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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Assembler nötig? (2427 mal gelesen)
TobiBausL
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Beiträge: 20
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erstellt am: 21. Apr. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstes Problem:

auf einer palette sollen 10 kisten mit jeweils 10 teilen gestapelt werden. gibt es eine andere möglichkeit ausser mit dem assembler zu arbeiten?
ich muss ja 10 teile und 1ne kiste durch den assembler schicken,dann zehn kisten und 1ne palette durch den 2ten assembler.
bei 4 paletten sieht das von den atomen her ziemlich ätzend aus.

Zweites Problem:

ich habe jetzt die 4 paletten, diese haben jeweils eine andere farbe (rot,grün,gelb,blau). die paletten sollen nun in EIN warenhaus gebracht werden und dort gleiche farben in der gleichen reihe gestapelt werden, also nicht durcheinander.
geht das über das 4D script?

Danke

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F411
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Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 07. Mai. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiBausL 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Lösungsansatz für das erste Problem könnte die Verwendung eines Servers sein, der die 10 Teile in eine Kiste packt. Dazu kann man dann in den Server-Parametern die Batch-Funktion bei "Specific" nutzen. Verändert man die standartmäßig vorgegebene 1 in eine 10 und lässt die Batch-Rule auf "B in, 1 out" bewirkt der Server, dass 10 Teile gesammelt und als ein Teil (=Kiste) weitergeleitet werden. Danach dann einfach mit Assembler die Kisten auf Paletten stapeln.

Zum Sortieren gemäß Palettenfarben muss ein entsprechender 4D-BEfehl gegeben werden. dazu melde ich mich später noch einmal.

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TobiBausL
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Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2010

erstellt am: 07. Mai. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy,
dein Lösungsansatz ist mir bekannt, hab aber vergessen zu erwähnen das die einzelnen teile gegen später wieder durch ein unpack atom stück für stück bearbeitet werden,also aus der kiste genommen werden sollen. das geht mit dem Server/batch befehl leider nicht.

der 4D befehl wär ineressant,danke schonmal im vorraus.
in den tutorials ist zwar ein ein beispiel vorhanenden das aus einer quelle zig boxen in versch. farbe kommen und diese nach farbe in einem regal geordnet werden,jedoch schaff ich es nicht den befehl richtig umzuschreiben.

gibt es im netz irgendwo hilfe/ texte/ standartbefehle zu dem 4D anweisungen?
es passiert das bsp.weise 8 rote kisten und 2 blaue kisten in spalte eins gelangen, und 10 blaue in spalte 2.
also 2 blaue zuviel und in der falschen spalte.

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F411
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Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 07. Mai. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiBausL 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das Auspacken der Teile geht ebenfalls mit der Batch-Funktion: einfach die Batch-rule: 1 in, B out an der Stelle wählen. Der "Auspack"-Server erzeugt dann aus der einen Kiste 10 Teile!

Habe heute kein ED hier und werde mal am Wochenende wg. der Sortierung schaun!

[Diese Nachricht wurde von F411 am 07. Mai. 2010 editiert.]

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