| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD-Programm ganz einfach (1252 mal gelesen)
|
LAD Mitglied Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur
|
erstellt am: 23. Dez. 2005 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Hallo, suche für meinen Vater ein CAD Programm, was ganz einfach zu bedienen ist. Er bau Schränke aus Holz und will diese vorher durch Controlling bekommen (Mutter) und muß daher das Vorhaben entsprechend Präsentieren... Was nimmt man denn da am besten (Autocad wäre ja schon OK jedoch gibts da keine Lizenzen für Dummies!! für wenig Geld). Sollte mehr oder weniger Original sein und nich mehr als so hundert euro kosten. Danke für eure Ideen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 23. Dez. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren -->
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Dez. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren -->
mir fällt da auf den Schlag das CAD-Programm von DAATA BECKER ein. Das kostet rund 50-70 Euro und ist für Hobbyuser sicherlich brauchbar. von der Leistungsfähigkeit würde ich keine Wunder erwarten aber die braucht dein Vaddi ja auch nicht beim Schränke bauen. Bedienbarkeit würde ich als leicht beschreiben. Niucht weil ich es weiß sondern weil die Produkte von DB eigentlich alle gut zu bedienen sind. Sollten seine Ansprüche wachsen gibt es eigentlich von allen CAD-Programmen auch personal-Editions. Die sind bezahlbar aber meist doch noch weit über 100 Euro. Aaber wie mein Vorsprecher schon sagte, im CAD-Allgemein steht eigentlich alles was du wissen willst. Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 23. Dez. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 23. Dez. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren -->
zum thema beckercad 4.0: kostet: 69.99 euro ist von der bedienung sehr einfach und schnell zu erlernen, für diesen preis erhält man ein echt vernünftoges tool. zum thema schränke hab ich mal einen screenshot beigefügt.. ------------------ Grüsse Beni und schöne Weihnachten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 23. Dez. 2005 09:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 23. Dez. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich deinen Screenshot so sehe, muss ich gleich daran denken, unsere Küche aufzuräumen ;-) Es gibt übrigens kein CAD-Programm, mit dem man in der Lage ist, unsere Küche mit allen Inhalten zu zeichnen. In unserem Haushalt ist nämlich meine Frau der "Jäger" und "Sammler" in einem. Frohe Weihnachten, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |