|
Autor
|
Thema: Erzeugen einer bestimmte Anzahl von Atomen bei einem Event (370 mal gelesen)
|
d.dittmar Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung, eine Maschine erzeugt bei verschiedenenen Fehler unterschiedliche Mengen an Abfall. Meine Idee ist es die Fehlerarten durch eine availability controll zu unterscheiden, hier gibt es die Möglichkeit einen Trigger zu setzen. Wie ich allerdings eine bestimmte Anzahl Produkte erzeuge und in einen Speicher schicke, weiss ich noch nicht. So etwas wie eine Source, die jedes mal eine bestimmte Anzahl Produkte erzeugt, habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gelöst und kann weiterhelfen. Vielen Dank ------------------ D. Dittmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Netzplaner Strom (m/w/d) | Die SWBB sind ein regionales, innovatives und umweltfreundliches Dienstleistungsunternehmen. In der Energie- und Versorgungswirtschaft sind wir zuhause und bieten mit den Sparten Strom, Gas, Wärme, Wasser, Abwasser, Breitband, Bäder und Eishallen umfassende Angebote für unsere Kunden. Verlässlich, an jedem Tag. Hand in Hand bringen wir die Energiewende vor Ort voran. Unsere Abteilung Planung ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
SendToSink Mitglied Projektingenieur Logistik

|
erstellt am: 18. Aug. 2008 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d.dittmar
Hallo Frau Dittmar, der gesuchte Befehl heißt "createatom". Alternativ gibt es "createatomcopy". Der Unterschied wird in der Hilfe ganz gut erklärt. Syntaxbeispiel für den Trigger im Availability Control: repeat(c.AnzahlProdukte, do( createatom(atombyname([Abfallvorlage],Library),c,[Abfall]), setcs(a), moveatom(cs,atombyname([Speicher],model)) ) ) Die Referenzierung mit "atombyname" ist dabei nicht die eleganteste Lösung, verdeutlicht aber ganz gut die Referenzen. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |