| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Infantile Berufswünsche (1004 mal gelesen)
|
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

Beiträge: 354 Registriert: 24.06.2002 WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Die Grundschullehrerin fragt die Kinder, was sie später alle einmal für einen Beruf haben möchten. Als Klein-Mäxchen an der Reihe ist, antwortet dieser ganz stolz: „Ich möchte Rocker werden!“ Fragt die Lehrerin: „Ja, weißt Du denn überhaupt, was das ist?“ „Na klar“, antwortet Mäxchen, „´n fettes Motorrad unterm Arsch, Bier saufen bis zum Abwinken und geile Weiber vögeln!“ Die Lehrerin wird puterrot, schreit mächtig rum und schickt ihn mit einem Tadel, den der Vater unterschreiben soll, nach Hause. Daheim angekommen fragt der Vater, wieso er denn schon da sei... . Mäxchen: „Wegen meines Berufswunsches!“ Vater: „Was willst denn werden?“ „Rocker will ich werden“ „Hä??“ „Na, fettes Motorrad unterm Arsch, Bier saufen bis zum Abwinken und geile Weiber vögeln!!“ *** Patsch *** Mäxchen hat eine hängen und wird vom Vater, mit der Auflage, sich bis zum Abendessen einen ordentlichen Beruf zu überlegen, aufs Zimmer geschickt. Abends kommt Mäxchen wieder runter und steht vor seinem Vater. „Und“, fragt der, „was hast du dir überlegt?“ Mäxchen ganz kleinlaut: „Mini-Rocker.“ „Was ist das nu wieder?“, fragt der Vater „Na, äh, ja..“ - „Bonanza-Rad fahren, Nesquick trinken und heimlich w...sen.“
------------------  Gruß aus der Provence Nichts für Weicheier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 354 Registriert: 24.06.2002 WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Was war denn Euer Berufswunsch als Ihr noch klein gewesen seid? Ich wollte Astronaut werden  (Ich denke einige wunderts nicht, Andere wundert es nicht mehr und letztere wundert nun nichts mehr!) Hehehe Gruß Der Erkältete Tim ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:26 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Ja Trucker ist kuhl. Ich wollte immer Rennfahrer oder Erfinder werden. Jetzt bin ich bald Ing. und fahre Privat ein relativ sportliches Auto. PS: Für den Rocker fehlt mir nur das Motorrad ------------------ Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren -->
|
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 432 Registriert: 14.05.2003 er kam, sah und hatte keine Idee
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren -->
mein erster formulierter Wunsch war laut einer vertrauenswürdigen Quelle (Mutter): "Bratwurstverkäufer"  ...jaja, wer andern eine Bratwurst brät, brät meist mit einem Bratwurstbratgerät... ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Mich haben immer schon so viele Sachen interessiert, dass ich gar nicht mehr sicher weiß, was mein erster Berufswunsch war. Aber ich glaube, das war Tierpflegerin. Würde mich wohl theoretisch immer noch interessieren... Eigentlich wollte ich nie Tischler oder Techn. Zeichnerin werden, hat sich aber irgendwie so ergeben. Ich wollte zwar nicht Rocker werden, aber gegen Rocker-Braut hätte ich zeitweise auch nichts dagegen gehabt. Eine schwarze Lederhose und dazupassende Fransenlederjacke hatte (habe) ich jedenfalls. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab mich schon immer mit zeichnen (im technischen Sinn!!) beschäftigt. Mein Opa war auch Zeichner. Und so kam es auch das ich Technischer Zeichner gelernt hab. (Zum DiplIng hats nicht gereicht (Mathe kann schwer sein), aber jetzt will ich nächstes Jahr anfangen mit CAD-Konsturkteur. Damit es a weng mehr Geld wird!  ) ------------------ MfG Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
domsan Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Laut meiner Mutter wollte ich immer den Beruf ausüben, um das zu reparieren, was gerade kaputt war: Fernseher kaputt -> Fernsehmechaniker Ofen kaputt -> Ofensetzer Klo kaputt -> Naja, diese Phase war dann irgenwann vorbei. Als in der Schule die Jungs vornehmlich die tollen Berufe, wie Offizier um zu fliegen, Loks fahren u.ä. aufzählten, war meine Aussage: Egal, aber irgenwann mal Vater. Dom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 13. Dez. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren -->
|
domsan Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren -->
Habe am 9.12. mit Hannes bei 3200-51-35 die zweite Übung gestartet. Vom Offizier bin ich allerdings weit entfernt. Die Hierarchie sieht da eher so aus: 0. Kinder, 1. Haushalt, 2. Frau, 3. Finanzen, 4. Einkauf, 5. Schwiegermutter, 6. Haus, 7. Auto 8. Garten, ...usw...usf... max: ich Für Alles ab max-epsilon gilt bis auf Widerruf Entscheidungshoheit der Frau. Naja, kann natürlich nur männlich gefühlt sein, Gruss DOM, P.S. aus 77. Abendblatt, vom 31. December 1810: Seufzer eines Ehemanns. Seit uns des Priesters Hand Am Traualtar verband, Hat meine Frau – was bin ich doch geplagt! – Nie wieder Ja gesagt. (anonym) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Dez. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren -->
Eine schwarze Lederhose und dazupassende Fransenlederjacke hatte (habe) ich jedenfalls. --- Stimmt Cooba, kenne das Bild . Kleidete Dich gut . ------------------ wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 13. Dez. 2005 editiert.] |