| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Rotationssymmetrie in ls prepost (1626 mal gelesen)
|
aeroX Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Jan. 2013 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte einen Aufprall auf ein rotationssymmetrisches Bauteil simulieren. Nun stellt sich mir zu Beginn die Frage, ob ich 3D Elemente nehmen soll oder ob es mit 2D Elementen möglich ist, indem ich nur den Querschnitt des rotationssymmetrischen Bauteils simuliere? Ich bin absoluter Anfänger mit LS Dyna/ LS Prepost! Ist so etwas möglich, oder benötige ich das vollständige 3D - Modell? vG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Entwicklungsingenieur / Berechnungsingenieur (m/w/d) | Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 11. Apr. 2013 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeroX
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |