Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bitte um Kauftips für Digicam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bitte um Kauftips für Digicam (1183 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 18. Okt. 2005 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Euch hier auf CAD.de, der Community meines Vertrauens, frag ich doch immer am liebsten!

Wir wollen eine Digicam kaufen, und zwar kurzfristig, nicht erst nach Xmas. Kostenrahmen ist 250 Euro. Schwerpunkt liegt auf schnellem Einsatz, also möglichst geringer Auslöseverzögerung.

Große Pixelzahl und Schickimicki-Features sind mir bekanntlich weniger wichtig, aber'n Fuffi drauflegen würde ich z.B. für eine bessere Optik, ein solideres Gehäuse  und/oder bessere Zubehör- und Daten-Kompatibilität.

Gibts dazu aktuelle Empfehlungen oder gute Erfahrungen zu berichten? Wäre nett!

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 18. Okt. 2005 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei Foto, Video, Multimedia merke ich immer wieder :
it´s not a Trick, it´s a Sony !

Sony DCS-W5 : Metallgehäuse, 0.3 s. Auslöseverzögerung, Macro bis 6 cm, 2.5 Zoll Display, 5.1 M-Pixel, ... für unter 240,- zu bekommen, ein paar Euro für einen größeren Speicherstick sollte man drauflegen.
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSC-W5&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DPH+Digital+Still+Cameras

------------------
Lutz

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 18. Okt. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Doc,

kann nur von mir sprechen...
IXUS 400....ich weiß gibbet kaum noch...
bin aber sehr zufrieden mit Canon deshalb weiter die IXUS Serie

Ohne Werbung

Gruß

Bombi

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

hausi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

erstellt am: 18. Okt. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen

hab mir vor ca. einem Jahr dieses Teil gekauft und bin zufrieden damit http://www.ricohpmmc.com/de/products/camera/caplio_r1/caplio_r1.htm
4,8faches optisches Zoom bis 28 mm Weitwinkel-Brennweite.
Der Blitz ist leider etwas schwach. Kaufe mir ev noch einen Slaveblitz dazu (https://secure.soligor.com/index.php?id=5&backPID=74&L=0&tt_products=149&L=0)

Gruss hausi

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 18. Okt. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Schnelle Fotos hab ich eine Ricoh Capilo RX (einen Nachfolger gibts schon) Die Ricoh Kameras haben den Ruf, das schnellste Auslöseverhalten der Welt zu haben:
Zitat:
Die Auslöseverzögerung, also die Zeit vom Durchdrücken des Auslösers bis zur Belichtung (inklusive Autofokus, also ohne die Schärfespeicherung zu benutzen), beträgt durchschnittlich nur etwa 0,09 Sekunden (ca. 1/10 s). Die schnelle Auslösereaktion ist wichtig für Aufnahmen im richtigen Moment, wie beispielsweise von Kindern oder Tieren und natürlich beim Sport. Mit der Caplio R3 gelingen "zeitnahe" Fotos problemlos.
Wird der Auslöser vorher angedrückt und damit die Scharfeinstellung gespeichert, verkürzt sich die Reaktionszeit vom Durchdrücken bis zur Belichtung auf durchschnittlich sagenhafte 0,007 Sekunden (fast 1/150 s).
Auch die Bildfolge und die Einschaltdauer sind mit 0,5 und 1,1 Sekunden überraschend schnell (bei ausgeschaltetem Blitzgerät gemessen).

Ich hab damals so ca. 240¤ gezahlt.

HTH

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

[Diese Nachricht wurde von gismo am 18. Okt. 2005 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 18. Okt. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

die Coolpix-Modelle von Canon sind TOP! Machen wirklich gute
Foto's, auch zum Entwickeln, DVD etc. auch TOP. Support->super!
Schnelle und hilfreiche Antworten. Viele meiner Bekannten nutzen
auch Coolpix-Modelle, noch nie was schlechtes gehört. Der Preis
je nach Modell ist auch spitze, einfaches Menü, optische und
digitaler Zoom....... Wir haben die 2200. Ist jetzt ein Jahr!
Unsere ist auch hart im Nehmen, denn das Teil ist mir beim Bücken
aus der Brusttasche gefallen und bis auf 2-3 kleine Kratzer
ist nix passiert usw.

Gruß SMB

P.S.: Ich schick Dir noch eine PM zu einem Online-Foto-Album mit
runtergerechneten Bildern und dann kannste mal reinschauen. Sind
aber nur Snapshots von einem Laien.

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 18. Okt. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe die Kodak Easy Share DX 7590 und bin zufrieden. Die wichtigsten Features:

10-fach optischer Zoom, 5 Megapixel, Datentrasfer läuft über USB oder SD-Card. Der Akku hällt auch recht lange und Die Bilder sind auch gut (Relativ großes Objektiv) Das schöne ist auch ein großes Display hinten, welches leider nicht geschütz ist. Preislich bewegt die sich zwischen 250 und 300 Euronen...

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

mijadukd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bin seit gut einem Jahr (seit Juni 04) mit einer Minolta Z1 unterwegs; 3.2MP, 10fach opt. Zoom, weitere Werte weiss ich nicht.

Bin mit der Kamera super zufrieden, macht qualitativ sehr hochwertige Bilder und man kann - was mir sehr wichtig war - sehr viel auch manuell einstellen. Fahre mit 2 Saetzen Akkus (ganz normale NiMH), ein Satz reicht ohne Blitz für ca. 250-300 Bilder, mit Blitz 100-150.
Fahre mit einer 512MB SD Card rund 400 Bilder in hoechster Auflösung.
Nett ist auch noch die Videofunktion, zeitl unbeschraenkt.
Hab damals bei eine Inet Haendler aus Chemnitz 269¤ bezahlt.
Würde mir die Kamera jederzeit wieder holen.

Mittlerweile gibt es Z2, Z3, Z5, Z was weiss ich; zu denen kann ich nichts sagen.

Gruss, mijadukd

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

Ich bin nach verzweifelter Suche einfach bei der alten "analogen" Spiegelreflex geblieben (Canon Eos 500), aus folgenden Gründen:

- digital fotografieren ist meist teurer (Batterien, Speicherkarten,...)
- digitale Geräte sind schnell kaputt
- schwacher eingebauter Blitz
- Zoom bis 28mm meist nicht gegeben (24mm wäre noch besser, aber noch seltener)

Also verwende ich die alte Eos einfach weiter, und lass mir den Film auf CD brennen. Einziger Nachteil ist eine Wartezeit von ein paar Stunden, bis ich die CD's habe.
Analog-Kameras bekommt man derzeit "nachgeschmissen". <G>

Aber ich bin längerfristig auch auf der Suche nach einer digitalen...

------------------
mfg - Leo

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 18. Okt. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu,

Also ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Generell muß man sagen das sich im Bereich der Digicams im 200-300¤ 2 Klassen herausgebildet haben.
Zum einen sind da die Style-Kameras bei denen Größe, Design und Anmutung im vordergrund stehen. Diese Kameras machen mit sicherheit keine schlechten Bilder, sind alle Schnappschuss tauglich. Etwas für Leute die den Oh-Ah-Effekt beim ziehen aus der Taschen brauchen wenn sie sie vor Freunden aus der Tasche ziehen oder einfach spaß an Design haben und nicht auf Plastik stehen.
Die zweite Gatung sind die Allrounder. Gute Ergonomie, unklompizeirte Bedienung gekoppelt mit individuellen Einsatzmöglichkeiten machen diese Kameras zu alleskönnern. So sind hier Blenden- und Zeitenpriorität, diverse Motivprogramme, Zoom, Makro, usw. so impliziert das eine hohe Geschwindigkeit im Einsatz für jeden leicht zu erreichen sind und man sich sogar bei bedarf kreativ austoben kann.  Erkauft wird sowas mit klobigem Design und Größe.

Also sollte man doch zuerst entscheiden welche Spezies man bevorzugt, weil beides nicht geht. 

------------------
Gruß der ganz böse Jörg

Für ein cooles Deutschland

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 18. Okt. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Casio Exilim Z55, Pentax-Objektiv,  war das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Der Nachfolger besitzt imo keinen optischen Sucher mehr, nur Display gefällt mir bei ungünstigem Licht garnicht.

Typische Jeansjackenkamera - also immer mit dabei, im Mai ~300¤- mittlerweile billiger zu haben, recht großes 2,5"-Display, für den Preis imo Bilder in Top-Qualität.
[edit]Kleine Parkstation gab es mit dazu. Muss man nur die Kamera reinstellen und kann die Bilder ohne Karten wechseln oder Kabelstöpselei auf den PC bringen. [/edit]

@Leo: Bin Anfang des Jahres umgestiegen von analog EOS100 auf digital 300D. Bisher ist das deutlich günstiger. Hängt aber sicher von den Gegebenheiten ab. PC ist bei mir sowieso vorhanden, muss also nicht extra bezahlt werden (Plattenplatz sage ich mal nichts mehr zu  ), Speicherkarten kann man im Gegensatz zu Filmen immer wieder verwenden und eingebauter Blitz hat imo die selbe schlechte Qualität wie bei der Analogen.
Das mit dem Cropfaktor bei den Objektiven ist natürlich ärgerlich. Aber ich denke mal, dass irgendwann "nachgerüstet" wird  .
[edit] Batterie ist Akku. Einen gab es mit dazu, Zweitakku habe ich mir allerdings gleich noch geleistet. Preislich ist Canon natürlich einer der modernen Halsabschneider: Akku Original ca. 80¤, Nachbau 15 ¤uro; USB-Kabel PC-Kamera Original ca. 22¤, bei Reichelt 80cent --> selbst plus Versand deutlich billiger  . Bei der analogen habe ich noch die guten Li...irgendwas-Zellen benutzt. Stückpreis 27-35 deutsche Märker. So alle viertel Jahr  . [/edit]

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 18. Okt. 2005 editiert.]

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 18. Okt. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bei mir ist eine Casio EX-Z50 im Einsatz, 5MP, 3-fach optisch und 3fach digitaler Zoom, Akku hält ziemlich lang (hab stellenweise über 450 Bilder geschossen, Display im Dauerlauf, stellenweise auch mit Blitz). Diese Kamera ist klein und passt in jede Tasche. Wiegen tut das Ding inkl. Akku so um die 120 Gramm denk ich. Für meine Zwecke einfach super, da ich die überall mit hinnehmen kann und die ist halt absolut schnappschusstauglich und macht obendrein noch super Fotos. Ist aber mittlerweile nicht mehr zu haben, glaub ich. Aber da gibts ja noch die hier:
http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs500grey/

------------------
Gruß 

Markus

Cummins
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cummins an!   Senden Sie eine Private Message an Cummins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cummins

SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP4.1
SolidWorks 2007 SP2.0
Catia V5R??
MS Paint

erstellt am: 18. Okt. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich kann die Aussage von Markus_30 nur bestättigen.
Diese trifft auch für meine Casio Exilim EX Z57 zu.

Zur Ergänzung: Sie hat obendrein noch ein sehr großes Display.

------------------
Gruß

Chris 

thomas109
Moderator
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 18. Okt. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland!
Die schönen Bilder fürs Album mache ich nach wie vor mit meiner analogen EOS.

Die Massenware schieße ich seit eineinhalb Jahren mit einer Nikon Coolpix. Qualität ist absolut OK, Blitzreichweite bei den kleinen Dingern natürlich naja.
Die Akkus, die dabei waren, kann man vergesen. Ich habe NiMHs aus meiner RC-Welt jetzt drin, die halten mehr als doppelt soviel Bilder, entladen sich weniger schnell und können auch mal "ruck-zuck wieder aufgepumpt"  werden.
Was mir im Magen liegt, ist die Zeit  .
Vom Einschalten bis zum Fotografieren können dauert es für mich eine Ewigkeit.
Darum lasse ich sie in manchen Situationen immer eingeschaltet (geht nur mit meinen eigenen Akkus  ). Aber auch dann noch ist die Auslöseverzögerung im Vergleich zu einer analogen Kamera katastrophal.

Den Punkt Auslöseverzögerung solltest Du Dir unbedingt live ansehen. Ich mache es bei der Auswahl meiner nächsten DigiCam.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

hausi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

TC 14.2/ AWC6.2/ NX2312

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Vom Einschalten bis zum Fotografieren können dauert es für mich eine Ewigkeit.
Darum lasse ich sie in manchen Situationen immer eingeschaltet (geht nur mit meinen eigenen Akkus  ). Aber auch dann noch ist die Auslöseverzögerung im Vergleich zu einer analogen Kamera katastrophal.

Den Punkt Auslöseverzögerung solltest Du Dir unbedingt live ansehen. Ich mache es bei der Auswahl meiner nächsten DigiCam.

[/i]

Das sind die Punkte, wesshalb ich mich für eine Ricoh (http://www.ricoh.bz/) entschieden habe und wenn Du die Möglichkeit hast, unbedingt live testen vor dem Kauf!

Gruss hausi

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

ich bin von meiner Panasonic Lumix DMC-LZ2EG-S Digitalkamera (5 Megapixel) total begeistert! Preis liegt bei ca. 290 EUR!

Vor allem, da im Notfall auch handelsübliche Batterien, oder Akkus einsetzt werden  können!
Was noch toll ist, ist das 6fache optische Zoom, aber Achtung beim Blitz, ist ja auch eine Digi!

Weitere Details dazu hier

------------------

Fg Mario

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 19. Okt. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schließe mich Ole, Markus und Cummins an. Hab auch eine Kamera aus der Exilim Serie von Casio. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) extrem lange Akkulaufzeiten (L-ion Akku) auch bei eingeschaltetem Display u. Blitz. Super Bilder, großes Display, Alu-Gehäuse. Und kaum Auslöseverzögerung (vielleicht einen Tick langsamer als Sony, aber dafür kosten die Speichermedien (SD) bei der Casio nur 1/3 von nem Memorystick)
Bin voll und ganz zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

------------------
Gruß

Marc

[Diese Nachricht wurde von Placebo Domingo am 19. Okt. 2005 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 13. Mai. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wir sind auf der Suche nach einer weiteren Digitalkamera und
den größten Wert legen wir auf die Reaktionszeit. Unsere ist
zwar TOP, aber man muss Zeit haben und bei Kinden gibt es die
einfach nicht.  Preislich eher im "Schnäppchen"-Bereich und
3MegaPixel würden uns auch reichen. Habt Ihr Erfahrungswerte oder
eine gute Tabelle im Netz gefunden?

Gruß SMB

------------------

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 13. Mai. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Roland + SMB
wir haben uns zu unserem Digimonster (Olympus C2100 + ext. Blitz + 0,7  WW-Vorstatz) nun 'ne Exlim EX-Z60 gekauft (Blechbox; 6Mpix; 3xopt; 4xdig; SD+MMC).
Keine Ahnung wie das Ding in Test's oder so abschneidet. War ein Spontankauf mit Look and feel. Und die Bedienung hat ist so´easy, das wir bisher kein einziges mal die BA aufgeschlagen haben.
Das Teil ist klein (Hemdtasche reicht) und läßt sich dennoch mit Handschugröße 9 1/2 bedienen.
Dank eines tollenen Features, mit einem noch tollerem Namen den ich mir garantiert nicht merken werde, sauschnell. Nur 'ne kanppe 1/2sec von "aus" nach "an" und 'ne Auslöseverzögerung hat mein mech. analoger Denkapparat noch nicht bemerken können. Was unsausserdem  begeistert ist die saugute Rotaugenunterdrückung. Das macht die Kamerea für "WirfotografierenunsereKurzenKnipser" einfach ideal.
Da wir die Fotos eh' fast nur auf dem Schleppie oder der Glotze anschauen sind uns Pixelfehler o.ä. wurst.
Der Akku hält 'ne 512-Karte lang durch.
Aktuell dürfe das Teil so 200¤ kosten + ca. 30¤ für 'ne 512er SD.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Brabel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

erstellt am: 14. Mai. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe mir im vorigen Jahr die Nikon D70 gekauft!
Die hat faktisch keine Auslöseverzögerung.
Die D70s sollte da eher nur besser sein.

------------------
Brabel

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 14. Mai. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bzgl. der Exilim kann ich Peter nur zustimmen. Ich hab mittlerweile ein Nachfolgermodell, nämlich die EX-Z750. 7 MPix. Macht super Bilder und die Bedienung ist wie gewohnt komfortabel. Kostenpunkt momentan: Knapp über 200 Euronen. Und die Bedienungsanleitung braucht man wirklich nicht.

------------------
Gruß 

Markus

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 14. Mai. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

Ich hab mittlerweile auch die zweite Exilim.
Zuerst war's eine EX-Z55, mit der bin ich aber in einen Fluss gefallen  . War super zufrieden damit, feine Bilder, toller Akku - Bedienung war super easy und die Anschaffungskosten waren auch human.

So musste Ersatz her, nachdem ich mit Casio zufrieden war sollte's wieder eine werden.
Nach langem Hin und Her, hab ich mich zu einer EX-Z750 entschieden. Diese hat weider einige Funktionen dazubekommen, einige davon sicher brauchbar, andere nicht so sehr.. aber "nice to have".. zumindest für mich als Gelegenheitsknipser.

Martin

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 08. Jun. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fast 700 000 HP-Kameras betroffen
Digitalkamera mit Feuergefahr

HP warnt die Besitzer von fast 700 000 Digitalkameras vom Typ HP Photosmart R707: Wenn Batterien eingelegt sind und ein Ladegerät angeschlossen wird, kann sie überhitzen und im Extremfall einen Brand auslösen. Grund sei ein Software-Fehler. Trotz Batteriebetrieb schaltet die Kamera im Einzelfall den Ladestrom ein. Abhilfe soll ein so genanntes Firmware-Update schaffen. STIFTUNG WARENTEST online erklärt, was zu tun ist.

------------------

www.cad-team-saar.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2006 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich empfehle die
Canon IXUS 50.

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356477

Habe die meinem Dad gekauft und bins selbst begeistert. (Habe die
IXUS 400) Käufer-Kommentare sind unten auf der Seite zu lesen.

Bei Tests auch teilweise Testsieger.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2006 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
IXUS 400....ich weiß gibbet kaum noch...

Bei mir gibt's die auch noch... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz