Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Suche ne Cola-kiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche ne Cola-kiste (3524 mal gelesen)
Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 08. Jan. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach liebe Gemeinde,

ich brauche ein 1:1 Modell von einer Coca-Cola Kiste.
Hat von euch zufällig jemand sowas schon mal modelliert.

LG Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... in Ton oder reicht ein Holzmodell?

------------------
Gruß F.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man Ford,

der sucht jemanden der es in eines der 42 möglichen Datenformate des CAD bereitstellt.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) so eine Colakiste kann man doch relativ einfach (Massband, Messschieber etc.9 selbst modellieren. Man nimmt sich einen virtuellel Klotz mit den Aussenabmessungen und haut mit dem CAD-Hammer alles weg was nicht nach Colakiste aussieht...

Gruß Uwe

P.S. Wer ein Wortspiel findet darf es behalten...

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
...42...

DAS beantwortet doch eigentlich wirklich alles.

------------------
Gruß F.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
...42...

DAS beantwortet doch eigentlich wirklich alles.

Zum einen Ja (Douglas Adams) zum anderen frage ich mich immer noch in welchem CAD-System.

Oder will er nur eine Cola-Kiste aus dem Roten Kunststoff erschnoren, um das Pfand zu kassieren?

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger

Ex-Mitglied
gentic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was für ne kiste will er eigentlich? es gibt 1/2l glas oder kunstoff, 1l Kunstoff und 1,5l Kunstoff flaschen...

oder eine für alle?? 

also wenn eine dann auch mit ramponierten kanten :-)

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

gentic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also flasche leer findest du hier.. nur noch ne kiste drumrum abziehen :-)
[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006069.shtml][/URL]
------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

[Diese Nachricht wurde von gentic am 09. Jan. 2006 editiert.]

Maserski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr seit ja ne richtig schlaue Bande....

......das Pfand mit einer Kiste erschleichen....mir stehen knapp 1000 Kisten zur verfügung um eine Werbefläche daraus zu basteln...

welches Datenformat???  es sollte sogar in der Solidworksumgebung sowas wie Datenschnittstellen geben...oder???

Und wenn ich mich nicht Irre ist es egal welche größe die Flaschen haben, die Kisten unterscheiden sich wenn nur in der Höhe....

Aber trotzdem vielen Dank für soviel Hilfe.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Ihr seit ja ne richtig schlaue Bande....
welches Datenformat???  es sollte sogar in der Solidworksumgebung sowas wie Datenschnittstellen geben...oder???

Und wenn ich mich nicht Irre ist es egal welche größe die Flaschen haben, die Kisten unterscheiden sich wenn nur in der Höhe....

Aber trotzdem vielen Dank für soviel Hilfe.

Jetzt komm mal wieder runter!!!!!!!

Erstmal ist die Frage nach den Flaschen durchaus berechtigt, denn die Flaschen unterscheiden sich sehr wohl im Durchmesser, 1,5 Liter Flaschen passen 8 in eine Kiste bei 1 Liter Flaschen 12.
Zweitens: Ja Solid works bietet verschiedene Exportmöglichkeiten für 3D-Modelle, aber wir wissen nicht was du mit der Kiste machen willst, d.h. willst du die nur "dumm" irgendwohin stellen (als Größenvergleich) oder willst du diese Anpassen (Z.B. um deinen Rechner virtuell hineinzubasteln). Dann wäre die Kiste im Format deines CAD-Systems sicher von vorteil.

Naja egal erstmal.

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...genau, ich dank schon, dass ne Halbliter Glasflasche erheblich kleiner is als 'ne anderthalb Plastboddl. So'ne miesen Töne zum Freitag, *stirnrunzel* muss ja nich

------------------
ralfi

Maserski
Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch.....

okay okay....bin wieder entspannt.....hab mich nur etwas gewundert...man stellt ne normale Frage..okay nicht mit allen Einzelheiten, aber die antworten die ich bekommen habe waren auch nicht gerade Hilfreich...oder???

Ich habe folgendes vor, ich möchte aus Cola-Kisten ein LKW im Maßstab 1:1 auf einer Wiese nachbauen, und die Kisten 1L bzw 1,5L müßten meiner Meinung nach von den Aussenmaßen her indentisch sein.
Die Kiste möchte ich eigentlich nicht verändern, was bei Solid Edge aber nicht das Problem ist da ich auch Fremddaten modifizieren kann. Aber wenn ich eine Kiste mit Originalmassen habe ist das ja auch nicht nötig.

LG Stephan

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

beispiel.jpg

Da es dir nur um die Aussenabmessungen geht, kannst du doch einen Quader mit entsprechenden Maßen modellieren, Die Ecken Abrunden, noch einen Sockel ran und oben eine Verteifung für die Überlappung. Aufwand mit messen ca 1 Stunde. Leider hab ich keine Colakiste hier zum Vermessen.

Ich hab das mal schnell Modelliert, nur leider Ohne Maße

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger

Maserski
Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit UWE,

danke für den Tip, soweit war mir das klar, ich hatte die Frage ursprünglich nur gestellt treu dem Sinne..."Warum das Rad neu erfinden".

Hätte ja sein können das jemand schon mal sowas gezeichnet hat.

LG Stephan

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@maserski: jetzt man U's an Uwe, ist doch mal richtig Einsatz. Nur die Farbe is noch falsch, muss doch Weihnachtsmannfarbe sein.

Vielleicht willer am Freitag, den 13. auch nix Richtiges machen.*frech grins*

------------------
ralfi

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
@maserski: jetzt man U's an Uwe, ist doch mal richtig Einsatz. Nur die Farbe is noch falsch, muss doch Weihnachtsmannfarbe sein.

Das Weihnachtsmannrot wurde leider kurz vor Weihnachten von einer Großen Truppe kleiner Grüner Leute vereinamt, die laut deren Aussage es dringend benötigen die Kleider eines gewissen Weihnachtsmannes wieder rot zu färben...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) kennt jemand den RGB-Code für die Kiste, damit ich die noch einfärben kann      

Noch etwas, wenn du mir die wichtigsten Maße gibts, kann ich dir ein Modell schicken

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger

gentic
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 13. Jan. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn du so der killer bist hast du dir die doch sicherlich mittlerweile selber mit einem punkteraster digitalisiert und den kasten kurzerhand als kunstoffspritzteil gebastelt...

wer kommt denn auf so ne idee? *lach* will aber das bild sehen wenns fertig is

[Diese Nachricht wurde von gentic am 13. Jan. 2006 editiert.]

Maserski
Mitglied

SE ST7

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch

@Gentic

es geht icht um ein Bild, sonder das wird auf einer Wiese aus 800 bis 1000 Kisten so aufgebaut...

Schönes WE

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zur farbe

------------------

gentic
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 13. Jan. 2006 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Tach auch

@Gentic

es geht icht um ein Bild, sonder das wird auf einer Wiese aus 800 bis 1000 Kisten so aufgebaut...

Schönes WE

nein echt? *lach* aber eine digitalkamera haste oder willste die dann auch erst noch bauen?         

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Hab grad keine Colakiste da, sonst Würd ich's grad mal machen.. , möchte aber gerne Bilder sehen wenn's fertig ist ;-)

Wenn du die Digikam selber baust sag ich

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 16. Jan. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rot.jpg

OK

Auf vielfachen Wunsch nochmal die Kiste in Original Cola-Rot...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) mein Angebot steht noch für ein Modell als SAT oder ähnliches brauche ich:

Länge
Breite
Höhe
Höhe Sockel
Breite Socke
Länge Sockel
und den Eckenradius

Wenn ich die Daten bekomme kann ich das Modell einstellen

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
    Überflieger

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz