Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Enterprise Dynamics
  Multiserver

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
Autor Thema:  Multiserver (1495 mal gelesen)
F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 02. Mrz. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulanten,

wie kann ich einen Multiserver dazu bringen, die "Bearbeitung" von Produkten erst nach vollständiger Beladung und einer anschließenden Rüstzeit zu beginnen. Ich möchte eine Anzahl X Produkte in eine Maschine bringen(Kran), diese dann rüsten und anschließend alle geladenen Teile parallel mit gleicher Bearbeitungszeit bearbeiten lassen und sie dann schließlich weitertransportieren.

Vielen Dank im Voraus!
F411

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi F411,

dein Beladen kannst Du mit Lock und Unlock realisieren, bei Lock muss noch "continues evaluation" und "Batchwise Control" aktiviert werden.
Bei "Locklevel" kannst Du die gewünschte Anzahl eintragen.
Der Materialfluss geht dabei erst durch das Lockatom, dann durch Deinen Kran und dann durch das Unlockatom, den zweiten Ausgang von Lock koppelst Du an den zweiten Eingang von Unlock. Fertig.
Die Rüstzeit würde ich einfach zu der Cycletime dazurechnen, da ja anscheinend immer gerüstet werden muss.

Viel Erfolg damit..

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

leider habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich möchte in ED abbilden, dass eine bestimmte Anzahl (später als Losgröße über Label definiert) Produkte mittels Kran nacheinander in den (Multi-)Server transportiert werden. Dieser Server wird dann gerüstet und anschließende werden alle in ihm befindlichen Produkte gleichzeitig bearbeitet. Danach werden die Produkte dann mittels Kran zur nächsten Maschine transportiert.

Bislang begann der Server sofort nach eingang eines Produktes mit dessen Bearbeitung. Als "Notlösung" hatte ich einen Server vorgeschaltet und dessen Batchfunktion genutzt um alle Produkte zu einem Einzelnen zusammenzufügen, welches dann ohne Zeitverlust auf die eigenstliche Maschine geleitet wurde und am Ausgang enstprechend wieder durch einen weiteren Server "auseinandergenommen" wird. Richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht,d a später auch ein 3D-Einsatz kommen soll.

Mit Lock & Unlock-Einsatz habe ich scheinbar den Kran blockiert?

VG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo F411,

ok, das heißt zwei Veränderungen zu meinem vorangegangenem Vorschlag: Vor dem Multiserver brauchst Du eine Queue, diese wird mit Lock und Unlock gesteuert(Im Lock Atom kannst Du dann später das Label abfragen, damit immer die gewünschte Menge "gesammelt wird).
Dadurch schickt die Queue alle gesammelten Atome gleichzeitig weiter in den Multiserver, damit dieser alle gleichzeitig bearbeiten kann.
Die Rüstzeit würde ich, wie bereits gesagt, in die Cycletime mit einbeziehen, wenn die Rüstzeiten unterschiedlich sind, kann man dafür auch ein weiteres Label abfragen.

Meine Lösung hat nicht funktioniert, da der Kran natürlich immer nur ein Produkt transportieren kann und damit mit einem Produkt sofort blockiert ist.

Viel Erfolg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

vielen Dank!
Meine Kunstlösung mit den vorgeschalteten Servern und deren Batch-Funktion funktionierte zwar letztlich auch halbwegs, Deine vorgschlagene Lösung mit den Lock/Unlock-Atomen läuft einwandfrei!

Nun möchte ich mich dem Kran näher widmen und würde mich freuen, wenn Du Deine Meinung dazu mitteilen könntest. Wie beschrieben soll der Kran eine bestimmte Menge Produkte zum Server liefern. Nun möchte ich weitere Server parallel betreiben, der ebenfalls mit dem gleichen Kran beliefert wird. Welcher Server beliefert wird, habe ich via Label und Arrival-List vorgegeben. Worüber ich momentan grübele ist eine Vorgangsregelung für den Kran, der nachdem ein Server mit der Bearbeitung fertig ist, nicht mehr neue Produkte an die paralellen Server liefern soll, sondern ausschließlich die fertigen Produkte weiterbefördern soll. Mein erster Ansatz wäre als Trigger on Exit die Eingangskanäle des Krans (von der Arrivallist)zu blockieren (closeinput) und sie erst nach vollständiger Übergabe an den nächsten Produktionsschritt wieder zu öffnen (openinput).
Wie schätzt Du den Ansatz der Vorrangsregelung via open-/closeinput ein? Ist der Gedank richtig oder geht es eleganter?

Bezüglich der Arrivallist würde ich diese gern als Excel-Sheet aufbereiten und als Imputvorgaben setzen wollen. Kann man eine Arrivallist aus Excel generieren?

Viele Fragen und leider viel zu wenig aussagekräftige Literatur! Die Hilfefkt. ist meiner Meinung nach zu allgemein gehalten und wenn man mal in die Tiefe möchte gelangt man sehr schnell an Grenzen?! Daher vielen Dank im Voraus!!!

VG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Frank,

ja und ja!
Also zur eleganteren Lösung der Bevorzugung bereits "fertiger Ware" würde ich eine Inputstrategie Programierren die wie folgt aussieht:

if(content(in(2,c)>0),do(openic(2,c),closeic(1,c)),OpenAllIC(c))

Dabei musst Du beachten, dass es hierbei jetzt nur zwei Eingänge gibt, Eingang 1 ist Rohware, Eingang 2 ist Fertigware, wenn Fertigware vorhanden, dann wird der Eingang zur Rohware geschlossen. Das kannst Du natürlich auch auf mehrere Eingänge ausweiten.

Die ArrivalLsit mit einer Exceldatei koppeln ist kein Problem, dafür brachst Du nur in die Arrival Time und Quantity entsprechende Excelreads einzufügen, zusätzlich brauchst Du noch eine Zählvariable, damit Du in deiner Excelliste auch die Felder "abgehst".
Außerdem musst Du noch im Reiter General bei Repeat Strategy "continues repeat" auswählen.

Ich glaube das wärs.

Viel Erfolg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar da war ich ja auf dem richtigen Weg. Werd mich gleich ransetzen und weiter programmieren!

Im übrigen scheint mein Lock Atom Probleme zu haben, das Label auf dem die maximale Produktmenge angegeben ist, zu akzeptieren! Gebe ich bei Lock level die Syntax: Label([Los],first(c)) ein, so erhalte ich immer die Fehlermeldung: „7 Time: 0 Atom: Lock16 (ID=236), OnReset>No atom currently selected: First()“. Alle probieren half bislang nichts. Das Lock wird einfach nicht beim Erreichen der als Label Los mitgegebenen Menge gesetzt??

Werd noch weiter probieren.

VG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

da gibts wohl zwei Probleme:
1. Das LockAtom weiß ja garnicht was es machen soll, daher würde ich Dir dieses 4DScript vorschlagen:

if(output(c)>1, label([Los],i),1)

Was Du mit First(c) anstellen wolltest weiß ich aber nicht.

2. Das Label solltest Du so setzten sddb([Los],7,cs), mit setLabel funktioniert es bei mir auf jeden Fall nicht.

Viel Erfolg weiterhin


Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

was soll ich sagen - Perfekt!
ICh dachte da man ja bei Locklevel auch einen festen Zahlenwert angeben kann, reicht es diesen durch den Verweis auf das Label zu ersetzen. Eigentlich passiert ja mit der If-Anweisung auch nichts anderes- ist if erfüllt, setzt ED den Wert, der auf dem Label angeben ist. Ohne die If-Anweisung funktioniert es jedenfalls nicht.
Bei Cycletime-Angaben konnte ich (wenn ich mich jetzt recht erinnere)doch aber auch direkt auf ein Label verweisen ohne If-Anweisung oder?

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NAchtrag

habe if(output(c)>1, label([Los],i),1) zu if(input(c)>0, label([Los],i),1) umgestellt, damit das Lockatom sofort anfängt, die Menge der auf dem Label vorgegebenen Losgröße zu zählen und für den Lock auf das erste Produkt mit gezählt wird.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

schön das es funktioniert!
">0" ist natürlich besser.

Das mit dem Label "Einlesen" funktioniert so wie Du beschrieben hast im Server und vielen anderen Atomen auch. Beim Lock sieht es so aus, dass schon bevor ein Produkt dieses "passiert" eine Abfrage stattfindet, wie viele Atome erlaubt sind. Ich habe auch mal versucht mit "in(1,c)" das Problem zu lösen, hat aber nicht funktioniert.

Das geht bestimmt auch noch schöner, aber ich weiß auch nicht genau wie.

Viele Grüße

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ED.JPG

 
Hallo Peter,

inzwischen bin ich wieder ein Stück weiter gekommen, habe aber große Probleme mit der Vorrangsregelung. Dein Vorschlag mit: if(content(in(2,c)>0),do(openic(2,c),closeic(1,c)),OpenAllIC(c)) den Eingang zu sperren ist ja eigentlich logisch, aber irgendwie setzt der Kran es nicht um.(habe es als Input-Strategy gesetzt)

Ich habe mal ein Bild von einem Testmodell beigefügt, auf dem zu sehen ist, was ich vorhabe: Der Portalkran beläd nach Vorgabe aus der Arrivallist die Maschinen M100 und M300 mit jeweils 15(M100) und 10(M300) Produkten. Da diese ja zusammen bearbeitet werden sollen der Zwischenschritt über Lock/Unlock und Queue, was auch sehr gut funktioniert. Nachdem die Produkte bearbeitet wurden, soll der Protalkran sie auf die nachfolgende Maschine M400 befördern. Dabei sollen fertige Produkte Vorrang vor Rohprodukten erhalten.
Im Simulationslauf bestückt der Kran wie in der Arrivallist vorgegeben Maschine M300 mit 10 Produkten, die dann sofort bearbeitet werden. Statts diese dann weiter zu transportieren, arbeitet er die Arrivallist weiter ab und bestückt erst noch Maschine M100 mit 15 Produkten?!?!

Viele Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

der Code kann ja nicht funktionieren, weil Du ja drei Eingänge hast, mein Beispiel bezieht sich da auf 2 Eingänge.
Es müsste dan natürlich heißen (Eingang 2 und 3 sind Maschine 100 und 300; Eingang 1 Queue4):
If(or(content(in(2,c)>0),content(in(3,c)>0)),do(openic(2,c),openic(3,c),closeic(1,c)),OpenAllIC(c))


Damit sollte das funktionieren!

Viel Erfolg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

mit den Eingängen das hatte ich auch angepasst, aber es funktioniert trotzdem nicht. Der Kran arbeitet erst stur die Arrviallist ab. Hatte zwischenzeitl. auch die Bearbeitungszeit in den Maschinen auf 1 Sekunde reduziert, sodass die Produkte im Moment der Übergabe aus dem Lock/Queue-Verbund direkt wieder fertig werden und an IC2 bzw. IC3 "anliegen", aber IC1 wird nicht geblockt, sondern alle lt. Arrivallist einströmenden Rohprodukte werden erst auf M100 und M300 verteilt?!

Ich hatte auch den Gedanken, per Trigger on Exit bei den Maschinen den Eingang IC1 des Krans zu blockieren, allerdings geht das Atomübergreifend nur für alle Ein- /Ausgänge mit openinput/closeinput. Ein direktes Ansprechen eines Eingangs/Ausgangs von einem verbundenen Atom ist zumindest lt. Hilfe nicht möglich.

VG
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,


schick doch mal den Code den Du in die "Inputstrategie", ich hab mal gerade meinen Code ausprobiert und er funktioniert wunderbar.

Gruß

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

habe die Inputstrategie letztlich nun übernommen, aber funktioniert immer noch nicht. Könnte das Problem an der Arrvial Time liegen, die ich in der Arrivallist eingetragen habe(alle auf 0)? Habe Dir ein PN geschickt wg. Mailadresse, dann könnte ich Dir mal mein Testmodell zumailen.

Danke!
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

könntest Du mir evtl. Dein (Test-)Modell zukommen lassen, in dem die Prioritätsvorgabe durch IC-Blockierung (mit If(or(content(in(2,c)>0),content(in(3,c)>0)),do(openic(2,c),openic(3,c),closeic(1,c)),OpenAllIC(c))) funktioniert? Dann könnte ich weiter expermientieren und nach dem Fehler suchen.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

ich habe heute keine ED zur Hand, müsste ich nächste Woche machen...
Ich verstehe aber nicht, warum Dein Modell nicht funktionieren sollte, hast Du mal deine "Verbindungen" geprüft. Kannst Du ein Bild von deinem Modell machen, bei dem man die Verbindungen sieht?!


Gruß

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von F411 an!   Senden Sie eine Private Message an F411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F411

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PeterPr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PeterPr an!   Senden Sie eine Private Message an PeterPr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterPr

Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F411 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, die Verbindungen sehen richtig aus.

Ich schlage Dir zwei Dinge vor:
1. Ich würde mal ein neues ganz einfaches Modell bauen, Quelle Kran, Server und Sink. Wenn das funktioniert, dann kannst Du das Modell erweitern, evtl. hast Du irgendwo was komische eingegeben, das kann ich aber nicht ohne Modell nachvollziehen.
2. Ckeck mal Deine "Send to" Befehle, geh mal ganz genau Durch was Dein Portalkran da macht, woher weiß er, dass ein fertiges Produkt in die Sink kommen soll? (Bei dem zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher, ob das helfen kann)

Ach ja, an der Zeit der ArrivalList kann es nicht liegen...

Gruß

Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz