Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Verfahrensanweisung bei BMW!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verfahrensanweisung bei BMW! (10041 mal gelesen)
mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 15. Jan. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BMW-Vorschrift.pdf

Hallo,

habe gerade eine wichtige Prozessvorschrift von BMW bekommen. ;-))

Gruß aus dem Süden Deutschlands
Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 15. Jan. 2004 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super!

Gruss, Joe

Proxy
Moderator
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Heisse Tastaturen, Heisse Mäuse,
Heisse Pladden, ...,
einige heisse AutoCADs &
heisse SWX 2k5 Pro

erstellt am: 15. Jan. 2004 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

merci

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Hot Irons

erstellt am: 16. Jan. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin

Das Reinigen der Gerätschaften muß dem "Waltomat" überlassen werden

Was ist denn ein "Waltomat"?

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
akt. Pratchett: Total verhext

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro

Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

[URL=http://www.waldesel.de]DKW - Die krakeelenden Waldesel[/URL]

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1969 gab es also schon Alkoholfreies Bier und coke-light und BMW hatte da schon die Marke Mini gekauft. (wer es glaubt)
Komischerweise wird auch nur die Babarische Art des Verzehrs mit Messer und Gabel vorgeschrieben.

Gruß
René

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rene:
Ich weis das es einem Bayer ein Graus ist eine Weiswurst mit Messer und Gabel zu essen. Aber so ist BMW nunmal.

@Peter:
Don't know! Was ein "Waltomat" ist konnte ich noch nicht klären, werde dies aber versuchen.

Gruß
Michael

PS: Zur Info: ich selbst komme nicht aus Bayer, sondern aus Baden. Aber auch dort kennt man die Sitten wie man eine Weiswurst essen muss (sollte), wenn man nicht als Barbar gelten will.

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Hot Irons

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin

Jetzt sagt nicht, ihr meint mit der nicht-barbarischen Art eine Weißwurst zu essen das Auslutschen aus dem Darm?? Ein Kumpel von mir kommt nämlich aus Bayern und der hat das so vorgemacht. Ich als nicht Bayer habs natürlich nicht hingekriegt, aber ich esse sie lieber auf die in der Anleitung beschriebenen Weise.

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
akt. Pratchett: Total verhext

[Diese Nachricht wurde von gerhardt am 16. Jan. 2004 editiert.]

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

so ist das nun mal in Bayern, da ticken die Uhren etwas anderst. Bei uns in Baden isst man(n und Frau) mit Messer und Gabel! Aber ich glaube hier in Bayern (ich bin derzeit bei einem Kunden im Allgäu) ticken die Uhren etwas anderst.
Aber heute abend fahr ich ja Gott sei dank wieder heim ins Badische Angelbachtal (www.angelbachtal.de) und bin wieder in der Zivilisation!

Gruß aus dem kalten Allgäu
Michael

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
kann darüber gar nicht lachen.
Weißwurst zubereiten ist eine ernste Angelegenheit.
Bei Siemens München gab es einen Weißwurstkochtopf,
der von Maschinenbauer und Elektrotechniker entwickelt
wurde, damit Wassertemperatur etc, exakt eingehalten
wurde.
Das ist mein Ernst, ich habe das Gerät gesehen.
Auch alles andere muß stimmen, Bier Brezen etc.,
sonst wird das nix

------------------
Viele Grüße

wera

mholz
Mitglied
CAx Admin

Win 11 64
Hardware:
?
CAD:
Creo Parametric 10.0
PDM+MDM:
Windchill PDMlink 12.1

erstellt am: 16. Jan. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wera,

die Zubereitung und die Zutaten (Bier, Brezn, Senf usw.) sind wirklich ernst und wichtig. Über was man sich wundern darf ist die Art und Weise wie man sie verzehrt, mit Messer und Gabel, auszutzeln oder einfach abbeisen.
Ich finde ein Gutes Weiswurst Frühstück auf in Ordnung, hatte schon lange keins mehr, ich glaub ich muß das hier mal anregen.

Gruß
Michael

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro

Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

[URL=http://www.waldesel.de]DKW - Die krakeelenden Waldesel[/URL]

erstellt am: 16. Jan. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ABBEISEN am besten dann noch mit der Haut essen. Mir wird übel.

Dann doch lieber mit Messer und Gabel.

Gruß
René

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 16. Jan. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo mholz,

also ich bin gebuertiger Bayer, aber Deinem Zitat: "Ich weis das es einem Bayer ein Graus ist eine Weiswurst mit Messer und Gabel zu essen. Aber so ist BMW nunmal." kann ich nicht zustimmen! Die "BMW-Vorschrift" hat schon seine Richtigkeit!

Gruss, Joe

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 16. Jan. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@R. Schwab:
So barbarisch bin ich jetzt auch nicht. Es soll aber Leute geben die so was machen. 

@Joe:
Also ich ess sie lieber mit Messer und Gabel, das auszutzeln finde ich schrecklich. Aber bitte ohne Haut!!!!!! 

Gruß
Michael

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 16. Jan. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo mholz,

das vorherige schaelen, also die Haut entfernen, das finde ich schrecklich,  aber es gibt schon eine "bayerische" Technik mit Messer und Gabel!

Gruss, Joe

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 16. Jan. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hälst Du mich für einen solchen Barbaren das ich sie vorher schäle?
Also so bin ich jetzt auch wieder nicht.
Wir haben auch in Baden etwas Kultur. Ich beschreibe nur meine Beobachtungen wie manche Leute Weiswurst essen.
Ich selbst esse sie mit Messer und Gabel, aber ohne das vorherige schälen!

Gruß
Michael

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 16. Jan. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ha, da faellt mir doch gerade mein alter Thread wieder ein:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/000300.shtml

Den Wurstkoffer koennte man doch gut in den Werkstaetten einfuehren ;-)

Gruss, Joe

mholz
Mitglied
CAx Admin

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Wurstkoffer ist gut, doch könnte man sich den auch anderst vorstellen. Wo ist zum Beispiel die Weiswurst und der passende Senf?

Gruß
Michael

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 19. Jan. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo mholz,

da hast Du Recht, man muesste schon einen "Bayrischen Wurstkoffer" hernehmen.

Gruss, Joe

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Jan. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal wieder ausgrab 

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 23. Jan. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weißwurstgebrauchsanweisung International:

Bayerisch
1. Neman's de Wuaschd in d'Finga.
2. Schdeggan se's in Sempft.
3. Zuzln's a bissal aus da Wuaschdhaut.
4. Obeschlugga.
5. An Bissn Brezn nochschiam.
6. Mid Weißbia obeschwoam.

Schwäbisch
1. Verschlinget Se des Würschtle mit dr Haut.
2. Wischet Se mit dr Brezl da Senf vom Deller bisser blank isch.
3. Basset auf, dass Ihr koin Flegg auf da Bausparvertrag machet.

Preussisch
1. Stechen Sie die Gabel ca. 2 cm vor dem Wurstende ein.
2. Schneiden Sie direkt vor der Gabel so tief ein, dass die Pelle noch an der Wurst klebt.
3. Stechen Sie nun die Gabel in das kurze Stück.
4. Drehen Sie mit einer eleganten Rechtsdrehung des Handgelenks die Wurst mit Hilfe der Gabel aus der Pelle.
5. Mit Mostrich bestreichen und essen.
6. Wiederholen Sie die Punkte 1. bis 5.

Nur für Nicht-Preussen: Üben Sie dieses Kunststück so lange zu Hause, bis Sie sich damit in der Öffentlichkeit nicht mehr blamieren.

Chinesisch
1. Gabeln Sie eine Wulst mit Stäbchen.
2. Steggel auf und einschieben.
3. Senfeln und Schlugg weg.

------------------
Gruß
Nepumuk 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 24. Jan. 2009 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hier ist ein BMW, er hat zwölf Zylinder, wie sich das für einen BMW gehört und vier Liter Hubraum - pro Zylinder.
http://www.youtube.com/watch?v=zUsaYRyuGNY

Weithin unbekannt waren dagegen die "königlich bayrischen Motorenwerke". Auch die geizten nicht mit Hubraum und Leistung.

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Jan. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe am Freitag abend so einen Appetit auf Weißwürste bekommen, dass ich gleich welche eingekauft und mit der Familie vorschriftsmäßig (bis auf die Uhrzeit  ) verzehrt habe.

------------------
Gert Dieter 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz