotstich entfernen?

Mit einem Grünstich!

Ach was bin ich wieder lustig heute. 

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schwöre seit letztem Jahr auf Radierschwämme (Mr Propper, Vileda und Konsorten).
Damit bekommt man fast alles weg. Allerdings haben die auch gut Abrieb, für eine Tür braucht man wahrscheinlich mehrere Schwämme.
Habe damit den Hörer von der Türöffneranlage von vergilbt und Farbbekleckert auf neu aussehend geputzt. Nur mit Schwamm und Wasser...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben so einen schwamm getestet, leider ohne (große) Wirkung.

Das ist auch das was mich so stutzig macht!
Das ist irgentwie kein normaler im Haushalt auftretender Schmutz oder die Türen sind schlecht oder garnicht versiegelt das der Schmutz sich tief ablagern konnte. Bei letzterem wundert mich das solche Türen sehr teuer gewesen sein sollen.

Wenn ich blos wüsste was das sein könnte, könte ich überlegen wie ich diese Verfärbung (chemisch) los werde.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Lack kann es u.U. durch Umwelteinflüsse zur kompletten Verfärbung führen. Wenn euer Dreck also nicht nur oberflächlich ist, sondern der Lack vergilbt, könnt ihr so viel schrubben wie ihr wollt...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wenn ich blos wüsste was das sein könnte, könte ich überlegen wie ich diese Verfärbung (chemisch) los werde.

Die Türen sind aber nicht zufällig cremefarben gestrichen???

------------------
Gruß F.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie gesagt, ein Faustgroßes Stück habe ich weiss geschubbt.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tim du sagtest doch, dass du einen kleinen Dampfreiniger hast. Hast du es damit mal Probiert, wenn ja, wie waren die Ergebnisse??? Wenn sich der Dreck mit Dampf löst, solltest du wirklich einen großen Dampfreiniger ausleihen.

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss ich noch probieren obwohl dieser kleine keine große Erleichterung bis jetzt gewesen ist.

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz