Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Enterprise Dynamics
  3ds Max

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3ds Max (817 mal gelesen)
Jawi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jawi an!   Senden Sie eine Private Message an Jawi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jawi

erstellt am: 13. Mai. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Für ein Projektseminar haben Freunde und ich den Transportfluß innerhalb eines Distributionszentrums mit ED simuliert. Das lief nach einigen "kleinen" Rückschlägen am Anfang soweit ganz gut. Für einen 3D animierten Film reicht die in ED integrierte Animation leider nicht aus.
Nun haben wir gehört, dass viele solcher Animationen im professionellen Bereich mit 3D Studio Max gemacht werden. Jetzt ist meine Frage, ob das auch mit einem ED-Modell geht. Hat da jemand hier schon Erfahrungen sammeln können? Würdet Ihr davon abraten oder habt Ihr vielleicht Tipps dafür?

Für jegliche Hilfe wären wir sehr dankbar.

Schöne Grüße
Jan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EnterpriseDynamics
Mitglied
Projektingenieur Logistiksimulation

Sehen Sie sich das Profil von EnterpriseDynamics an!   Senden Sie eine Private Message an EnterpriseDynamics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EnterpriseDynamics

erstellt am: 16. Mai. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jawi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jawi,

hab keine Erfahrung mit 3D Studio Max, mich würde aber interessieren,
wieso Ihr Euch gegen die ED-interne Grafik entschieden habt.
Die Import von 3DS-Elementen nach ED ist eigentlich easy.
Animationen sind (mit kleinen Klimmzügen) auch machbar.
3DS MAX Import geht aber meines Wissens leider nicht.

Gruss

Jawi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jawi an!   Senden Sie eine Private Message an Jawi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jawi

erstellt am: 19. Mai. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Enterprise Dynamics  !

Erstmal danke für deine Antwort. Und hier die Gründe, die bisher gegen die ED-interne Animation sprachen:
1. die Standardelemente sind meist nicht so doll
2. die Programmierung von 3D Objekten ist teilweise sehr schwierig, man stößt schnell an Grenzen
3. die Dokumentation ist wie generell in ED mehr schlecht als recht, d.h. höherer Arbeitsaufwand (Trial & Error)

Da 3ds Max ja schon auf Animation ausgelegt ist und die Dokus ziemlich gut sind, sind die Realisierungmöglichkeiten doch sehr groß und der dazugehörige Arbeitsaufwand eher gering im Vergleich zu ED.

Ein Bekannter hatte mir mal gezeigt, wie man Dosimis3 mit 3ds Max verknüpfen kann. Ich dachte/hoffte, dass das mit ED und ein paar Kniffen auch geht.

Beste Grüße
Jan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz