Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Enterprise Dynamics
  Rückkopplung ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rückkopplung ? (326 mal gelesen)
MieseBriese
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MieseBriese an!   Senden Sie eine Private Message an MieseBriese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MieseBriese

Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 17. Mai. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben ! Ich habe ein Problem mit ED8 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Stellt euch vor ich habe 3 Server ( nennen wir sie A, B, C). Auf diesen
drei Servern sollen zwei unterschiedliche Zwischenprodukte Z1 und Z2 weiterverarbeitet
werden. Diese kommen jeweils von zwei unterschiedlichen Queues X und Y.
Während Z1 die Server A,B,C durchlaufen muss, durchläuft Z2 nur B und C.

Nun mein Problem: Ich möchte, dass die drei Server max. ein Produktatom bearbeiten, d.h.
sobald sich etwas im System ABC befindet, darf keine der beiden Queues etwas abgeben.

Ich habe versucht das ganze mit Lock/Unlock zu lösen, aber wenn die beiden Queues ihr Zwischenprodukt zunächst an ein Lock geben, dann schickt das Lock beide Zwischenprodukte in Server A rein, und das soll ja nicht sein (Z2 soll direkt in B2 rein). Eine Möglichkeit den Lock zu zwingen Z1 über Channel 1 und Z2 über Channel 2 zu schicken fand ich leider nicht ... hat ja keine "Send to" Möglichkeiten.

um es aufs wesentliche zu reduzieren: Ich suche eine Möglichkeit dem Modell aufzuzwingen "A nimmt erst etwas auf, wenn A,B & C leer sind." Habt ihr da eine Idee ???

Vielen Dank im Voraus 
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 18. Mai. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MieseBriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eine Lösung: Nimm ein "conditioncontrol", schließ diesen an an Deine Queue (Bei Blokaden musst Du z.B. mit einer schnellen Quelle und Senke trixen) und schreib dies in die "condition expression":

(content(atombyname([A],model))+content(atombyname([B],model))+content(atombyname([c],model)))>0

Du Kannst natürlich auch auf die Ausgänge gehen, das ist aber complizierter.

Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MieseBriese
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MieseBriese an!   Senden Sie eine Private Message an MieseBriese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MieseBriese

Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 18. Mai. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi PeterPr,

zunächst mal vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe =)

Deine Lösung hat mich definitv ein schritt weiter gebracht, aber leider
auch vor ein neues Problem  .

Und zwar wenn in beiden Queues Zwischenprodukte darauf warten bearbeitet zu werden, so schicken auch beide Queues jeweils ein Produkt in das System rein, sobald die condition expression = true wird.

Ich habe dann versucht eine zweite conditioncontrol reinzubringen, die nur Queue Y überwacht und die condition expression so verändert:

(content(atombyname([A],model))+content(atombyname([B],model))+content(atombyname([c],model))+content(atombyname([Queue X],model))>0

Aber du ahnst es schon, dann hat das System nur noch Produkte aus Queue X bearbeitet und die aus Queue Y kamen nicht zum Zug, weil ihre condition expression quasi nie True wurde. 
Ich bräuchte aber so eine abwechselnde bearbeitung.

Hast du da ne Idee ???
Vielen Dank !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz