| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: suche programm (602 mal gelesen)
|
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 10:12 <-- editieren / zitieren -->
hallo zusammen ich suche ein programm das folgendes kann: -optionen wählen per kontrollkästchen oder änliches(zb farbe, größe usw) anschließend soll das programm die benötigten zeichnungen(alle vorhanden)zusammen suchen und zb in eine e-mail oder *.zip archiv packen. gibt es so was? oder wie würdet ihr das problem lösen? ich hoffe ihr versteht was ich meine. ------------------ mfg Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren -->
|
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren -->
genauer: -es geht um alle formate. bilder word exel acad bsp.: wir haben systeme von A-G unser kunde bestellt aber nur A, C, E syteme nun möchte ich ein programm(oder so was in der art) habe wo ich die die gekauften systeme anwähle und *zack* alle dateien sind im kundenordner oder e-mail(halt so das alle dateien zusammen gesucht werden.) verständlicher? ------------------ mfg Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Joe, ich würde dein Problem, wenn ich es denn richtig verstanden habe, mit Windows lösen. Wenn du deine Dateien mit einem sinnvollen Dateinamen versehen hast und diese Dateien auch noch gut sortiert in übersichtliche Verzeichnisse gespeichert hast, ist es mit Windows XP kein Problem, diese schnell auszuwählen und als ZIP zu speichern oder diese per Mail zu versenden (Dateien Markieren - rechte Maustaste: "Senden an" - ...). Eine gute Organisation der Dateien ist aber wichtig! Sollte es aber um größere Mengen von Dateien gehen, halte ich eine Datenbank für sinnvoller. Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 22. Dez. 2005 00:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi Joe, Also ich würde mir einen Zettel auf dem DAU steht auf die Stirn kleben und jemanden einstellen der eine Datenbank für mich programiert  Frohes Fest! ------------------ Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |