Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Dampfmaschinentreff in Sinsheim

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Dampfmaschinentreff in Sinsheim (3216 mal gelesen)
murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2005 01:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur zur Info, 14.-16. Januar, also nächste Woche ist der Echtdampftreff in Sinsheim, wer sich für Modellbau interessiert, sollte einen Tag opfern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 11. Jan. 2005 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo murphy2,

wenn allerdings der Elektrokram weiter zunimmt wie in den letzten Jahren ist bald die Luft bzw. der Dampf raus.
Aber ich opfer sogar zwei Tage und frag mich nicht warum!

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 12. Jan. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal als Anregung,

in Großörner bei Hettstedt (Sachsen-Anhalt) findet jedes Jahr im Sommer im "Mansfeld-Museum" ein europaweites Dampftreffen statt. Nebenbei fährt die Schmalspurbahn und das 1:1 Modell der ersten deutschen Dampfmaschine (ja, das Original stand dort) kann sowieso besichtigt und in Bewegung erlebt werden. Auch stationäre Großdampfmaschinen aus der Sammlung sind in Aktion.
Mansfelder Land eben...

Gruß F.

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dampfe.JPG

lok.JPG

Also, ich musste wieder einmal feststellen, dass einige den schmalen Grat zwischen Realität und Wahnsinn überwunden haben.

Was dort teilweise gezeigt wurde, Respekt, Respekt (Und ich bin einiges gewöhnt).

Und ich bin überzeugt, dass nächstes Jahr nochmals eins draufgesetzt wird.

Vielleicht mache ich nächstes Jahr auch mit :-) (ob ich damit einen Blumenpott gewinne????)

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 17. Jan. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

die zwei Tage sind rum.
Ich fand es recht interessant obwohl ich als Helfer auf einem Messestand nicht wirklich viel mitbekommen habe.

Leider ist der Trend zur elektrischen Traktion ungebrochen was einem 'Echtdampftreffen' nicht gut steht. Nichts gegen elektrische Modelle, aber gerade hier hat einiges nur noch sehr wenig mit Modellbau zu tun.
Andererseits hat auch die dampfende Fraktion einiges gezeigt was hoffentlich nicht noch über- / unterboten wird.

------------------
Gruß

Markus Gras

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 08. Jan. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist wieder soweit, der Treff 2006 ist vom 13. bis 15. Januar in Sinsheim, das ist nahe Heilbronn und fast direkt neben der Autobahn, man kann sich gut am Museum mit den zwei Concordes auf dem Dach orientieren. Gleich daneben ist die Messe, ein kurzes Stück weiter der Bahnhof.
http://www.messe-sinsheim.de/de/190709?showback=true&parent_id=27404

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 08. Jan. 2006 editiert.]

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 08. Jan. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sinsheim ist normal schon eine Reise (bzw. einen ABstecher auf der Fahrt zur Cad.Pro wert. Und dann noch die Aktion....

Wenn´s doch nicht so weit wäre.... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

erstellt am: 10. Jan. 2006 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Murphy2,

bin dieses Jahr auch wieder in Sinsheim, helfe einem Kollegen auf seinem Stand. Naja, ein bischen was einkaufen muß ich auch noch.

------------------
Gruß

Markus Gras

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2007 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommendes Wochenende ist es wieder soweit. 13.-15. Januar in Sinsheim, gleich neben der Autobahn.

Hier gibt's ein paar Pics.
http://www.steamchen.com/1neu/Sinsheim.html

Ob ich rauffahr, ich weiß es noch nicht.

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

erstellt am: 08. Jan. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich bin dieses Jahr auch wieder dabei.
Und zufällig muß ich auch wieder ein bischen was einkaufen. 

------------------
Gruß
Markus Gras

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

erstellt am: 08. Jan. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in nun seit Jahren gepflegter Tradition, wird dieser Beitrag wieder nach oben geschoben.
Nur diesmal war ich schneller als murphy2.

Bin natürlich dieses Wochenende 11.-13.01.2008 auch wieder dabei.

------------------
Gruß
Markus Gras

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz