| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verfahrensanweisung bei BMW! (10041 mal gelesen)
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 106 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 17:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Proxy Moderator Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 300 Registriert: 13.11.2003 Heisse Tastaturen, Heisse Mäuse, Heisse Pladden, ..., einige heisse AutoCADs & heisse SWX 2k5 Pro
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 18:12 <-- editieren / zitieren -->
|
gerhardt Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 07:37 <-- editieren / zitieren -->
|
R.Schwab Mitglied Technischer Zeichner FR Elektro

Beiträge: 79 Registriert: 01.07.2003 [URL=http://www.waldesel.de]DKW - Die krakeelenden Waldesel[/URL]
|
erstellt am: 16. Jan. 2004 08:17 <-- editieren / zitieren -->
1969 gab es also schon Alkoholfreies Bier und coke-light und BMW hatte da schon die Marke Mini gekauft. (wer es glaubt) Komischerweise wird auch nur die Babarische Art des Verzehrs mit Messer und Gabel vorgeschrieben. Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 08:34 <-- editieren / zitieren -->
@Rene: Ich weis das es einem Bayer ein Graus ist eine Weiswurst mit Messer und Gabel zu essen. Aber so ist BMW nunmal. @Peter: Don't know! Was ein "Waltomat" ist konnte ich noch nicht klären, werde dies aber versuchen. Gruß Michael PS: Zur Info: ich selbst komme nicht aus Bayer, sondern aus Baden. Aber auch dort kennt man die Sitten wie man eine Weiswurst essen muss (sollte), wenn man nicht als Barbar gelten will. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerhardt Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Moin Jetzt sagt nicht, ihr meint mit der nicht-barbarischen Art eine Weißwurst zu essen das Auslutschen aus dem Darm?? Ein Kumpel von mir kommt nämlich aus Bayern und der hat das so vorgemacht. Ich als nicht Bayer habs natürlich nicht hingekriegt, aber ich esse sie lieber auf die in der Anleitung beschriebenen Weise. ------------------ Munter bleiben Peter Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather) akt. Pratchett: Total verhext [Diese Nachricht wurde von gerhardt am 16. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Peter, so ist das nun mal in Bayern, da ticken die Uhren etwas anderst. Bei uns in Baden isst man(n und Frau) mit Messer und Gabel! Aber ich glaube hier in Bayern (ich bin derzeit bei einem Kunden im Allgäu) ticken die Uhren etwas anderst. Aber heute abend fahr ich ja Gott sei dank wieder heim ins Badische Angelbachtal (www.angelbachtal.de) und bin wieder in der Zivilisation! Gruß aus dem kalten Allgäu Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo kann darüber gar nicht lachen. Weißwurst zubereiten ist eine ernste Angelegenheit. Bei Siemens München gab es einen Weißwurstkochtopf, der von Maschinenbauer und Elektrotechniker entwickelt wurde, damit Wassertemperatur etc, exakt eingehalten wurde. Das ist mein Ernst, ich habe das Gerät gesehen. Auch alles andere muß stimmen, Bier Brezen etc., sonst wird das nix ------------------ Viele Grüße wera |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 98 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 11 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 10.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink 12.1
|
erstellt am: 16. Jan. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo wera, die Zubereitung und die Zutaten (Bier, Brezn, Senf usw.) sind wirklich ernst und wichtig. Über was man sich wundern darf ist die Art und Weise wie man sie verzehrt, mit Messer und Gabel, auszutzeln oder einfach abbeisen. Ich finde ein Gutes Weiswurst Frühstück auf in Ordnung, hatte schon lange keins mehr, ich glaub ich muß das hier mal anregen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Schwab Mitglied Technischer Zeichner FR Elektro

Beiträge: 79 Registriert: 01.07.2003 [URL=http://www.waldesel.de]DKW - Die krakeelenden Waldesel[/URL]
|
erstellt am: 16. Jan. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 106 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 16. Jan. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo mholz, also ich bin gebuertiger Bayer, aber Deinem Zitat: "Ich weis das es einem Bayer ein Graus ist eine Weiswurst mit Messer und Gabel zu essen. Aber so ist BMW nunmal." kann ich nicht zustimmen! Die "BMW-Vorschrift" hat schon seine Richtigkeit! Gruss, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 10:25 <-- editieren / zitieren -->
@R. Schwab: So barbarisch bin ich jetzt auch nicht. Es soll aber Leute geben die so was machen.  @Joe: Also ich ess sie lieber mit Messer und Gabel, das auszutzeln finde ich schrecklich. Aber bitte ohne Haut!!!!!!  Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 11:08 <-- editieren / zitieren -->
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Hälst Du mich für einen solchen Barbaren das ich sie vorher schäle? Also so bin ich jetzt auch wieder nicht. Wir haben auch in Baden etwas Kultur. Ich beschreibe nur meine Beobachtungen wie manche Leute Weiswurst essen. Ich selbst esse sie mit Messer und Gabel, aber ohne das vorherige schälen! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren -->
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 19. Jan. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 16:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 23. Jan. 2009 18:19 <-- editieren / zitieren -->
Weißwurstgebrauchsanweisung International: Bayerisch 1. Neman's de Wuaschd in d'Finga. 2. Schdeggan se's in Sempft. 3. Zuzln's a bissal aus da Wuaschdhaut. 4. Obeschlugga. 5. An Bissn Brezn nochschiam. 6. Mid Weißbia obeschwoam. Schwäbisch 1. Verschlinget Se des Würschtle mit dr Haut. 2. Wischet Se mit dr Brezl da Senf vom Deller bisser blank isch. 3. Basset auf, dass Ihr koin Flegg auf da Bausparvertrag machet. Preussisch 1. Stechen Sie die Gabel ca. 2 cm vor dem Wurstende ein. 2. Schneiden Sie direkt vor der Gabel so tief ein, dass die Pelle noch an der Wurst klebt. 3. Stechen Sie nun die Gabel in das kurze Stück. 4. Drehen Sie mit einer eleganten Rechtsdrehung des Handgelenks die Wurst mit Hilfe der Gabel aus der Pelle. 5. Mit Mostrich bestreichen und essen. 6. Wiederholen Sie die Punkte 1. bis 5. Nur für Nicht-Preussen: Üben Sie dieses Kunststück so lange zu Hause, bis Sie sich damit in der Öffentlichkeit nicht mehr blamieren. Chinesisch 1. Gabeln Sie eine Wulst mit Stäbchen. 2. Steggel auf und einschieben. 3. Senfeln und Schlugg weg. ------------------ Gruß Nepumuk  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 00:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe am Freitag abend so einen Appetit auf Weißwürste bekommen, dass ich gleich welche eingekauft und mit der Familie vorschriftsmäßig (bis auf die Uhrzeit  ) verzehrt habe. ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |