| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bitte um Kauftips für Digicam (1183 mal gelesen)
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 00:37 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Euch hier auf CAD.de, der Community meines Vertrauens, frag ich doch immer am liebsten! Wir wollen eine Digicam kaufen, und zwar kurzfristig, nicht erst nach Xmas. Kostenrahmen ist 250 Euro. Schwerpunkt liegt auf schnellem Einsatz, also möglichst geringer Auslöseverzögerung. Große Pixelzahl und Schickimicki-Features sind mir bekanntlich weniger wichtig, aber'n Fuffi drauflegen würde ich z.B. für eine bessere Optik, ein solideres Gehäuse und/oder bessere Zubehör- und Daten-Kompatibilität. Gibts dazu aktuelle Empfehlungen oder gute Erfahrungen zu berichten? Wäre nett! Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 05:09 <-- editieren / zitieren -->
bei Foto, Video, Multimedia merke ich immer wieder : it´s not a Trick, it´s a Sony ! Sony DCS-W5 : Metallgehäuse, 0.3 s. Auslöseverzögerung, Macro bis 6 cm, 2.5 Zoll Display, 5.1 M-Pixel, ... für unter 240,- zu bekommen, ein paar Euro für einen größeren Speicherstick sollte man drauflegen. http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSC-W5&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DPH+Digital+Still+Cameras ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Moin Doc, kann nur von mir sprechen... IXUS 400....ich weiß gibbet kaum noch... bin aber sehr zufrieden mit Canon deshalb weiter die IXUS Serie Ohne Werbung Gruß Bombi ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hausi Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren -->
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 376 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Für Schnelle Fotos hab ich eine Ricoh Capilo RX (einen Nachfolger gibts schon) Die Ricoh Kameras haben den Ruf, das schnellste Auslöseverhalten der Welt zu haben: Zitat: Die Auslöseverzögerung, also die Zeit vom Durchdrücken des Auslösers bis zur Belichtung (inklusive Autofokus, also ohne die Schärfespeicherung zu benutzen), beträgt durchschnittlich nur etwa 0,09 Sekunden (ca. 1/10 s). Die schnelle Auslösereaktion ist wichtig für Aufnahmen im richtigen Moment, wie beispielsweise von Kindern oder Tieren und natürlich beim Sport. Mit der Caplio R3 gelingen "zeitnahe" Fotos problemlos. Wird der Auslöser vorher angedrückt und damit die Scharfeinstellung gespeichert, verkürzt sich die Reaktionszeit vom Durchdrücken bis zur Belichtung auf durchschnittlich sagenhafte 0,007 Sekunden (fast 1/150 s). Auch die Bildfolge und die Einschaltdauer sind mit 0,5 und 1,1 Sekunden überraschend schnell (bei ausgeschaltetem Blitzgerät gemessen).
Ich hab damals so ca. 240¤ gezahlt. HTH ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm? [Diese Nachricht wurde von gismo am 18. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 07:52 <-- editieren / zitieren -->
Moin, die Coolpix-Modelle von Canon sind TOP! Machen wirklich gute Foto's, auch zum Entwickeln, DVD etc. auch TOP. Support->super! Schnelle und hilfreiche Antworten. Viele meiner Bekannten nutzen auch Coolpix-Modelle, noch nie was schlechtes gehört. Der Preis je nach Modell ist auch spitze, einfaches Menü, optische und digitaler Zoom....... Wir haben die 2200. Ist jetzt ein Jahr! Unsere ist auch hart im Nehmen, denn das Teil ist mir beim Bücken aus der Brusttasche gefallen und bis auf 2-3 kleine Kratzer ist nix passiert usw. Gruß SMB P.S.: Ich schick Dir noch eine PM zu einem Online-Foto-Album mit runtergerechneten Bildern und dann kannste mal reinschauen. Sind aber nur Snapshots von einem Laien. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 08:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe die Kodak Easy Share DX 7590 und bin zufrieden. Die wichtigsten Features: 10-fach optischer Zoom, 5 Megapixel, Datentrasfer läuft über USB oder SD-Card. Der Akku hällt auch recht lange und Die Bilder sind auch gut (Relativ großes Objektiv) Das schöne ist auch ein großes Display hinten, welches leider nicht geschütz ist. Preislich bewegt die sich zwischen 250 und 300 Euronen... Gruß Uwe Martin
------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mijadukd Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Hi, bin seit gut einem Jahr (seit Juni 04) mit einer Minolta Z1 unterwegs; 3.2MP, 10fach opt. Zoom, weitere Werte weiss ich nicht. Bin mit der Kamera super zufrieden, macht qualitativ sehr hochwertige Bilder und man kann - was mir sehr wichtig war - sehr viel auch manuell einstellen. Fahre mit 2 Saetzen Akkus (ganz normale NiMH), ein Satz reicht ohne Blitz für ca. 250-300 Bilder, mit Blitz 100-150. Fahre mit einer 512MB SD Card rund 400 Bilder in hoechster Auflösung. Nett ist auch noch die Videofunktion, zeitl unbeschraenkt. Hab damals bei eine Inet Haendler aus Chemnitz 269¤ bezahlt. Würde mir die Kamera jederzeit wieder holen. Mittlerweile gibt es Z2, Z3, Z5, Z was weiss ich; zu denen kann ich nichts sagen. Gruss, mijadukd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Roland, Ich bin nach verzweifelter Suche einfach bei der alten "analogen" Spiegelreflex geblieben (Canon Eos 500), aus folgenden Gründen: - digital fotografieren ist meist teurer (Batterien, Speicherkarten,...) - digitale Geräte sind schnell kaputt - schwacher eingebauter Blitz - Zoom bis 28mm meist nicht gegeben (24mm wäre noch besser, aber noch seltener) Also verwende ich die alte Eos einfach weiter, und lass mir den Film auf CD brennen. Einziger Nachteil ist eine Wartezeit von ein paar Stunden, bis ich die CD's habe. Analog-Kameras bekommt man derzeit "nachgeschmissen". <G> Aber ich bin längerfristig auch auf der Suche nach einer digitalen... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Huhu, Also ich geb auch mal meinen Senf dazu: Generell muß man sagen das sich im Bereich der Digicams im 200-300¤ 2 Klassen herausgebildet haben. Zum einen sind da die Style-Kameras bei denen Größe, Design und Anmutung im vordergrund stehen. Diese Kameras machen mit sicherheit keine schlechten Bilder, sind alle Schnappschuss tauglich. Etwas für Leute die den Oh-Ah-Effekt beim ziehen aus der Taschen brauchen wenn sie sie vor Freunden aus der Tasche ziehen oder einfach spaß an Design haben und nicht auf Plastik stehen. Die zweite Gatung sind die Allrounder. Gute Ergonomie, unklompizeirte Bedienung gekoppelt mit individuellen Einsatzmöglichkeiten machen diese Kameras zu alleskönnern. So sind hier Blenden- und Zeitenpriorität, diverse Motivprogramme, Zoom, Makro, usw. so impliziert das eine hohe Geschwindigkeit im Einsatz für jeden leicht zu erreichen sind und man sich sogar bei bedarf kreativ austoben kann. Erkauft wird sowas mit klobigem Design und Größe. Also sollte man doch zuerst entscheiden welche Spezies man bevorzugt, weil beides nicht geht. ------------------ Gruß der ganz böse Jörg Für ein cooles Deutschland [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Casio Exilim Z55, Pentax-Objektiv, war das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Der Nachfolger besitzt imo keinen optischen Sucher mehr, nur Display gefällt mir bei ungünstigem Licht garnicht. Typische Jeansjackenkamera - also immer mit dabei, im Mai ~300¤- mittlerweile billiger zu haben, recht großes 2,5"-Display, für den Preis imo Bilder in Top-Qualität. [edit]Kleine Parkstation gab es mit dazu. Muss man nur die Kamera reinstellen und kann die Bilder ohne Karten wechseln oder Kabelstöpselei auf den PC bringen. [/edit] @Leo: Bin Anfang des Jahres umgestiegen von analog EOS100 auf digital 300D. Bisher ist das deutlich günstiger. Hängt aber sicher von den Gegebenheiten ab. PC ist bei mir sowieso vorhanden, muss also nicht extra bezahlt werden (Plattenplatz sage ich mal nichts mehr zu ), Speicherkarten kann man im Gegensatz zu Filmen immer wieder verwenden und eingebauter Blitz hat imo die selbe schlechte Qualität wie bei der Analogen. Das mit dem Cropfaktor bei den Objektiven ist natürlich ärgerlich. Aber ich denke mal, dass irgendwann "nachgerüstet" wird . [edit] Batterie ist Akku. Einen gab es mit dazu, Zweitakku habe ich mir allerdings gleich noch geleistet. Preislich ist Canon natürlich einer der modernen Halsabschneider: Akku Original ca. 80¤, Nachbau 15 ¤uro; USB-Kabel PC-Kamera Original ca. 22¤, bei Reichelt 80cent --> selbst plus Versand deutlich billiger . Bei der analogen habe ich noch die guten Li...irgendwas-Zellen benutzt. Stückpreis 27-35 deutsche Märker. So alle viertel Jahr . [/edit] ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 18. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 18:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, bei mir ist eine Casio EX-Z50 im Einsatz, 5MP, 3-fach optisch und 3fach digitaler Zoom, Akku hält ziemlich lang (hab stellenweise über 450 Bilder geschossen, Display im Dauerlauf, stellenweise auch mit Blitz). Diese Kamera ist klein und passt in jede Tasche. Wiegen tut das Ding inkl. Akku so um die 120 Gramm denk ich. Für meine Zwecke einfach super, da ich die überall mit hinnehmen kann und die ist halt absolut schnappschusstauglich und macht obendrein noch super Fotos. Ist aber mittlerweile nicht mehr zu haben, glaub ich. Aber da gibts ja noch die hier: http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs500grey/
------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cummins Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 12.02.2005 SolidWorks 2005 SP5.0 SolidWorks 2006 SP4.1 SolidWorks 2007 SP2.0 Catia V5R?? MS Paint
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 21:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich kann die Aussage von Markus_30 nur bestättigen. Diese trifft auch für meine Casio Exilim EX Z57 zu. Zur Ergänzung: Sie hat obendrein noch ein sehr großes Display. ------------------ Gruß Chris  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 22:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Roland! Die schönen Bilder fürs Album mache ich nach wie vor mit meiner analogen EOS. Die Massenware schieße ich seit eineinhalb Jahren mit einer Nikon Coolpix. Qualität ist absolut OK, Blitzreichweite bei den kleinen Dingern natürlich naja. Die Akkus, die dabei waren, kann man vergesen. Ich habe NiMHs aus meiner RC-Welt jetzt drin, die halten mehr als doppelt soviel Bilder, entladen sich weniger schnell und können auch mal "ruck-zuck wieder aufgepumpt" werden. Was mir im Magen liegt, ist die Zeit . Vom Einschalten bis zum Fotografieren können dauert es für mich eine Ewigkeit. Darum lasse ich sie in manchen Situationen immer eingeschaltet (geht nur mit meinen eigenen Akkus ). Aber auch dann noch ist die Auslöseverzögerung im Vergleich zu einer analogen Kamera katastrophal. Den Punkt Auslöseverzögerung solltest Du Dir unbedingt live ansehen. Ich mache es bei der Auswahl meiner nächsten DigiCam. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hausi Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thomas109:Vom Einschalten bis zum Fotografieren können dauert es für mich eine Ewigkeit. Darum lasse ich sie in manchen Situationen immer eingeschaltet (geht nur mit meinen eigenen Akkus ). Aber auch dann noch ist die Auslöseverzögerung im Vergleich zu einer analogen Kamera katastrophal. Den Punkt Auslöseverzögerung solltest Du Dir unbedingt live ansehen. Ich mache es bei der Auswahl meiner nächsten DigiCam. [/i]
Das sind die Punkte, wesshalb ich mich für eine Ricoh (http://www.ricoh.bz/) entschieden habe und wenn Du die Möglichkeit hast, unbedingt live testen vor dem Kauf! Gruss hausi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bonkers Mitglied Techn. Angestellter
|
erstellt am: 19. Okt. 2005 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Roland, ich bin von meiner Panasonic Lumix DMC-LZ2EG-S Digitalkamera (5 Megapixel) total begeistert! Preis liegt bei ca. 290 EUR! Vor allem, da im Notfall auch handelsübliche Batterien, oder Akkus einsetzt werden können! Was noch toll ist, ist das 6fache optische Zoom, aber Achtung beim Blitz, ist ja auch eine Digi! Weitere Details dazu hier ------------------ Fg Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 19. Okt. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Ich schließe mich Ole, Markus und Cummins an. Hab auch eine Kamera aus der Exilim Serie von Casio. IMHO  extrem lange Akkulaufzeiten (L-ion Akku) auch bei eingeschaltetem Display u. Blitz. Super Bilder, großes Display, Alu-Gehäuse. Und kaum Auslöseverzögerung (vielleicht einen Tick langsamer als Sony, aber dafür kosten die Speichermedien (SD) bei der Casio nur 1/3 von nem Memorystick) Bin voll und ganz zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. ------------------ Gruß Marc [Diese Nachricht wurde von Placebo Domingo am 19. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Moin, wir sind auf der Suche nach einer weiteren Digitalkamera und den größten Wert legen wir auf die Reaktionszeit. Unsere ist zwar TOP, aber man muss Zeit haben und bei Kinden gibt es die einfach nicht. Preislich eher im "Schnäppchen"-Bereich und 3MegaPixel würden uns auch reichen. Habt Ihr Erfahrungswerte oder eine gute Tabelle im Netz gefunden? Gruß SMB ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 13. Mai. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi Roland + SMB wir haben uns zu unserem Digimonster (Olympus C2100 + ext. Blitz + 0,7 WW-Vorstatz) nun 'ne Exlim EX-Z60 gekauft (Blechbox; 6Mpix; 3xopt; 4xdig; SD+MMC). Keine Ahnung wie das Ding in Test's oder so abschneidet. War ein Spontankauf mit Look and feel. Und die Bedienung hat ist so´easy, das wir bisher kein einziges mal die BA aufgeschlagen haben. Das Teil ist klein (Hemdtasche reicht) und läßt sich dennoch mit Handschugröße 9 1/2 bedienen. Dank eines tollenen Features, mit einem noch tollerem Namen den ich mir garantiert nicht merken werde, sauschnell. Nur 'ne kanppe 1/2sec von "aus" nach "an" und 'ne Auslöseverzögerung hat mein mech. analoger Denkapparat noch nicht bemerken können. Was unsausserdem begeistert ist die saugute Rotaugenunterdrückung. Das macht die Kamerea für "WirfotografierenunsereKurzenKnipser" einfach ideal. Da wir die Fotos eh' fast nur auf dem Schleppie oder der Glotze anschauen sind uns Pixelfehler o.ä. wurst. Der Akku hält 'ne 512-Karte lang durch. Aktuell dürfe das Teil so 200¤ kosten + ca. 30¤ für 'ne 512er SD. ------------------ Have a nice Day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brabel Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 205 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 14. Mai. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, bzgl. der Exilim kann ich Peter nur zustimmen. Ich hab mittlerweile ein Nachfolgermodell, nämlich die EX-Z750. 7 MPix. Macht super Bilder und die Bedienung ist wie gewohnt komfortabel. Kostenpunkt momentan: Knapp über 200 Euronen. Und die Bedienungsanleitung braucht man wirklich nicht. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 14. Mai. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, Ich hab mittlerweile auch die zweite Exilim. Zuerst war's eine EX-Z55, mit der bin ich aber in einen Fluss gefallen . War super zufrieden damit, feine Bilder, toller Akku - Bedienung war super easy und die Anschaffungskosten waren auch human. So musste Ersatz her, nachdem ich mit Casio zufrieden war sollte's wieder eine werden. Nach langem Hin und Her, hab ich mich zu einer EX-Z750 entschieden. Diese hat weider einige Funktionen dazubekommen, einige davon sicher brauchbar, andere nicht so sehr.. aber "nice to have".. zumindest für mich als Gelegenheitsknipser. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 22:36 <-- editieren / zitieren -->
Fast 700 000 HP-Kameras betroffen Digitalkamera mit Feuergefahr HP warnt die Besitzer von fast 700 000 Digitalkameras vom Typ HP Photosmart R707: Wenn Batterien eingelegt sind und ein Ladegerät angeschlossen wird, kann sie überhitzen und im Extremfall einen Brand auslösen. Grund sei ein Software-Fehler. Trotz Batteriebetrieb schaltet die Kamera im Einzelfall den Ladestrom ein. Abhilfe soll ein so genanntes Firmware-Update schaffen. STIFTUNG WARENTEST online erklärt, was zu tun ist. ------------------ www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 00:38 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich empfehle die Canon IXUS 50. http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356477 Habe die meinem Dad gekauft und bins selbst begeistert. (Habe die IXUS 400) Käufer-Kommentare sind unten auf der Seite zu lesen. Bei Tests auch teilweise Testsieger. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 00:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: IXUS 400....ich weiß gibbet kaum noch...
Bei mir gibt's die auch noch...
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |