Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Rätsel, heute werden Städtenamen gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rätsel, heute werden Städtenamen gesucht (846 mal gelesen)
monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

MS V8.05
MS XM 08.09.04.51
MS V8i 08.11.07.171
Tricad 8.50
Tricad 9.10

erstellt am: 11. Dez. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer kann mir helfen?

Aufgabe: Nenne die in dem Text enthaltenen Städte!
Es sind 27 Städtenamen versteckt!
Wir suchen zwar Städte, aber es können auch Dörfer, Gemeinden u.ä. sein!!!!!!
Gruß Monitau

---->Liebe Linda und lieber Karl,

ich sag´s euch, gestern der Tag, entsetzlich, erst sind wir nicht aus den Betten gekommen. Doch dann bin ich wie der Phoenix aus der Asche nach oben. Sidney schleppte seine Alte heran. Du weißt, die vorm Adlon donnerstags mit Kai rosa Schleifchen bindet. Es war schaurig. Ich sagte ihr, sie soll mich mit ihren ausnahmslos angelesenen Plattheiten in Ruhe lassen, aus ihrem Kopp rage nur Stroh. Da mischte sich Davis Monroe ein. Er zieht übrigens gerade für Delmonte Videos. Na, egal, ganz a la Pazifist, will er uns beruhigen. O mein Halifax, über nichts mag ich mich mehr aufregen, als über linientreue Schleimer! Also pack ich meine Sachen und will fort. Davis macht augenblicklich Männchen. Gut, wir klären die Sache. Aber genau das ist es, was mich schafft. Einmal möchte ich es erleben, dass er von Anfang an zu mir steht.

So weit, so gut. Grüße eure Valencia und an Ziga einen extra Kuß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 11. Dez. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

---->Liebe Lindau nd lieber Karl,

ich sag´s euch, gestern der Tag, entsetzlich, erst sind wir nicht aus den Betten gekommen. Doch dann bin ich wie der Phoenix aus der Asche nach oben. Sidney schleppte seine Alte heran. Du weißt, die vorm Ad london nerstags mit Kairo sa Schleifchen bindet. Es war schaurig(eigentlich mit ch). Ich sagte ihr, sie soll mich mit ihren ausnahms los angeles enen Plattheiten in Ruhe lassen, aus ihrem Kopp rage nur Stroh. Da mischte sich Davis Monroe ein. Er zieht übrigens gerade für Del monte Video s. Na, egal(Senegal oder was?), ganz a la Paz ifist, will er uns beru(oder besser mit p?) higen. O mein Halifax, über nichts mag ich mich mehr aufregen, als über linientreue Schleimer! Also pack ich meine Sachen und will fort. Davis macht augenblicklich Männchen. Gut, wir klären die Sache. A bergen au das ist es, was mich schafft. Einmal möchte ich es erle (entweder Gelsenkirchen-Erle oder Raesfeld-Erle) ben, dass er von Anfang an zu mir steht.

Mehr kann ich leider nicht finden - aber es ist ja auch Sonntag...

Gruß,
Michael

------------------

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 11. Dez. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Etwas habe ich noch gefunden. Das kursive kommt von Michael, das fette von mir.

Liebe Lindau nd lieber Karl,

ich sag´s euch, gestern der Tag, entsetzlich, erst sind wir nicht aus den Betten gekommen. Doch dann bin ich wie der Phoenix aus der Asche nach oben. Sidney schleppte seine Alte heran. Du weißt, die vorm Ad london nerstags mit Kairo sa Schleifchen bindet. Es war schaurig(eigentlich mit ch). Ich sagte ihr, sie soll mich mit ihren ausnahms los angeles enen Plattheiten in Ruhe lassen, aus ihrem Kopp rage nur Stroh. Da mischte sich Davis Monroe ein. Er zieht übrigens gerade für Del monte Video s. Na, egal(Senegal oder was?), ganz a la Paz ifist, will er uns beru(oder besser mit p?) higen. O mein Halifax, über nichts mag ich mich mehr aufregen, als über linientreue Schleimer! Also pack ich meine Sachen und will fort. Davis macht augenblicklich Männchen. Gut, wir klären die Sache. A bergen au das ist es, was mich schafft. Einmal möchte ich es erle (entweder Gelsenkirchen-Erle oder Raesfeld-Erle) ben, dass er von Anfang an zu mir steht.

------------------
Gruß Christian

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

erstellt am: 11. Dez. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier die Zusammenfassung, 22 Stück, und ich finde GEST nicht als Städtenamen.
Wer findet mehr?

Liebe Linda und lieber Karl,

ich sag´s euch, gestern der Tag, entsetzlich, erst sind wir nicht aus den Betten gekommen. Doch dann bin ich wie der Phoenix aus der Asche nach oben. Sidney schleppte seine Alteheran. Du weißt, die vorm Adlondonnerstags mit Kai rosa Schleifchen bindet. Es war schaurig. Ich sagte ihr, sie soll mich mit ihren ausnahmslos angelesenen Plattheiten in Ruhe lassen, aus ihrem Kopp rage nur Stroh. Da mischte sich Davis Monroe ein. Er zieht übrigens gerade für Delmonte Videos. Na, egal, ganz a la Pazifist, will er uns beruhigen. O mein Halifax, über nichts mag ich mich mehr aufregen, als über linientreue Schleimer! Also pack ich meine Sachen und will fort. Davis macht augenblicklich Männchen. Gut, wir klären die Sache. Aber genau das ist es, was mich schafft. Einmal möchte ich es erleben, dass er von Anfang an zu mir steht.

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

MS V8.05
MS XM 08.09.04.51
MS V8i 08.11.07.171
Tricad 8.50
Tricad 9.10

erstellt am: 11. Dez. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schleifchen bindet. Es war schaurig. Ich sagte ihr,

aurig geht wohl auch nicht, dann sinds nur 21, heul

Börga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?

erstellt am: 11. Dez. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von monitau:
...und ich finde GEST nicht als Städtenamen.
...

Bei mir ist auch Geste fett geschrieben. Eigentlich Gesté.

------------------
Gruß Christian

Börga
Mitglied

System?

erstellt am: 11. Dez. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ihrem Kopp rage nur Stroh. Da mischte sich ...

------------------
Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Börga am 11. Dez. 2005 editiert.]

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 11. Dez. 2005 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....a la Pazifist, will er uns beruhigen. O mein Halifax, übernichts mag ich mich mehr....

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 12. Dez. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... schafft. Einmal möchte ich ...
Malmö
Zitat:
... mich mehr aufregen, als über ...
Regen
Zitat:
... Er zieht übrigens gerade für Delmonte ...
Gera
------------------

[Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 12. Dez. 2005 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Dez. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

dann steuere ich Linda bei. Ein Dorf in Sachsen bei Freiberg.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 12. Dez. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... aus der Asche nach oben ...
Rasch (kleines Nest bei Altdorf/Nürnberg)

Zitat:
... meine Sachen und will fort. ...
Wil (Stadt in der Schweiz)

Zitat:
... rage nur Stroh. Da mischte ...
Rohda
------------------

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was es alles für Orte gibt...

Auf jeden Fall ist das Rätsel interessant, deshalb auch U's für den Rätselsteller.

Gruß, Michael

------------------

QxQ
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von QxQ an!   Senden Sie eine Private Message an QxQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QxQ

P4 2.5
512MB RAM
Radeon 9000 Mobility
WinXP Home
Pro/E WF 2003490 Stud+STools

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Au, n kleines dorf in oberfranken, kreis kronach is gleich a paar mal drin ;-)

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...  nicht aus den Betten gekommen ...
Betten (im Landkreis EE nähe Finsterwalde ..     )

Zitat:
... bindet. Es war schaurig. Ich ...
Warschau

Zitat:
...Plattheiten in Ruhe lassen, aus ihrem Kopp...
Assen (in den Niederlanden)

Zitat:
... augenblicklich Männchen. Gut, wir klären die ...
Engu (Stadt in Nigeria)
------------------

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für das tolle Rätsel monitau. Hat mich echt gefesselt!
Mich würde aber interessieren, was Ihr noch so gefunden habt?

z.B. Flüsse

Zitat:
Kai rosa Schleifchen bindet ...
Schlei
Zitat:
la Pazifist, will er uns beruhigen ...
Iller

sonstige Sachen

Zitat:
Kopp rage nur Stroh. Da mischte ...
Urst (Ostdeutsch ..  )
Zitat:
bindet. Es war schaurig. Ich sagte ...
ohne Worte
Zitat:
und an Ziga einen extra Kuß. ...
Raku (Rauchbrandtechnik für Keramik)

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz