Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EdgeCAM
  Update der WZ-Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Update der WZ-Datenbank (2694 mal gelesen)
-CM-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -CM- an!   Senden Sie eine Private Message an -CM-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -CM-

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2004

erstellt am: 08. Jun. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit dem Edgecam-Update und möchte mich hier mal erkundigen, ob das noch öfter auftritt.

Ich habe heute das EdgeCAM-Update auf die Version 8.75 durchgeführt. Dadurch wird auch die Werkzeugdatenbank geupdatet. Das hat allerdings zur Folge, dass alle selbst eingetragenen Änderungen gelöscht werden. Damit sind auch alle eigenen Werkzeuge verschwunden und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache, zumahl das auch beim letzten Update auf 8.5 auch schon passiert ist!

Laut einer ersten Hotline-Auskunft liegt das daran, dass ich die neue Version nicht als separates Programm, sondern als Update der älteren Version installiert habe. Aber auch das ist ja sicherlich kein Ausnahmefall.

Gibt es jemanden, bei dem das Problem auch schon aufgetreten ist und der mir in dieser Sache weiter helfen kann?
Ich weiß nicht, ob ich Zeit und Lust habe, unsere WZ nach jedem Update neu einzugeben... 

Gruß,
Christian M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 14. Jun. 2004 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CM- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

endlich kommt in dieses Forum mal Leben!

Zu deiner Frage:

EdgeCam speichert alle Sachen, die mit Werkzeugen, Werkzeugsätzen, Technologien, Materialien etc.etc. in einer zentralen WERKZEUGDATENBANK ab. Diese hat ein normales Access Format (*.mdb)
Es wird aber von Pathtrace NICHT empfohlen, diese Datenbank mit Access zu modifizieren!!!

Ich mache das bei uns folgendermaßen:
Gehe in dein EC Verzeichnis> "CAM" > "TStore". In diesem Ordner findest du verschiedene vorkonfigurierte edgecam datenbanken (Standard ist die "TStore.mdb"). Nimm einfach eine davon bspw. die "TStore.mdb" und kopiere diese in ein anderes Verzeichnis auf deinem Rechner (zB. WerkzeugdatenEIGEN/).
Starte EC> Optionen> Voreinstellungen> Zu dem Reiter 'Werkzeugbibliotheken' wechseln.
Dort unter "Werkzeugdatenbank" auf "Suchen..." klicken und die eben kopierte *.mdb auswählen.

Nun sollte normalerweise eure EigeneDatenbank.mdb nicht mehr bei einem Update überschrieben werden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mache einfach eine Sicherheitskopie der Datenbank, dann kann nix passieren!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

mfg

Timm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz