Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Enterprise Dynamics
  Umgang mit Unpack

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Umgang mit Unpack (345 mal gelesen)
xxchrisxx
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xxchrisxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxchrisxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxchrisxx

erstellt am: 30. Sep. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen!!

ich habe eine dringende frage bzgl. "unpack" an euch, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann:

Beipiel:
wir befinden uns in einer produktion. aus einer palette sollen 5 kisten ausgepackt werden, anschließend aus den kisten 20 produkte entnommen werden.

Wie könnte ich so etwas realisieren. ich dachte mir gedacht es folgendermaßen zu verbinden.
queue -
unpack -
einmal ausgang und queue-
unpack-
ausgang unpack

aber leider klappt das nicht.. anschließend muss ich die sachen wieder verpacken, was ich aus hinbekommen habe, aber das auspacken ://

Wäre klasse, falls mir jemand helfen könnte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.zeller
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von g.zeller an!   Senden Sie eine Private Message an g.zeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.zeller

erstellt am: 30. Sep. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxchrisxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Deine Aufgabe geht jedenfalls mit dem Unpack.
Allerdings ist deine Problembeschreibung so ungenau, daß ich nicht genau weiß, wo Dein Problem liegt.
Georg

[Diese Nachricht wurde von g.zeller am 30. Sep. 2008 editiert.]

xxchrisxx
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xxchrisxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxchrisxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxchrisxx

erstellt am: 30. Sep. 2008 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh wäre klasse wenn du mir helfen könntest..

also sagen wir mal es geht hier um eine flaschenabfüllung. Die flaschen kommen zunächst in paletten an (zahlen unwichtig, 1 palette 20 kisten). diese sollen entpackt werden und anschließend nochmals die flaschen aus den kisten (1 kiste 20 flaschen). genau das bekomme ich leider irgendwie nicht hin..

Bzw. das Auspacken.. soll so einfach wie möglicht erledigt werden. ich dachte hier an einer warteschlange die zu unpack führt. hier muss ich ja 1 palette=20 kisten einstellen. Da haperts nämlich.. wie ich das realisieren könnte.. Als Augang müssten die Paletten einmal gesammelt werden (wieder warteschlange) und zudem sollen die kisten weiter laufen über eine warteschlange wo diese wieder entpackt wird mit 1 kiste= 20 flaschen.  vorallem was soll ich genau im unpack eingeben?? das der die kisten/ paletten so auseinander nimmt..

was ich bereits gemacht habe, sind die nachfolgenden schritte, die auch klappen (jetzt eher unwichtig) : reinigen der flaschen, neubefüllen und anschließend wieder in kiste und danach in palette einpacken..

Die Kisten und Paletten sollten dabei jedoch von den am anfang entnommen kisten und paletten geholt werden. da würde ja eine verbindung mit der oben evlt. vorgeschlagenen warteschlange ausreichen, denke ich..

Vielen Dank im Voraus!

g.zeller
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von g.zeller an!   Senden Sie eine Private Message an g.zeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.zeller

erstellt am: 02. Okt. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxchrisxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

die Aufgabe ist nicht so schwierig:
Erst mußt Du die gefüllten Palette erzeugen:

1. mit dem Assembler Flaschen in Kisten: Der Eingang 1 wird mit der Quelle für die Kisten verbunden (Kiste ist ein Container, kein normales Produkt- also wird der Eingangskanal mit der Quelle mit dem Kontainer verbunden). Der Eingang 2 wird mit de Quelle für die Flaschen (hier: normale Produkte. Größe anpassen) verbunden. Die Menge kann in der Tabelle des Assemblers festgelegt werden.

2. mit zweitem Assembler Kisten auf Palette: Den Ausgang des ersten Assemblers verbindest Du mit dem 2. Eingang des zweiten Assemblers. Der 1. Eingang dieses Elements ist mit einer Quelle für Palette verbunden (Palette ist wieder ein Container, lässt ich im Contäiner alles einstellen)

3. Entnehmen der Kisten von der Palette. Der Ausgang des zweiten Assemblers ist mit dem Eingang eines Puffers (für die Warteschlange) verbunden, desssen Ausgang mit dem Eingang von Unpack. Bei Unpack musst Du standardmäßig gar nichts einstellen, die Kisten purzeln durch den Ausgang 1, die Palette durch den Ausgang 2.

Und so weiter.
So lässt sich das Modell insgesamt problemlos aufbauen
Wenn Du mit einem Doppelklick auf die Elemente klickst, poppt eine Maske auf. Dort kann man mit "Help" Informationen zu den Elementen abfragen.

ich hoffe, Du kommst zurecht,

viel Spaß, Georg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz