Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  GEZ-Gebühren (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
- -
Autor Thema:  GEZ-Gebühren (33252 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann man eigentlich bei Euch in D durch vollkommenen Verzicht auf Radio und TV dem GEZ entkommen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 07. Feb. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt bestimmt Ratgebersendungen bei Marderproblemen. Manches muss man halt einfach hinnehmen - ich frag auch nicht jeden Monat, warum der Staat meine Lohnsteuer kriegt oder im Supermarkt ob ich netto zahlen darf.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 07. Feb. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grrrrrrrr! Habe soeben mal wieder meinen Beitrag überwiesen! 53,94¤ und
ich frage mich immer noch für was? Bei ARD und ZDF reihern sie in die
ersten Sitze oder wie war der Slogan? ;-)

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Dez. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.computerbild.de/aktion/gez  Online Petition

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 22. Dez. 2009 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gibt es was neues von der GEZ.

Guckst du hier

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Dez. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
[...]
Das ist doch Diktatur!
So'n Scheixxdreck

Das ist nicht ganz richtig. Diktatur war der Grund für dieses System. Aber es mag nicht ideal sein. Zumal jede automatisierte Geldeinsammel- und Geldverteileinrichtung recht teuer wird und zu Effizienzproblemen neigt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dzinks
Mitglied
CAD-Guru


Sehen Sie sich das Profil von dzinks an!   Senden Sie eine Private Message an dzinks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinks

Beiträge: 77
Registriert: 06.08.2009

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 10. Dez. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenig kunden und es würde auch keinen stören!!! naja, dann liegts an der chefin!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also wir dürfen hier mit knopf im ohr sitzen. Das blöde ist nur das ich immer zusammenzucke wenn jemand auf einmal hinter mir steht 
Telefon bekomme ich auch mit. Aber wenn hier kollegen mal lauter diskutieren und ich mich konzentrieren muss mach ich musik in mein ohr dann klappts 

------------------
 

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich finde das mit der GEZ im großen und ganzen okay. Weil die Fernsehanstalten und Radiosender des öffentlich/rechtlichen Bereichs ihrer Aufgabe auch nachkommen. Bis auf ein paar grobe Schnitzer die es halt auch gibt.

Das Wirrwarr mit am Arbeitsplatz anmelden und Nebenwohnung und so könnten die aber ruhig abschaffen.

Tanta Edit sagt noch daß das jüngere Publikum besser angesprochen werden sollte, also liebes ZDF weniger Rosamunde Pilcher mehr für mich!


[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 10. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Radios kenn ich auch so. Firmen müssen für jedes Gerät bezahlen. Und wenn es Deins ist, müsstest Du dafür extra bezahlen (analog Nebenwohnung oder Ferienhaus). Für MP3 Player trifft das eigentlich nicht zu. Es könnte aber das Betriebsklima stören, wenn jeder mit Kopfhörern dasitzt.  Lautsprecher wird wohl auch nicht zulässig sein -> Belästigung der Kollegen.  Und wenn Ihr Kundenverkehr habt wird es noch komplizierter. Wenn die Kunden die Musik mithören können, kommt die GEMA noch ins Spiel. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dzinks
Mitglied
CAD-Guru


Sehen Sie sich das Profil von dzinks an!   Senden Sie eine Private Message an dzinks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinks

Beiträge: 77
Registriert: 06.08.2009

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal ne generelle frage zu gez-gebühren.
wir sind hier ne recht kleine firma (15MA) und unsere chefin hat das hören von mp3-playern bzw. radios untersagt, da die firma dafür anscheinend extra gez-gebühren zahlen müsste...stimmst da so?
und weil sie angst vor kontrollen hat und keine strafe zahlen will, sollen wir es unterlassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ich finde sie sollten das so wie mit Sky/Permiere machen - wer das hören/gucken will soll sich da anmelden und zahlen - fertig..

Das ist doch Diktatur!
So'n Scheixxdreck


Genau dasselbe habe ich mir heute auch gedacht.
Aber da würde denen auch die ganzen alten Omas abhanden kommen,
da denen das sicher alles zu umständlich ist, mit den neuen Verträgen usw....

------------------
Cora

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die versuchen auf diese Weise doch nur die Leute zum zahlen zu zwingen, die Sie über den normalen Rundfunk (Radio & Fernsehen) nichts nachweisen können  Schliesst Du einen Handyvertrag ab oder regestrierst Dich mit deinem neuen Rechner und Schwups haben die Dich 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwei schöne links noch zum Thema

warum müssen wir zahlen

was kann uns noch blühen


------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

altes leidiges Thema  Sobald die aufhören Werbung zu zeigen, fange ich an zu zahlen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Hauptfinanzierungsform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist die Gebühr. Sie deckt einen großen Anteil der Kosten, die bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für die Produktion, Gestaltung und Verbreitung von Radio- und Fernsehprogrammen anfallen.

Nach dem Willen des Gesetzgebers sind die Herstellung von abwechslungsreichen Programmen aus einem breiten Themenkreis und das Angebot umfassender und objektiver Information durch die Erhebung der Rundfunkgebühren sicherzustellen. Sie ist deshalb grundsätzlich von jedem Rundfunkteilnehmer zu zahlen, auch wenn er die Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nicht nutzen möchte.

Der größte Teil der eingenommenen Rundfunkgebühren dient der Produktion, Gestaltung und Verbreitung der Rundfunkprogramme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, des Zweiten Deutschen Fernsehens und des Deutschlandradios. Hierzu gehört z.B. auch der deutsche Beitrag zum Europäischen Fernsehkulturkanal ARTE sowie das Programm von 3sat, Phoenix und dem KI.KA. Einen weiteren Anteil an der Rundfunkgebühr hat der Gesetzgeber für die Finanzierung der Landesmedienanstalten, die die privaten Rundfunkveranstalter beaufsichtigen, bestimmt.
(Zitat aus den FAQ's der  www.gez.de  )

Ich gucke selbst auf ZDF eine Serie in der in einer Stunde drei werbepausen kommen!

Radio höre ich nie.

Mit meinem Handy schreib ich zu 90% sms und zu 10% telefoniere ich.

Also darf ich die 50 euro im Quartal (nur für 1 TV und 1 Radio - Auto kommt ja noch hinzu + Handy) für eine Serie zahlen im Grunde.
Ich finde sie sollten das so wie mit Sky/Permiere machen - wer das hören/gucken will soll sich da anmelden und zahlen - fertig..

Das ist doch Diktatur!
So'n Scheixxdreck

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 09. Dez. 2009 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Dez. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Also ich würde ja gerne die GEZ und die Alkaida in einem Raum zusammenpferchen und dann nen Himmelfahrtskommando reinjagen

Das ist aber schon ein bissl unfair was Du hier vorschlägst. Al-Kaida und das Himmelfahrtskommando würden mit erhobenen Händen rauskommen und nach den Kontodaten der GEZ fragen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Dez. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich würde ja gerne die GEZ und die Alkaida in einem Raum zusammenpferchen und dann nen Himmelfahrtskommando reinjagen

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 09. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Dez. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=gez


------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 20. Apr. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

der Ralph Ruthe bringts mal wieder auf den Punkt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 10. Mrz. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab da noch was: http://diepresse.com/home/panorama/skurriles/459569/index.do
Ja, probieren kann man's ja...   


Und das: http://www.bluewin.ch/de/index.php/21,130474/Billag_schenkt_SRG-Mitarbeitern_die_Gebuehren/

Zur Erklärung: Billag ist die schweizer GEZ.


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CadCamBWO:
Soviel zum Thema Gebührenerhöhung:
http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/neu_im_tv/1050108.html

Wenn ich das lese könnt ich so einen Hals bekommen!



Ist mir föllig schnuppe und allemal lieber als ein Herr Berlusconi.    

Zitat:
«L’uso che Biagi, Santoro, … come si chiama quell’altro … Luttazzi, hanno fatto della televisione pubblica, pagata con i soldi di tutti, è un uso criminoso. E io credo che sia un dovere della nuova dirigenza di non permettere più che questo avvenga.»

„Der Missbrauch, den die Biagis, die Santoros und die … wie heißt der nochmal … ach ja Luttazzis am öffentlich-rechtlichen Fernsehen begangen haben, bezahlt mit Steuergeldern, ist kriminell. Es ist die Aufgabe der neuen RAI-Führung, zu verhindern, dass so etwas noch einmal vorkommt.“


Ich kann mir gut Vorstellen aus welcher Ecke der Artikel in der tvtoday kommt.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 20. Feb. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von CadCamBWO:
Soviel zum Thema Gebührenerhöhung:
http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/neu_im_tv/1050108.html

Wenn ich das lese könnt ich so einen Hals bekommen!


Eins, oder auch mehr, fehlt noch in der Aufzählung.
1995 haben 13 Vorstände 7,1 Mil. DM (Verdient) bekommen
2007 waren es  14,3 Mil. Euro für 8 Vorstände   
Ups das wahren die Herren von der Bahn

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

[Diese Nachricht wurde von Mike Mecklenburg am 20. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 20. Feb. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
    Erbsenzähler   


.. bei dieser Summe darf man schon von Peanuts reden. 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 20. Feb. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soviel zum Thema Gebührenerhöhung:
http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/neu_im_tv/1050108.html

Wenn ich das lese könnt ich so einen Hals bekommen!

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Feb. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hawkace:
Hmm dann würden wir eventuell richtiges Fernsehen sehen....
Es sind wohl eher 7,298MRD.¤ oder???

Erbsenzähler

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 18. Feb. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

GEZ verwendet ca. 160 Millionen für die Aufwendung des Eigenen Betriebes
Das Volumen beträgt 7298 MRD.¤ (2007)


Hmm dann würden wir eventuell richtiges Fernsehen sehen....
Es sind wohl eher 7,298MRD.¤ oder???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 18. Feb. 2009 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 09. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Feb. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm...

Billag verwendet ca. 55 Millionen für die Aufwendung des Eigenen Betriebes
Das Volumen beträgt 1.2 MRD.CHF (2008?)

GEZ verwendet ca. 160 Millionen für die Aufwendung des Eigenen Betriebes
Das Volumen beträgt 7,298 MRD.¤ (2007)

so ist der Vergleich korrekter ;-)

Tante Edith meint, so ein Komma macht schon was aus - Danke Hawkace

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 18. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 17. Feb. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

55Mio? Da kommt Ihr ja richtig günstig weg. Hier in Deutschland werden es 2009 rund 9000Mio sein!

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 17. Feb. 2009 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 09. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und wieder was gelernt     Dankschee !
Sorry für das OT !

Nun weiter mit dem Thema: GEZ

Gelernt ErnstzunehmendeBeiträgezu Zählen

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Edit: getippter Fehler enttippt...

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 16. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei manchen knackt es auch schon mal mit 40 hier oder da ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Träger des Abzeichens "Held der Arbeit"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

siehst du doch, wenn du in das HE-brett gehst, steht hinten "Antworten" und da, wenn "50", ist dann Knackgefahr

------------------
ralfi                          Senf hinzugeben

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fahre mal mit der Maus auf das "Kettensymbol" links neben dem Blauhemd (oberhalb jedes Beitrages). In der IE Satusleiste gaaanz unten erkennst Du dann die Beitragsnummer. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
der 51. Beitrag isses  ;)


ja, das war der einfache Teil..
.. und dann setzt sich da einer hin und zählt die Beiträge "von Hand" ?
Neee, oder ? da gibts nen "Fredcounter" oder so, gelle ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Feb. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der 51. Beitrag isses 

------------------
ralfi                          Senf hinzugeben

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 16. Feb. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
... und nebenbei ganz unbemerkt umknaggert ...

*nachhol*
   

-zack-


...ooh, war ich das ? Toll !
Wie habe ich das gemacht ? Es ist und bleibt ein Rätsel...

Mal Spass Ohne: woran sieht man denn wanns knaggelt ? 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 16. Feb. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm Zinsen sollte es schon geben...

Kannst ja mal gegen die klagen... Wünsche jetzt schon viel Spaß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Feb. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und nebenbei ganz unbemerkt umknaggert ...

*nachhol*
 

-zack-

------------------
ralfi                          Senf hinzugeben

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 16. Feb. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:

Nix ist so entspannend wie Bob Ross um 0:45 ...

"I like big trees.. add a few twigs and wigs... just the imagination.. lets give the big tree a little friend..."

Herrlich. Wenn man da so durch den Mainstream-Müll zappt und bei Bob Ross landet... Wie eine kleine Insel in einem Meer aus Sch...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urhein
Mitglied
Maschinenbau -Techniker


Sehen Sie sich das Profil von urhein an!   Senden Sie eine Private Message an urhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urhein

Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Kannst ja mal anfragen, ob du (ähnlich wie die es bei Zahlungsverzug) für diese Zeit die Verzugszinsen auch bekommst...    


Verzugszinsen - diese Vokabel ist für Rückerstattung nicht existent.

------------------
Gruß
Ulrich

----------------------

"Erzähle es mir und ich vergesse,
zeige es mir und ich erinnere,
lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Feb. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chris1:
Letzten Samstag bekam ich einen Brief von denen, dass ich eine Gutschrift über 80¤ bekomme, denn anscheinend wurde vor 18 Jahren!!! zuviel bzw. doppelt abgerechnet.

Kannst ja mal anfragen, ob du (ähnlich wie die es bei Zahlungsverzug) für diese Zeit die Verzugszinsen auch bekommst... 

80,-¤ 18 Jahre verzinst, was da wohl bei rauskommt?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 376
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

zum Thema GEZ hatte ich dieses Wochenende ein Glanzstück!
Vor ein paar Wochen flatterte ein Brief in Haus, dass Herr XXX (mein
Vater) seit 18 Jahren keine GEZ-Gebühren mehr bezahlt, und einen
4-stelligen Betrag nachzahlen soll.
Dass Herr XXX seit 18 Jahren kein GEZ mehr zahlt ist soweit logisch,
da mein Vater zu dieser Zeit verstorben ist!!! Seitdem läuft alles
regelkonform auf mich 

Nach einigen Briefwechseln und telefonaten mit deren absolut ignoranten
und unfähigen Hotline, musste ich die nochmals die Sterbeurkunde einschicken.

Und jetzt kommt der Hammer. Letzten Samstag bekam ich einen Brief von denen,
dass ich eine Gutschrift über 80¤ bekomme, denn anscheinend wurde vor 18 Jahren!!!
zuviel bzw. doppelt abgerechnet. Somit hat sich der Laden selbst ins Knie geschossen 

Grüße,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Paco25:
GEZ.....

Also ich als Student bekomme alle 4 Wochen ein Schreiben,
in dem ich Angaben zu meinen betriebenen Geräten machen soll.
Hab kein Auto keine TV und auch keine Stereoanlage, da ich den
ganzen Tag in der Uni bin, am Abend Trainiere und am WE als
Barkeeper jobbe...



Lustig, einen Moment lang dachte ich , ich lese meine eigene Biografie.. Der GEZ mensch, der einmal Jährlich an meiner Tür klingelte habe ich genau das erzählt, und nachdem er zweimal "aber sie haben doch bestimmt ein Auto.." von mir mit "Nein, ich fahre Motorrad.." beantwortet bekam, kam er nicht mehr wieder. Die Briefe habe ich ungeöffnet weggeschmissen, ich wußte ja ich bekomme in einem halben Jahr wieder einen (bekomme ich auch heute noch, obwohl ich nun schon seit 3 Jahren unter einer Adresse wohne, die GEZ bezahlt, soviel zur Stasimethodik und der Informationsauswertung bei der GEZ)..

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

überall wo etwas Geld kostet, wird die verstaatlichung abgeschafft (Bahn,Post usw.), außer bei den öffentlich Rechtlichen  Ich denke hier wird es auch bald Zeit!! die privaten Sender haben vor 20 Jahren keine Werbung gezeigt, dann nur bis 18 Uhr und heute auch noch abends. Meiner Meinung nach sollten die sich selbst finanzieren 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 16. Feb. 2009 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar wäre auch ich stinkig über das Programm und die letzte Erhöhung, mit der GEZ zeigt die Politk ihr wahres Gesicht.

Aber dann kam vor einigen Monaten alles ganz anders, ich saß in München in einer Spelunke...

Von der GEZ-Gebühr bekommen einige Leute ihr Gehalt und zufällig habe ich dort welche kennengelernt - und jetzt zahle ich gerne meine Gebühr, weil ich mir vorstelle, daß die nur für die ist.

Es gibt da beim Fernsehen schon noch Leute, die wissen, worauf sie achten müssen und gute Arbeit machen.


Früher, als es wenige Sender gab, habe ich viel geschaut und so nebenher knapp 1000 Videokassetten gefüllt. Dann kam die Umstellung auf Digital-SAT und von da an war schlagartig Schluß mit Fernsehen, 1 Stunde pro Monat vielleicht noch.

Derzeit sehe ich mir die 1000 Kassetten durch und kopiere die brauchbaren Sachen auf Festplatte, schätzungsweise werden die 1000 Kassetten auf 3 Festplatten passen.

Vieles damals einfach nur aufgenommen, nicht auf die Kassetten geschrieben, was drauf ist und daher noch nie angeschaut.

Wer tagsüber (gebührenfrei) Videoaufnahmen gucken will, beim Trachtenverein wird man dafür bezahlt. Sollte man wissen, bevor man sich in der Schule übermäßig anstrengt, ich hab glatt meinen Traumjob verpasst.

Nur gezielt aufnehmen tue ich immer noch. Dazu habe ich im Netz "Fernsehzeitschriften" gefunden, die gleich die passenden Filme heraussuchen. Logo, daß mich dann die ganze Propaganda (auch GEZ-finanziert) kaum mehr erreicht.


Momentan suche ich noch einen Festplattenreceiver, der nicht die Welt kostet und vor allem ein flottes Überspielen auf PC erlaubt und vor allem keine "speziellen" Platten drin hat, sondern handelsübliche, also sowas wie die Dreambox.


Man kann es also so sagen, jeder zahlt die GEZ dafür, daß er das zu sehen kriegt, was er sehen will. Klar, daß dann auch was dabei ist, was man nicht sehen will, aber das haben ja die anderen bezahlt und braucht man sich nicht anzusehen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Feb. 2009 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit dem ich mehr zahlen muß höre und sehe ich mehr öffentlich-rechtliches TV und Radio. Es tut nicht weh und nervt mitunter weniger als das Programm der anderen. Meine Favoriten im Radio sind derzeit MDR-Info und B5-aktuell.   Wer kann das bieten?
Was ich eher schade finde, das nicht jeder mit der Erhöhung die digitalen Programme von ARD und ZDF erhält. Sehr interessante Dinge gibt es da ohne Werbung.
Manchmal erwische ich dennoch dabei Skispringen bei Eurosport zu gucken, weil die Reporter dort amüsanter sind. 

Lars


------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  

[Diese Nachricht wurde von Lars am 15. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Feb. 2009 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"G'morje",

ich bin auch schon "wach"! Ich habe scheinbar verschlafen, dass
die Verbrecher von der GEZ-Mafia die Gebühren erhöht haben.
Fast 3¤ okay, 2,85 mehr! Die verlangen für drei Monate 53,94¤!

Ich bin für eine gerechtere Regelung. So eine Art Prepaid oder
ein "Vertrag" nach Nutzung und nicht so eine Zwangsflatrate.

Ich schaue fast nie fern und wenn, dann in der Regel nicht die
GEZ-Jünger und Radio? Habe hier zwar nach einem "online-Radio"
gesucht, aber nie wirklich genutzt. Auf solche Gedanken kann man
nur kommen, wenn man zu lange im Büro die Maus hin und her schuppst.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Beiträge: 71
Registriert: 30.05.2003

Win Vista
Solid Edge

erstellt am: 28. Nov. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rübe,

das war wohl ein Eigentor mit dem "Gerät bereithalten ob es funzt oder nicht" - hahahaha.....!!! 100 Kid`s ????? - hahahaha...!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz