| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: LS-PREPOST (1961 mal gelesen)
|
hono Mitglied Studentin

|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hexer Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hono
Hallo Honorata, was willst du denn genau wissen? Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit LS-Dyna und LS-PrePost. Habe schon einiges damit gemacht. Wir sind im Bereich Blechumformung/Tiefziehen tätig. Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hono Mitglied Studentin

|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, möchte gerne wissen, wie ich in LS-PREPOST die Maßeinheiten in dem Plot-Window auf einen gewünschten Wert bekomme. Das heißt, ich mache ein paar Kurvendarstellungen und in dem Plot-Window sollen die Maßeinheiten bei den verschiedenen Plots gleich sein, damit ich die Kurven besser miteinander vergleichen kann. Ich hoffe, Du verstehst was ich damit meine. Vielen Dank schnmal... Schöne Grüße Hono Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hexer Mitglied
|
erstellt am: 01. Apr. 2007 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hono
Hallo hono, soviel ich weiß, lassen sich die Maßeinheiten in LS-PREPOST nicht ändern. Ich werte oft Kraftverlaufskurven damit aus, Maßeinheit hier generell Newton. Ich gehe davon aus, dass die Maßeinheiten übernommen werden wie du sie im Inputdeck definierst. Vielleicht hilft es dir, wenn du alle Kurven die du auswerten willst in einem Plotview lädst. Dann kannst du alle Kurven miteinander vergleichen. Mit der Funktion Scale kannst du einzelne Kurven beliebig skalieren. Du kannst auch einzelne Kurven exportieren und in anderen Plotviews importieren. Grundsätzlich bin ich aber der Ansicht, dass auch bei unterschiedlichen Berechnungen die Maßeinheiten gleich sein sollten. Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |