| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SPH/EFG Methode in LS-DYNA (2040 mal gelesen)
|
FlorianS Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 03.12.2004 Win XP SP2 / 512 MB RAM / GeForce4 / Catia V5R12 SP4
|
erstellt am: 11. Jul. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich mit netzfreien Methoden zu beschäftigen. Dabei bin ich auf LS-Dyna gestossen. Ich habe schon einige interessante Tutorials und Beispiele gefunden. Allerdings ohne genauer auf die Anwendung von EFG und SPH einzugehen. Kennt sich vielleicht jemand mit diesen Methoden aus und könnte mir helfen? Vielen Dank! Gruss Florian [Diese Nachricht wurde von FlorianS am 11. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Entwicklungsingenieur / Berechnungsingenieur (m/w/d) | Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
hadifi Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2008 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
Hallo Florian, Ich beschäftige mich zur Zeit auch sehr ausgiebig mit netzfreien Methoden in LSDYNA. Ich könnte dir gerne ein paar sehr interessante Bücher nennen. Nur weiss ich leider nciht, wie weit du inzwischen schon bist, da dein Beitrag ja schon etwas älter ist. Kannst du mir eventuell die Tutorials nennen, die du evrwendet hast um dich in die Mfree-Methoden in LSDYNA einzuarbeiten? Gruß, Tarik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |