Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  suche programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  suche programm (602 mal gelesen)
Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo zusammen
ich suche ein programm das folgendes kann:
-optionen wählen per kontrollkästchen oder änliches(zb farbe, größe usw)
anschließend soll das programm die benötigten zeichnungen(alle vorhanden)zusammen suchen und zb in eine e-mail oder *.zip archiv packen. gibt es so was? oder wie würdet ihr das problem lösen?
ich hoffe ihr versteht was ich meine.

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support

Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

erstellt am: 21. Dez. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du solltest schon etwas genauer werden.
Was für Zeichnungen? - Mit welchen CAD-System(en) erzeugt?
Meinst mit Größe die Datei- oder Blattgröße?

------------------
Grüße
Hartmuth

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 21. Dez. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dokumentenmanagement System?

Gruss
inkommpartybell

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 21. Dez. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

genauer:
-es geht um alle formate. bilder word exel acad
bsp.: wir haben systeme von A-G
unser kunde bestellt aber nur A, C, E syteme
nun möchte ich ein programm(oder so was in der art) habe wo ich die die gekauften systeme anwähle und *zack* alle dateien sind im kundenordner oder e-mail(halt so das alle dateien zusammen gesucht werden.) verständlicher?

------------------
mfg Joe

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 21. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Joe,

ich würde dein Problem, wenn ich es denn richtig verstanden habe, mit Windows lösen.
Wenn du deine Dateien mit einem sinnvollen Dateinamen versehen hast und diese Dateien auch noch gut sortiert in übersichtliche Verzeichnisse gespeichert hast, ist es mit Windows XP kein Problem, diese schnell auszuwählen und als ZIP zu speichern oder diese per Mail zu versenden (Dateien Markieren - rechte Maustaste: "Senden an" - ...). Eine gute Organisation der Dateien ist aber wichtig!

Sollte es aber um größere Mengen von Dateien gehen, halte ich eine Datenbank für sinnvoller.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 22. Dez. 2005 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Joe,

Also ich würde mir einen Zettel auf dem DAU steht auf die Stirn kleben und jemanden einstellen der eine Datenbank für mich programiert 

Frohes Fest!

------------------
Gruß

Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz