Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  LS-DYNA
  Schaummodellierung in LS PrePost

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schaummodellierung in LS PrePost (823 mal gelesen)
X.R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von X.R an!   Senden Sie eine Private Message an X.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X.R

Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2014

erstellt am: 10. Okt. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Foam.zip

 
Hallo

ich brauche eine Hilfestellung zur Modellierung von Schäumen in LS PrePost.
Das Modell besteht aus mehreren Komponenten unterschiedlicher Werkstoffe: Stahlplatte, Aluminiumprofil, Polymerschaum und Kunstoffplatte, die miteinander in Kontakt stehen. Die Bauteilgruppe wird in einen 3-Punkt-Biegeversuch belastet. Die Bauteildicken varieren zwischen 1 und 2mm, außer beim Schaum, der eine Dicke von 10mm aufweist. Aufgrund der geringen Dicken bittet es sich an die Teile, außer den Schaum, als Shell-Elemente zu modellieren.
Doch beim Schaum kommt es zu Instabilitätsprobelemen aufgrund negativen Volumens. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und auch die Tipps von Ls DYNA zu dieser Problematik beherzigt, doch vergeblich. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich bin noch unerfahren was LS PrePost und LS DYNA angeht. Ich hoffe jemand kann mir paar Ratschläge geben. Die Keyfile habe ich als Anhang zugefügt. Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz