|
Autor
|
Thema: Probleme mit Variablen (328 mal gelesen)
|
PeterPr Mitglied

 Beiträge: 30 Registriert: 09.02.2010
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich arbeite mit recht vielen Variablen, diese werden in einem initialize Atom (Rank1) initilisiert. Jetzt ist es so, dass wenn ich häufig Neustarts durchführe, mir das Programm abschmiert oder sogar mit falschen Variablenwerten arbeitet. Was kann man da tun? (Jedesmal resette ich natürlich) Vielen Dank Anton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Fachplaner:in Ingenieurvermessung | Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell mehr als 10.000 Ingenieure bei uns ? längst nicht genug. Als Ingenieur:in bei der Deutschen Bahn kannst du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
g.zeller Mitglied Ingenieur

 Beiträge: 21 Registriert: 01.03.2005
|
erstellt am: 19. Feb. 2010 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterPr
Hallo Peter, Grundsätzlich: Die Anzahl der Variablen ist in ED unbegrenzt. Hast Du wirklich getestet, ob alle Variablen in dem Initialize-Atom zurück gesetzt werden? Dies kannst Du entwieder mit dem Debugger machen oder schreibe Dir eine Message an bestimmten Stellen in die Initial-Funktion, die dir die Werte der Variablen zurück gibt. Das Abschmieren kann nicht an dem Initialize-Atom liegen! Gruß, Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |