Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  CAD-Programm ganz einfach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD-Programm ganz einfach (1252 mal gelesen)
LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 23. Dez. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Hallo,
suche für meinen Vater ein CAD Programm, was ganz einfach zu bedienen ist. Er bau Schränke aus Holz und will diese vorher durch Controlling bekommen (Mutter) und muß daher das Vorhaben entsprechend Präsentieren...
Was nimmt man denn da am besten (Autocad wäre ja schon OK jedoch gibts da keine Lizenzen für Dummies!! für wenig Geld).
Sollte mehr oder weniger Original sein und nich mehr als so hundert euro kosten.
Danke für eure Ideen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 23. Dez. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sieh mal hier hinein: CAD.de-Allgemein-Anwendungen

Da gibt es schon zig solcher Anfragen und entsprechend viele Tips zu finden.

------------------
  Matthias              Werbung: Kinderbücher

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 23. Dez. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mir fällt da auf den Schlag das CAD-Programm von DAATA BECKER ein.

Das kostet rund 50-70 Euro und ist für Hobbyuser sicherlich brauchbar.

von der Leistungsfähigkeit würde ich keine Wunder erwarten aber die braucht dein Vaddi ja auch nicht beim Schränke bauen.

Bedienbarkeit würde ich als leicht  beschreiben. Niucht weil ich es weiß sondern weil die Produkte von DB eigentlich alle gut zu bedienen sind.

Sollten seine Ansprüche wachsen gibt es eigentlich von allen CAD-Programmen auch personal-Editions. Die sind bezahlbar aber meist doch noch weit über 100 Euro.

Aaber wie mein Vorsprecher schon sagte, im CAD-Allgemein steht eigentlich alles was  du wissen willst.

Gruß Thomas

------------------

schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 23. Dez. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo LAD,

wenn Du Student wärst würd ich vorschlagen hol Dir eine Solid Edge Academic, ist sogar ein ordentliches Rendering drin.

Ist aber auf jeden Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen und dafür hättest Du ja ProE was ein ähnliches Kaliber ist.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 23. Dez. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schrank.jpg

zum thema beckercad 4.0:

kostet: 69.99 euro
ist von der bedienung sehr einfach und schnell zu erlernen, für diesen preis erhält man ein echt vernünftoges tool.
zum thema schränke hab ich mal einen screenshot beigefügt..

------------------
Grüsse Beni und schöne Weihnachten

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 23. Dez. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An der Kochplatte fehlt ein Knopf !

------------------
  Matthias              Werbung: Kinderbücher

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 23. Dez. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich deinen Screenshot so sehe, muss ich gleich daran denken, unsere Küche aufzuräumen ;-)

Es gibt übrigens kein CAD-Programm, mit dem man in der Lage ist, unsere Küche mit allen Inhalten zu zeichnen. In unserem Haushalt ist nämlich meine Frau der "Jäger" und "Sammler" in einem.

Frohe Weihnachten,

Michael

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz