| | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Erzeugen einer bestimmte Anzahl von Atomen bei einem Event (342 mal gelesen)
|
d.dittmar Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung, eine Maschine erzeugt bei verschiedenenen Fehler unterschiedliche Mengen an Abfall. Meine Idee ist es die Fehlerarten durch eine availability controll zu unterscheiden, hier gibt es die Möglichkeit einen Trigger zu setzen. Wie ich allerdings eine bestimmte Anzahl Produkte erzeuge und in einen Speicher schicke, weiss ich noch nicht. So etwas wie eine Source, die jedes mal eine bestimmte Anzahl Produkte erzeugt, habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gelöst und kann weiterhelfen. Vielen Dank ------------------ D. Dittmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieur (m/w/d) TGA ? Heizungs-, Klima-, Kälte- & Lüftungstechnik | | Unsere bekannteste Aufgabe: die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland ? durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
SendToSink Mitglied Projektingenieur Logistik

|
erstellt am: 18. Aug. 2008 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d.dittmar
Hallo Frau Dittmar, der gesuchte Befehl heißt "createatom". Alternativ gibt es "createatomcopy". Der Unterschied wird in der Hilfe ganz gut erklärt. Syntaxbeispiel für den Trigger im Availability Control: repeat(c.AnzahlProdukte, do( createatom(atombyname([Abfallvorlage],Library),c,[Abfall]), setcs(a), moveatom(cs,atombyname([Speicher],model)) ) ) Die Referenzierung mit "atombyname" ist dabei nicht die eleganteste Lösung, verdeutlicht aber ganz gut die Referenzen. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |