Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Rätsel mit Bart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rätsel mit Bart (399 mal gelesen)
monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

MS V8.05
MS XM 08.09.04.51
MS V8i 08.11.07.171
Tricad 8.50
Tricad 9.10

erstellt am: 20. Dez. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wird immer schlimmer mit der Ehrlichkeit der Menschen. Egal, ob in den Geschäften oder privat…es wird geklaut und eingebrochen, dass die Heide nur so kracht.

Bei manchem habe ich ja sogar noch ein wenig Verständnis…also…wenn zum Beispiel ein Kind verarmter Eltern sich in einem Kaufhaus mal einen Bonbon nimmt, oder wenn ein hungriger Obdachloser sich mal etwas zu Essen „besorgt“,  …na jaaa!

Aber oft ist ja so, dass gerade diejenigen, die genug haben, zu Luxusartikeln greifen und diese heimlich in ihren Taschen verschwinden lassen oder ein Penner, der Alkohol klaut! Da hört mein Verständnis aber wirklich auf.

Ihr seht, bei meiner Beurteilung kommt es wirklich darauf an, was von wem aus welchem Grund gestohlen wird. Bei manchen Sachen bin ich mir mit meiner Einschätzung aber nicht ganz so sicher. Aus diesem Grunde möchte ich jetzt mal gern eure Meinung hören (lesen!!!), da mir dieses wirklich in meinem Keller passiert ist:

Frage: Würdet ihr jemanden bestrafen, der eine Axt stielt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2

erstellt am: 20. Dez. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn er sie stehlen (stiehlt) würde ja. Wenn er aber einen Stiel daran befestigt (stielt) dann nicht

------------------
Alexander

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 20. Dez. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja klar - wegen Steuerhinterziehung!

Es sei denn, er führt die Steuern und Abgaben für den Gewinn seiner Tätigkeit ordnungsgemäß ab. Und natürlich auch nur, wenn er seine Tätigkeit ordnungsgemäß angemeldet hat und alle benötigten Kenntnisnachweise (z.B. Diplom, Eintrag in Handwerksrolle etc.) vorlegen kann.

Falls er aber eine Axt stehlen tut, um damit die überflüssigen Politiker zu beseitigen, bekäme er bei mir auch Straffreiheit.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz