Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Infantile Berufswünsche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Infantile Berufswünsche (1004 mal gelesen)
Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 12. Dez. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Grundschullehrerin fragt die Kinder, was sie später alle einmal für einen Beruf haben möchten.
Als Klein-Mäxchen an der Reihe ist, antwortet dieser ganz stolz: „Ich möchte Rocker werden!“

Fragt die Lehrerin: „Ja, weißt Du denn überhaupt, was das ist?“
„Na klar“, antwortet Mäxchen, „´n fettes Motorrad unterm Arsch, Bier saufen bis zum Abwinken und geile Weiber vögeln!“

Die Lehrerin wird puterrot, schreit mächtig rum und schickt ihn mit einem Tadel, den der Vater unterschreiben soll, nach Hause.

Daheim angekommen fragt der Vater, wieso er denn schon da sei...
.
Mäxchen: „Wegen meines Berufswunsches!“

Vater: „Was willst denn werden?“
„Rocker will ich werden“

„Hä??“

„Na, fettes Motorrad unterm Arsch, Bier saufen bis zum Abwinken und geile Weiber vögeln!!“

*** Patsch ***

Mäxchen hat eine hängen und wird vom Vater, mit der Auflage, sich bis zum Abendessen einen ordentlichen Beruf zu überlegen, aufs Zimmer geschickt.

Abends kommt Mäxchen wieder runter und steht vor seinem Vater. „Und“, fragt der, „was hast du dir überlegt?“

Mäxchen ganz kleinlaut: „Mini-Rocker.“

„Was ist das nu wieder?“, fragt der Vater

„Na, äh, ja..“ - „Bonanza-Rad fahren, Nesquick trinken und heimlich w...sen.“

------------------

Gruß aus der Provence
Nichts für Weicheier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 12. Dez. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Betreff hat mich ein wenig erschreckt,
möchte ich sagen.

Der Witz hat nun eigentlich garnichts mit
Infantilismus zu tun  was nicht heißt,
das er schlecht ist 
http://de.wikipedia.org/wiki/Infantil

Dat Nordlicht
Andreas

------------------
"Mächtiges Badabum"

Ex-Mitglied
Nauplia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 12. Dez. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"ER" (lol) hat einfach Französisch gedacht und 1:1 übersetzt...ich hätte besser "kindliche Berufswünsche" schreiben sollen, denn "kindisch" meinte ich nicht.

------------------

Gruß aus der Provence
Nichts für Weicheier

Ex-Mitglied
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was war denn Euer Berufswunsch als Ihr noch klein gewesen seid?

Ich wollte Astronaut werden 

(Ich denke einige wunderts nicht, Andere wundert es nicht mehr und letztere wundert nun nichts mehr!)
Hehehe

Gruß
Der Erkältete Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*hust hust* auch nicht ganz gesund...

Ich wollte Trucker werden, das zweitcoolste nach Rocker !
War ich dann auch, beim Bund...

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Nauplia
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte erst Ballerina und später Lokführerin werden...was ja fast dasselbe ist...

------------------

Gruß aus der Provence
Nichts für Weicheier

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

/Doppelpost dank schlechter Verbindung. S.u.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 12. Dez. 2005 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hilfe
mein Sohn (12) meint ernsthaft, Konstruktuer werden zu wollen.

Hat der denn nichts gelernt??

Trotzdem 'nen schafen Start in die neue Woche,

------------------
ralfi

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja Trucker ist kuhl. Ich wollte immer Rennfahrer oder Erfinder werden. Jetzt bin ich bald Ing. und fahre Privat ein relativ sportliches Auto. 

PS: Für den Rocker fehlt mir nur das Motorrad 

------------------
Gruß

Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine Elterm haben immer gesagt ich soll einen anständigen Beruf erlernen    jetzt bin ich Konstrukteur  man kann es seinen Eltern nicht immer recht machen 

------------------
Gruß Thermo

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein erster formulierter Wunsch war laut einer vertrauenswürdigen Quelle (Mutter): "Bratwurstverkäufer" 

...jaja, wer andern eine Bratwurst brät, brät meist mit einem Bratwurstbratgerät...

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig! 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 12. Dez. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich haben immer schon so viele Sachen interessiert, dass ich gar nicht mehr sicher weiß, was mein erster Berufswunsch war. Aber ich glaube, das war Tierpflegerin. Würde mich wohl theoretisch immer noch interessieren...   
Eigentlich wollte ich nie Tischler oder Techn. Zeichnerin werden, hat sich aber irgendwie so ergeben. 

Ich wollte zwar nicht Rocker werden, aber gegen Rocker-Braut hätte ich zeitweise auch nichts dagegen gehabt. Eine schwarze Lederhose und dazupassende Fransenlederjacke hatte (habe) ich jedenfalls. 

------------------
Gruß,
Cooba

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 12. Dez. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mich schon immer mit zeichnen (im technischen Sinn!!) beschäftigt. Mein Opa war auch Zeichner. Und so kam es auch das ich Technischer Zeichner gelernt hab.
(Zum DiplIng hats nicht gereicht (Mathe kann schwer sein), aber jetzt will ich nächstes Jahr anfangen mit CAD-Konsturkteur. Damit es a weng mehr Geld wird!  )

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 13. Dez. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laut meiner Mutter wollte ich immer den Beruf ausüben, um das zu reparieren, was gerade kaputt war:
Fernseher kaputt -> Fernsehmechaniker
Ofen kaputt -> Ofensetzer
Klo kaputt -> Naja, diese Phase war dann irgenwann vorbei.

Als in der Schule die Jungs vornehmlich die tollen Berufe,
wie Offizier um zu fliegen, Loks fahren u.ä. aufzählten,
war meine Aussage: Egal, aber irgenwann mal Vater.

Dom

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Dez. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@dom: Vor allem Vater werden ist spanender als Offizier werden. Da will man mit dem Üben gar nicht aufhören.

------------------
ralfi

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 13. Dez. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe am 9.12. mit Hannes bei 3200-51-35 die zweite Übung gestartet.

Vom Offizier bin ich allerdings weit entfernt.
Die Hierarchie sieht da eher so aus:
0. Kinder,
1. Haushalt,
2. Frau,
3. Finanzen,
4. Einkauf,
5. Schwiegermutter,
6. Haus,
7. Auto
8. Garten,
...usw...usf...
max: ich

Für Alles ab max-epsilon gilt bis auf Widerruf Entscheidungshoheit der Frau.

Naja, kann natürlich nur männlich gefühlt sein, 
Gruss DOM,

P.S.
aus 77. Abendblatt, vom 31. December 1810:
Seufzer eines Ehemanns.
Seit uns des Priesters Hand
Am Traualtar verband,
Hat meine Frau – was bin ich doch geplagt! –
Nie wieder Ja gesagt. (anonym)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine schwarze Lederhose und dazupassende Fransenlederjacke hatte (habe) ich jedenfalls.  
---

Stimmt Cooba, kenne das Bild   . Kleidete Dich gut   .

------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 13. Dez. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz