Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Alukofferprofileoderso

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Alukofferprofileoderso (2435 mal gelesen)
chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 04. Okt. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ihr steht einem ja immer mit Rat und Tat zur Seite,
vielleicht habt ihr ja eine Idee bei wem ich soetwas bekomme.

Ziel ist: Ich will mir einen Koffer aus Aluminium bauen, der ganz spezielle Abmaße haben soll.

Natürlich will ich den Aufwand so gering wie möglich halten und nicht anfangen selbst irgendwelche Leisten zu biegen usw.

WO bekomme ich Alu-Profile/Teile für den Kofferbau her ?
Würde mich über jede sinnvolle (oder kreative ) Idee freuen.

Gruß
    Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 04. Okt. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also in unseren ortüblichen Baumärkten gibt es Aluprofile in Hülle und Fülle. Geriffelt, glatt, blank, poliert (verzeih bitte meine kaufmännischen Ausdrücke, das heißt bestimmt anders). 

Kreativvorschlag: Mach an jede Seite einen Henkel, dann ist es vollkommen egal, von welcher Seite du ihn hochhebst. Oder mal ne andere Form als immer nur ein Quader, vielleicht pyramidenförmig oder als Kugel (da hast bei der Konstuktion bestimmt dran zu knabbern). 

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 3 jetzt online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 04. Okt. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese Eckstücke, sogenannte Kofferecken/Kistenecken gibt es auch in einigen Baumärkten.

Wie wärs, wenn Du einfach einen alten Koffer auseinanderpflückst ?
Dann hättest Du schon mal die Kleinteile, wie Schloß, Griff etc.

------------------
Matthias

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Okt. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst Du nicht einen alten Koffer galvanisch veraluminieren???

------------------
Gruß F.

CADitzianer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von CADitzianer an!   Senden Sie eine Private Message an CADitzianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADitzianer

erstellt am: 04. Okt. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ingo,

ich würde mal bei Händlern für Veranstaltungstechnik suchen. Da gibt es die Teile (Profile, Kofferecken, Verschlüsse), um passende Koffer für Verstärker, Mischpulte u.s.w. zu bauen. Bei CONRAD gibts auch einiges dafür...

Gruß Uwe

------------------
--
CADitzianer

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 04. Okt. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin moin
guggscht du hier, die sind bei uns im baumarkt http://www.alfer.de
wenn die "die" anrufen tust, wird dir geholfen ;-)))

//andreas

------------------
Planung zum 2. CAD.de Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 06. Okt. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für all eure Ideen,
ich glaube ich werde der Einfachheit halber sehen
ob ich nicht doch was fast passendes fertiges finden kann und Notfalls den Koffer dann halt ein bisschen anpasse/einkürze damit ich auf meine Wunschmaße komme.

Grüße,
    Ingo

sims
Mitglied
Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von sims an!   Senden Sie eine Private Message an sims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sims

Win XP Prof
Inventor 2008

erstellt am: 13. Okt. 2005 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Wir haben mal Koffer aus Aluprofilen selbst bauen müssen, da die Handelsüblichen nicht in den entsprechenden Abmessungen verfügbar waren.
Wir haben die Einzelteile von  www.modul-int.com bezogen.

------------------
Viele Grüße
SimS

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2006 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal bei maountain cases schauen einfach über google suchen weis die web adresse gerade nicht auswendig

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

such mal unter 'flightcase'.
Hier gibt es einige Hersteller und Anbieter von Zubehör und Profilen.
Z.B. galore-flightcase.

------------------
Gruß aus dem Norden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz