Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Enterprise Dynamics
  Initialize atom

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Design Eines Nanosatelliten Für Ein Biologisches Experiment Mit Hilfe Maßgeschneiderter Herstellungsverfahren, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Initialize atom (1652 mal gelesen)
djraoul
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von djraoul an!   Senden Sie eine Private Message an djraoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djraoul

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

Gibt es hier noch Leute?  Ich bin seit kurz angefangen mit mein Diplomarbeit und sollte dafuer ein grosse Modell in ED7 bilden. Das Program ist neu fuer mich, also ich habe viele Fragen, und nicht alle Antworten sind leider vorhanden im Dokumentation...

Ich habe gefunden, das Initialize Atom arbeitet nur am 1. input.
Ich moechte zum Beispiel die Labels von zwei Atomen erledigen beim Reset des Programs. Dazu habe ich beide Atomen mit zwei Inputs vom Initialize Atom verbunden, und diese Kode eingefullt:

do(
cleanlabels(in(1)),
cleanlabels(in(2))
)

Nur das Atom verbonden mit den 1. Input wirdt geloescht! Wann ich die Verbindungen tausche, wird das andere Atom erledigt. Auch die Outputs vom Initialize (z.b. out(1)) arbeiten nicht, und gar eine zweite Initialize Atom bietet keine Loesung!

Wie kann ich mehrere Atomen erledigen beim Start?

Mfg,

Raoul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EnterpriseDynamics
Mitglied
Projektingenieur Logistiksimulation


Sehen Sie sich das Profil von EnterpriseDynamics an!   Senden Sie eine Private Message an EnterpriseDynamics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EnterpriseDynamics

Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djraoul 10 Unities + Antwort hilfreich


Initialize.JPG

 
Hallo djraul,

damit das Atom am Eingang 2 initialisiert werden kann, muss natürlich auch ein Atom am Eingang 2 existieren. Siehe Anhang.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djraoul
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von djraoul an!   Senden Sie eine Private Message an djraoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djraoul

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


initialize.jpg

 
Ich verstehe Ihre Anhang, leider funktioniert das fur mich nicht.

Sehen Sie zum beispiel meinen Anhang mit diese Kode:

Source1 trigger on exit:
i.testlabel:=1

Queue2 und Server3 trigger on entry:
c.testlabel:=i.testlabel

Initialize code:
do(
cleanlabels(in(1)),
cleanlabels(in(2))
)

Dann wird nur das Atom verbunden mit dem 1. Initialize Eingang initialisiert. Das andere Label existiert noch immer nach ein Reset.

Ich bekomme auch der fehlermeldung: Time: 0 Atom: Initialize6 (ID=171), OnReset>No atom currently selected: In()

Ware vielleicht das Problem, dass ich noch mit die STUDENT version arbeite?? (Full Version kommt leider nur spaeter...)

[Diese Nachricht wurde von djraoul am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djraoul
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von djraoul an!   Senden Sie eine Private Message an djraoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djraoul

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem gefunden:

Die initialize Code sollte sein:

do(
cleanlabels(in(1,c)),
cleanlabels(in(2,c))
)


Also, mit die Referenz 'c' wirkt alles einwandfrei!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz